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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Auspuff entrostet bekomme, ohne mit der lästigen Drahtbürste, wo man sowieso nicht überall mit dran kommt ?
Hatte mir schon mal gedacht, einen Entroster (chemische Keule) zu besorgen, aber welche Marke ist sinnvoll ?
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Wenns bei dir klappt kauf die größere Dose, ich nehm den Rest der übrig bleibt ^^
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Traurig, aber wahr .
Chemie habe ich seit 2001 ausprobiert. Bringt nix. schleifen... schleifen im Extremfall 3,5 Stunden http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=62
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Gruß Krafti ---------- |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Ich habe einen Handschleifer (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) mit schön
groben Schleifpapier benutzt - ging super. Edit: gefunden - das Ding heißt Schwingschleifer: http://hammertools.de/images/product...ges/2074_0.jpg
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http://www.kurvenjaeger-fd.de.tl |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Brakedown City
Alter: 71
Beiträge: 56
Baujahr: 1994
Kilometer: 62000
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Hi King,
ich habe im Oktober 2007 in der Fighters einen Beitrag: 62 Toolbox: Kampf dem Eloxat – Aluminium, Beize und Kloreiniger gelesen, dort hat der Kloreiniger zum Krümmer saubermachen als günstige Alternative am Besten abgeschnitten. Wenn ich das Heft bei mir wiederfinde (Umzug und in irgendeinem Umzugskarton verbuddelt) scanne ich dir den und schick ihn dir zu! Gruß intruderchrischan
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Legal, Illegal, Scheißegal http://forum.gs-500.de/images/smilies/moped.gif http://chrischan-gs500storie.blogspot.com/ |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber.
Kommste nahezu überall mit ran und geht etwas schneller als mit ner Handbürste.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Jepp,
Kloreiniger oder Bad / Backofenreiniger können hilfreich sein. Nur Rost muss weggeschliffen werden..
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Gruß Krafti ---------- |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Habe den Grobrost auch erstmal mit der Flexbürste entfernt.
Danach kam schonmal etwas Eisenglanz durch. Dann hat mir jemand geflüstert, daß er zum Tankentrosten ein paar Flaschen AS Kalk-und Rostreiniger (orangne Fl. mit Motorradsymbol bei Schlecker) mit 1/2 Flasche Chlorix und ein paar Klosteinen mischt, was den Rost in zwei Stunden wegputzt. Frag mich nur, wo ich den Auspuff 2 Std. einweichen soll. Frauchen meinte, ich soll nicht auch nur ansatzweise an die Badewanne denken
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Nee,
mit Chemie bekommt man keinen Rost weg. An dem "Schmuckstück" habe ich ca. 3,5 Stunden geschliffen: http://www.istegal.de//gallery2/main...serialNumber=4
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Gruß Krafti ---------- |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
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Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Wow, so sah mein Endtopf nicht mal vorm Schleifbürsten
aus. Das hat denn auch nur so 1,5 Std gedauert. Wie löst Du das Rost-unterm-Chromblech-Problem. Wenns außen glänzt, "vergißt" man das ja gerne An den Schweißpunkten abflexen und nachm Topfreinigen neu schweißen?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Der Topf ist ist 15 Jahre alt.
Der Vorbesitzer hat wohl nix am Auspuff gemacht. Den Rost unter der Blende habe ich nicht entfernt. Das Abflexen der Schweißnähte war mir bei dem altem Auspuff zu aufwendig. Selbst bei gründlichen Vorarbeiten + VHT-Auspufflack sieht der Auspuff nur für max. 2 Jahre passabel aus.
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Gruß Krafti ---------- |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
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Sandstrahlen!
Das blech abkleben und vorne und hinten ein stopfen rein. |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 24
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mit chemie geht sehr wohl was
rosten ist eine chemische reaktion auch genannt oxidation und in der chemie gilt was man zusammen bringt kann man auch auseinander bringen also ihr müsst nur einen weg finden wie man den sauerstoff vom eisen trennt |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Ist aber sehr theoretisch
In der Praxis ist die Oberfläche bereits erheblich angegriffen und der Rost befindet auch unter dem Lack. Ist aber nicht nur am Auspuff so. http://www.istegal.de//gallery2/main...serialNumber=4 http://www.istegal.de//gallery2/main...serialNumber=3 Scheifen oder sandstrahlen, alles andere bringt nix.
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Gruß Krafti ---------- |
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