Danke für euren super Input!!
Ich versuche das mal voreinander zu bringen:
Damals, als die Maschine verreckt war, war die Batterie relativ neu. Jetzt ist sie wegen mangelnder Pflege komplett im Eimer.
Die Batterie, die ich am Wochenende verbaut habe hab ich schon trocken 1 Jahr rumliegen gehabt.
Habe sie mit bereits vor 1 Jahr geöffneter und dann wieder verschlossener Batteriesäure befüllt und 4h mit einem sehr guten 20A Ladegerät von CTEK geladen. Das Ladegerät hat mir allerdings nicht das Feedback gegeben, dass es komplett voll ist.
Man liest: Hier könnte eine Fehlerursache irgendwo liegen und ich werde beim nächsten Mal mit ner Autobatterie Abhilfe leisten und die Motorradbatterie wird geladen sein.
Eine oxidierte Hauptsicherung kann ich leider noch nicht ausschließen. Sichtkontrolle hat aber ergeben, dass die noch intakt sein müsste.
Auch die Steckverbindungen hatten mindestens mal Patina ...
Das mit dem Ladesystem kann ich bislang auch noch nicht ausschließen. Würde ich da den Laderegler tauschen, würde ich das Bauteil schonmal ausschließen. Aber was ich sonst noch messen müsste/könnte, weiß ich noch nicht.
Ich will an der Stelle nochmal betonen, dass wirklich nur die Kontrollleuchten leuchten. Das aber so satt, dass man es im Tageslicht sehen kann.
Und das "Zündschlossrelais?" schaltet auch.
Alle elektrischen Verbraucher bleiben tot.
Ich glaube, dass wir uns auf jedem Fall dem nächsten Arbeitspaket für mich gut nähern.
Danke euch schonmal!
Geändert von Raku (23.07.2023 um 21:09:22 Uhr)
|