Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2023, 16:24:06   #5
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.916
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Normalerweise ein Zeichen, das der Chokekolben zuviel Sprit nach oben reisst und die Kiste absäuft. Passiert meistens dann, wenn die Choke-Düse in der Schwimmerkammer locker ist.
Manchmal passiert auch das Gegenteil, und es kann vorkommen, das diese Düse komplett zu ist - dann kommt zwar kein zusätzlicher Sprit, aber die Luftkanäle des Chokesystems saugen trotzdem Luft und die Kiste schmiert durch abmagern ab.
Wird nicht ausbleiben sich das anzusehen.
Vorab solltest du aber dennoch auch auf Falschluft und alle Schläuche (Benzin und Unterdruck) auf Dichtheit prüfen - auch das kann seltsames Choke-verhalten provozieren, wenn auch eher selten.

Ich ergänze einen Punkt:

Besagte Düse ist ja im Schwimmergestell eingepresst und saugt den Kraftstoff für den Choke gaaaanz unten in der Schwimmerkammer an. Paar Krümel Dreck oder Rost ausm Tank können den gleichen Effekt haben, wie eine zugesetzte Düse, nur eben das der Dreck dann ggf noch vor und nicht in der Düse sitzt.

Also als erstes mal den Tank innen checken. Ist da viel Rost, wirds immer wieder Probleme mit dem Vergaser geben. Ansonsten hat der Harry natürlich Recht, du kommst nicht umhin, nachzuschauen.

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten