breitere Reifen brauchen allerdings auch mehr Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit.
Das höhere Tempo liegt also eher an mehr Leistung (oder besserem Leistung/Gewicht-Verhältnis).
Den BT45 bis an die Kante gefahren trotz Hauptständer ohne Aufsetzen?
Und mitm BT45 auf der Renne bei maximaler Belastung?
Wie groß sind die Fische, die du so üblicherweise fängst?
Hast du am Fahrwerk schon was gemacht?
Wenn man richtig schräg unterwegs ist, ist die Seitenständeraufnahme am Rahmen der Begrenzer.
Allerdings mit ordentlich gemachter Gabel und HighEnd Federbein, min. 150er Hinterrad (für brauchbare Pneu-Auwahl) und Übung.
Die GS taugt leider nicht viel auf der Rennstrecke.
Das, was sie an Handlichkeit mitbringt, wird durch die thermische Belastung verblasen. Und selbst wenn man das durch einen großen Ölkühler in den Griff bekommt, ist der Ventiltrieb zu schwer für hohe Drehzahlen, die Kurbelwelle zu schwach für brauchbar gesteigerte Leistung und das Gemisch bei Volllast zu fett, weil man nicht genug Luft in den kleinen Kopf bekommt.
Unterm Strich also eine ziemlich schlechte Wahl.
Wenn man alles nötige modifiziert hat um einigermaßen sorglos fahren zu können, ist die Kiste alles andere als StVO-konform. Da stellt man sich doch lieber was tauglicheres auf den Anhänger zur Rennstrecke.
Jetzt direkt zur Frage:
Hauptständer abbauen bevor dich Bodenwelle/Curb in Schräglage aushebelt.
Es gibt zurückverlegte Fußrastenanlagen (zB von Gimbel...kosten afaik um die 160€, falls es die noch neu gibt).
Ansonsten gibt es mittlerweile auch Variorasten, die man 2-5 cm nach hinten drehen kann (kosten mit ABE ca 100€).
Der BT45 ist kein Rennreifen.
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