Sprit läuft beim Luftfilter raus.
Meine GS 500 wieder nach langer Pause in Betrieb genommen und wieder die üblichen Schwierigkeiten mit dem Vergaser. Vermute E5. Obwohl ich jedes Saisonende Tank und Vergaser entleere.
Das Motorrad sprang kurz an, um danach den ganzen Gehweg zu überfluten.
Natürlich keinen Becher zum Unterstellen zur Hand. Benzin abgedreht - keine Wirkung.
Danach habe ich dann die Benzinschläuche ausgewechselt. Waren nicht mehr ganz die Neuesten. Immer noch Benzinverlust.
Da ist mir aber auch aufgefallen, daß der Sprit schon zum Luftfilter rausläuft. Also Luftfilter abgenommen und erneuter Test - Sprit läuft aus dem linken Vergaser.
Folgerung Schwimmerkammerventil hat Probleme. Schwimmer scheint aber in Ordnung zu sein. Allerdings hat der O-Ring, der die Schwimmergruppe oben im Gehäuse hält wahrscheinlich sein Lebensalter überschritten. Damit fällt der Schwimmer nach unten ins Gehäuse.
Da das Problem schon mal in der Vergangenheit aufgetaucht ist - O-Ring ausgetauscht und momentan läuft sie damit.
Was ich nicht ganz verstehe ist - Warum läuft der Sprit bei Motor aus ?. Müsste doch eigentlich , da kein Unterdruck herrscht den Benzinfilter schliessen.
Die Membrane am Benzinhahn scheint in Ordnung zu sein.
|