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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1991
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Hatte in meiner Vorstellung die Situation bereits geschildert.
Die GS ist seit Samstag auf meiner Hebebühne und *wir* (Synonym für Layla und ich) haben Bestandsaufnahme gemacht. Einige Überraschungen, aber nichts Dramatisches... Möchte euch jetzt daran teilhaben lassen, die Einzelbaustellen werden dann an geeigneterer Stelle präsentiert. Zunächst: Der Vorbesitzer - falls er hier mit liest - ist sicher für keine der 'Baufehler' verantwortlich. Er hat das Moped im August 21 gekauft und sicher nicht derart daran rumgebastelt. Anzumahnen wären aber das Ignorieren jeglicher Wartungsvorschriften - weiteres ev. später... 1. Direkt ein Rätsel: Was ist hier falsch? Nachtrag: s.u. Kann hier wohl keine Bilder im Text einstellen. Die anderen angedrohten Bilder reiche ich nach... 2. Die GS hat einen Kofferträger bekommen und dazu mußten die Blinker weiter nach hinten. Kabelverlängerung auf russisch... 3. Bei der Seitenverkleidung (unter Sitzbank) gab es mehrere 'Erkenntnisse' Der Künstler hat einen der 'Nippel' mit Hausmitteln 'nachempfunden' - eine Perle seine Zunft... Leider war er beim Festschrauben der Einheit nicht ganz so clever. Auf einer Seite hat er wohl eine M6 mit Gewalt *schräg* reingewürgt und den Ansatz des Gewindes zerstört. Dann aber wohl die Originalschraube doch noch unter Gewalteinwirkung rechtwinklig reinbekommen. Hat natürlich gefressen und ist beim Ausdrehen abgeschert. Auf der anderen Seite hatte er auch schon das Gewinde ruiniert und gar nicht mehr versucht, da was reinzuschauben... 4. Das absolute Highlight. Man hat eine Gelbatterie mit anderen Maßen und Anschlüssen verbaut und die originalen Kontakte 'halbgut' zurechtgebogen. Zum Festschrauben der Pol-Anschüsse hat es dann nicht mehr gereicht, nur die Spannung der Kabel auf den losen Kontakten hat wohl den Exitus von Zündung und/oder Regler verhindert. Fazit: Alles nicht so schlimm Die Basis ist gut und der Sturzbügel hat schlimmere Schrammen verhindert. (den muß ich auch noch richten...) Alles weitere technische werde ich im entsprechendem Unterforum einstellen. Gruß wir (Layla und ich) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Dann hättest du sie doch stehenlassen für die Kohle!
Die Mängel sieht man doch bei der Begutachtung und dann braucht man sich hinterher nicht künstlich aufblasen!
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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Entschuldigung,
1. ich habe mich nicht beklagt, die Basis ist gut und 'wir' sind zufrieden. 2. Wie weit du deine Kaufobjekte auf dem Parkplatz zerlegen kannst/darfst, liegt bei dir. 3. Probefahrt war gut bis auf die Gasannahme aus dem Standgas - kommt später 4. Wieviel Kohle ist für dich zuviel? 300? 500? 1000? 2000? - Hatte ich einen Preis kommunziert? 5.Und wo habe ich mich aufgeblasen? Meinen Beitrag hast du wohl auch nicht zu Ende gelesen bevor *du* dich hier aufgeblasen hast... Denk mal über deine Kommunikationskompetenz nach... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Ist doch egal für welchen Preis, brauch ich keine Summe wissen.
Natürlich zerlege ich wenn nötig auch auf nem Parkplatz ne GS, wenn ich es wissen will. Zudem weiß ich, worauf ich achten muss!
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2020
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=Jim Knopf]Dann hättest du sie doch stehenlassen für die Kohle!
Die Mängel sieht man doch bei der Begutachtung und dann braucht man sich hinterher nicht künstlich aufblasen![/ ] Ich seh es nicht so wie Du. Jens gibt doch nur seine Erlebnisse u.Erfahrungen wieder. I.d.R. gehn wir hier auch eher wertschätzend miteinander um. Austausch u. auch konstruktive Kritik sind immer erwünscht. Und was jemand fürn Möpp bezahlt muß er ja selbst entscheiden. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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Zitat:
Verstanden.. Würde dich bitten, dich aus meinen weiteren Postings fernzuhalten - ist eh alles unter deinem Niveau... |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zu 2: vielleicht
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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Ist schon erstaunlich, wie längst erwachsene Leute glauben, sich in der Anonymität daneben benehmen zu dürfen...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Bin nicht anonym hier! Vielen hier persönlich bekannt im Gegensatz zu Dir!
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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3.
Bei der Seitenverkleidung (unter Sitzbank) gab es mehrere 'Erkenntnisse' Der Künstler hat einen der 'Nippel' mit Hausmitteln 'nachempfunden' - eine Perle seine Zunft... Leider war er beim Festschrauben der Einheit nicht ganz so clever. Auf einer Seite hat er wohl eine M6 mit Gewalt *schräg* reingewürgt und den Ansatz des Gewindes zerstört. Dann aber wohl die Originalschraube doch noch unter Gewalteinwirkung rechtwinklig reinbekommen. Hat natürlich gefressen und ist beim Ausdrehen abgeschert. Auf der anderen Seite hatte er auch schon das Gewinde ruiniert und gar nicht mehr versucht, da was reinzuschrauben... |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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4.
Das absolute Highlight. Man hat eine Gelbatterie mit anderen Maßen und Anschlüssen verbaut und die originalen Kontakte 'halbgut' zurechtgebogen. Zum Festschrauben der Pol-Anschüsse hat es dann nicht mehr gereicht, nur die Spannung der Kabel auf den losen Kontakten hat wohl den Exitus von Zündung und/oder Regler verhindert. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
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Hatte schon an anderer Stelle berichtet, was bezgl. des Zyl.Kopfdeckels los ist:
https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=41100 Jetzt aber hier weiter... Bei einer Ecke war das Gewinde so ausgeleiert, daß das M6 Helicoil nicht gepackt hat. Habe hier aus einer M8-Schraube eine Gewindebüchse mit M6 innen 'gebastelt'. Da die M7-er Deckelschrauben zumindest temporär ausfallen (ev. besorge ich mir irgendwann mal M7-Helicoils); habe das ich in Anlehnung an die Org-Schrauben so gelöst... |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Tja, manchmal kommen einem richtige Perlen unter.......ist aber weniger selten, als du vielleicht vermutest - Spezialisten gibts zu Hauff.
Ventildeckel: Gute Übergangslösung. Wichtig ist, das die Schrauben innen am Lagerbockdom einen genauen Anschlag haben und den Oring nicht zerdrücken. Sonst wird's da recht rasch ölig werden. Da deine Schrauben das vermutlich nicht haben -> sehr vorsichtig anziehen! |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Scheiben sind mit Absatz entsprechend Originalschrauben gedreht-
Sitzen also auf den Lagerböcken auf. Allerdings ist mir aufgefallen, daß die montierten 1,6mm dicken O-Ringe in 1,5-1,7 tiefen Nuten deplatziert sind... Bin da jetzt auf 2,3mm aus meinem Bestand ausgewichen - schau'n 'mer mal... Bzgl. verbastelt: Ist halt seit langer Zeit eine günstige Gebrauchsschlurre - da muß man mit sowas rechnen... |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich verwende auch schon seit langem 1,8mm Ringe. Werden zwar (theoretisch) etwas mehr verformt, sind aber dicht.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Probelauf erfolgreich absolviert
Ich hatte noch Sorgen wegen der Vergaser, beim Kauf war die Gasannahme nicht gut. Hat sich aber erledigt, vermutlich lag das am unterirdischen Ventilspiel... Außerdem liegt die Kompression jetzt beidseitig bei Strich 10,5 bar, beim Kauf waren es 9 und 9,5bar. Also Rest zusammenstecken und morgen Probefahrt
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Leute,
kann mir jemand zufälligerweise die Dicke von diesem Teil (vordere Tankauflage) sagen? https://www.cmsnl.com/suzuki-gs500eu...fr_4451134a00/ Ein paar weitere grobe Maße von dem Teil wären natürlich noch hilfreicherer... Sowas drucken kann ich selber (TPU), meine Experimente mit verschiedenen Schichten Moosgummi waren bislang erfolglos. Desweiteren täten die Maß - speziell die Dicke - von (seitliche Tankauflagen): https://www.cmsnl.com/suzuki-gs500eu...de_4454548b10/ auch noch gut tun, die fehlen nämlich auch. Danke im voraus und Gruß |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
In der Anzeige standen nur 3VB - hätte die aber trotzdem genommen. |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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So,
Probefahrt durch, danach gleich Ölwechsel gemacht. Obwohl die vorigen Gasannahmeprobleme im Stand jetzt weg sind, sind beim Fahren deutliche Antrittsschwächen im unteren Drehzahlbereich offensichtlich. Irgendwann schüttelt 'se sich und geht los. Habe CO gemessen (Werkstatttester), liegt bei knapp unter 1%. Hatte zunächst die Hoffnung, daß Justierung ausreicht. Recherche haben aber ergeben, daß 'Normal' ca. 1,3% sind, daher liegt's wohl nicht daran. Also Vergaser nochmal raus und zerlegen/reinigen/überprüfen? |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Welcher Luftfilter ist drin (Bauform und Hersteller)?
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#21 |
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Sieht original und sauber aus.
Hatte ich jetzt nicht gewechselt, obwohl Neuen bereits beschafft. Ist der ohne Innenrohr, sollte bei unserer 'frühen' GS passen. Geändert von jensschumi (13.02.2022 um 18:24:12 Uhr) |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Hier auch nochmal Feedback, die technischen Themen werde ich separat einstellen.
Layla hat den Moped-Führerschein schon seit Längerem bestanden, die Dosen-Prüfung steht aber noch aus. Wider Erwarten hat sie jetzt doch einen 'Zettel' bekommen, mit dem Sie bereits Moped fahren darf... Habe daher die GS in der Mittagspause zusammengesteckt (Restaufwand überschaubar) und heute um 17 Uhr übergeben... Beim Vergaser und ev. Getriebe muß ich nochmal ran - Layla ist aber sehr happy... Leider vergessen, Foto zu machen. Wird aber nachgeholt, spätestens bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt... Brauche dazu 15 Grad und Sonne... |
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#23 |
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Gast
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Gude..
Wenn Layla happy ist, ist doch alles gut..und wenn zwei zufrieden sind ist es für alle ein gutes Gefühl..
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Jetzt hatte ich gerade Layla mit Moped vor Ort und geplant, noch ein Foto vom Dreamteam zu machen.
Mal wieder verpennt - kommt aber noch... |
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#25 |
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Jetzt aber...
Layla mit ihrer Suzi. |
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#26 |
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Stammtisch Hamburg
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Die beiden strahlen ja um die Wette
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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#28 |
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Super-Moderator
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Awwww!
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#29 |
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Gast
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#30 |
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Gast
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Und noch was..zur Motorreinigung Super Mudex aber aufpassen nur mit Handschuh und Brille und nicht länger als 10Min. Einwirken nach 10min sofort abspritzen und nicht für lackierte GS Motoren...das Zeug frist die Farbe weg...
Alles ohne Gewähr,nich zur Nachahmung empfohlen... |
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