Problem solved!
Ich habe das Motormassekabel per Messung ausgeschlossen und alle Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt, mit Druckluft ausgeblasen und neues Kontaktspray drauf. Hat alles nichts gebracht.
Dann habe ich an allen Kabeln gewackelt, um zu schauen, ob sich irgend ein elektrischer Kontakt wieder ergibt und tatsächlich habe ich dann direkt an der MINUS-Leitung den zusätzlich mit eingepressten Leiter, der direkt im Kabelbaum verschwindet.
Dort in der Nähe wird dieses Diodenbauteil (2-in-1-out??) herausgeführt. Diese Kontakte waren massiv oxidiert. Das war es aber nicht final. Es stellte sich heraus, dass der mit dem Motormassekabel verpresste Leiter an einigen Litzen gebrochen war.
Etwas Kontaktspray da rein und es lief einigermaßen.
Ich habe dann diese Pressstelle "erneuert", bzw. ein Loch in den Aufleger des Minus-Pols gebohrt und dort einen mit dem Minus-Kabel verpressten Kabelschuh verbunden.
Seitdem habe ich 100km gefahren und keine Probleme mehr.
Kann mir jemand sagen, wozu dieser kleine Minus-Leiter und dieses Diodenbauteil gut waren?
Danke für eure systematische Fehlersuche!!!!
PS: vllt. kann man den Thread umbenennen in etwas, was hilfreich für andere ist? Bei Erstellung stocherte ich ja noch recht viel im Dunklen.
|