Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 13:20:16   #10
clemens93
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
Standard

Hallo,

hier ein kleines Update...

Es waren tatsächlich die Gasschieber, die schwer gängiger als sonst waren. Habe nämlich die alten Nadeldüsen und Düsennadeln verbaut, dann war der Gasschieber deutlich leichtgängiger. Habe daraufhin nochmal die neuen Teile verbaut und siehe da, alles funktioniert. Ich tippe mal auf einen Einbaufehler bei den Führungen für die Schieber, dass sich etwas leicht verkantet hat.

Beim Einbau des Vergaser dachte ich zuerst, der Fehler bestünde weiter. Aber ich bin dann nach einer ganzen Weile auf die eigentliche Ursache gekommen. Ist mir selbst ja peinlich. Ich habe die Maschine die ganze Zeit ja ohne Luftfilter vor dem Vergaser (sprich offen zur Ansaugseite) betrieben. Daher ist es meiner Meinung nur logisch, dass bei schlagartigem Gas geben die Maschine absäuft, da sie zu viel Luft ansaugt... Allerdings liefen meine Schieber wirklich schwer, da sie selbst im zusammengebauten Zustand (mit LuFi) kein Gas angenommen und immer abgestorben ist. Das war ja damals der eigentlich Grund, auch für den Beitrag hier im Forum.

Alles in allem läuft die Maschine jetzt wieder und hängt auch relativ sauber am Gas. Meiner Meinung dauert es allerdings beim Beschleunigen ein paar Sekunden, bis sie wirklich ordentlich zieht. Könnte das noch mit den Gemischschrauben zusammenhängen?

Danke für die ganze Hilfe.

LG Clemens
clemens93 ist offline   Mit Zitat antworten