Zitat:
Zitat von gsmattis
Normaler Lack hält lt unseren Techniken bis ca. 200° aus. Da wirst du wahrscheinlich nur kurz Freude dran haben, aber ich bin auf einen Langzeitbericht gespannt.
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Soooo 1100 km gefahren und nicht immer nur "gestreichelt"
Der reche Krümmer von hinten: hinten ist unbehandelter Rost zu sehen, die gräuliche Fläche ist mit Phosphorsäure behandelt worden, und die Reaktion durch Laufenlassen des Motors beschleunigt worden

Und das Bild beider Krümmer vor dem Motor zeigt, wie weit der Kunstharzlack abgefackelt wurde. Weniger als man denkt, gell

Ich habe schon "hitzefeste" Lacke versprüht die waren schneller wieder runter!
Und einer der Vorteile der Behandlung mit Phoshorsäure ist, dass man nur den groben Rost entfernen muss, der Krümmer braucht zum Lackieren nicht blank zu sein.
Wer es glatter haben will, der "streichelt" in dieem Zustand mit ner Messingbürste drüber und lackiert nochmal drüber.
Der Auspuff wurde zur Behandllung niicht abgebaut, daher gibt es noch Fehlstellen, ich werde das sauber machen , wenn ich den Rahmen lackiere.
Bislang wars für mich ein erfolgreicher Feldversuch