Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2022, 20:33:22   #1
jensschumi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jensschumi

Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
Standard GS-500 für Layla

Hatte in meiner Vorstellung die Situation bereits geschildert.

Die GS ist seit Samstag auf meiner Hebebühne und *wir* (Synonym für Layla und ich) haben Bestandsaufnahme gemacht.
Einige Überraschungen, aber nichts Dramatisches...
Möchte euch jetzt daran teilhaben lassen, die Einzelbaustellen werden dann an geeigneterer Stelle präsentiert.

Zunächst:
Der Vorbesitzer - falls er hier mit liest - ist sicher für keine der 'Baufehler' verantwortlich.
Er hat das Moped im August 21 gekauft und sicher nicht derart daran rumgebastelt.
Anzumahnen wären aber das Ignorieren jeglicher Wartungsvorschriften - weiteres ev. später...

1.
Direkt ein Rätsel:
Was ist hier falsch?

Nachtrag:
s.u.
Kann hier wohl keine Bilder im Text einstellen.
Die anderen angedrohten Bilder reiche ich nach...

2.
Die GS hat einen Kofferträger bekommen und dazu mußten die Blinker weiter nach hinten.
Kabelverlängerung auf russisch...

3.
Bei der Seitenverkleidung (unter Sitzbank) gab es mehrere 'Erkenntnisse'
Der Künstler hat einen der 'Nippel' mit Hausmitteln 'nachempfunden' - eine Perle seine Zunft...
Leider war er beim Festschrauben der Einheit nicht ganz so clever.
Auf einer Seite hat er wohl eine M6 mit Gewalt *schräg* reingewürgt und den Ansatz des Gewindes zerstört.
Dann aber wohl die Originalschraube doch noch unter Gewalteinwirkung rechtwinklig reinbekommen.
Hat natürlich gefressen und ist beim Ausdrehen abgeschert.
Auf der anderen Seite hatte er auch schon das Gewinde ruiniert und gar nicht mehr versucht, da was reinzuschauben...

4.
Das absolute Highlight.
Man hat eine Gelbatterie mit anderen Maßen und Anschlüssen verbaut und die originalen Kontakte 'halbgut' zurechtgebogen.
Zum Festschrauben der Pol-Anschüsse hat es dann nicht mehr gereicht, nur die Spannung der Kabel auf den losen Kontakten hat wohl den Exitus von Zündung und/oder Regler verhindert.

Fazit:
Alles nicht so schlimm
Die Basis ist gut und der Sturzbügel hat schlimmere Schrammen verhindert. (den muß ich auch noch richten...)

Alles weitere technische werde ich im entsprechendem Unterforum einstellen.

Gruß
wir (Layla und ich)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9844.jpg
Hits:	1284
Größe:	102,8 KB
ID:	30789  
jensschumi ist offline   Mit Zitat antworten