![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So hab grad bei meine geliebte Suzi für den Frühling fitt gemacht und sie aus dem Winterschlaf aufgeweckt... und dann musst ich feststellen dass aus der Öffnung vom Schalthebel Öl auslief... Hab dann trotzdem meinen Ölwechsel gemacht und dann wars wieder gut - ist nix mehr rausgekommen und dann war da in der Abdeckung auch noch sau viel Fett und Dreck drin
Ist das normal???? Und dann noch eine ungewöhnliche Sache: Hab beim Ölwechsel fast den ganzen 4 Literkanister reinkippen müssen wo doch in der Betriebsanleitung steht dass man nur 2,9 Liter braucht (also mit Filterwechsel)... Naja freu mich jetzt auf die ersten sonnigen Tage damit es endlich einen Ausritt gibt... Wolf |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hast du den ölstand nun auf max. ?? weil du musst ja bedenken das sie ja auch kalt war (denke ich mal )!
greez maje |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hast Du sie laufen lassen? Denn öl könnte wieder austreten, wenn Du sie gelaufen hat und das Öl warm wird, also flüssiger. Schau es lieber jetzt nach sonst ärgerst Du Dich nacher schwarz, wenn die Sonnigen Tage da sind und Du Dir denkst: Schraubst Du noch oder Fährst Du schon?
4 Liter find ich ein wenig krass . Also ich hab den Ölwechsel so gemacht, das ich ca 2,6 reingekippt habe, sie laufen gelassen habe, bis öÖl warm, dann ausgemach und eine geraucht, damit das Öl wieder zurück fließen kann. Ölstand kontrolliert und fehlende Menge aufgefüllt. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das ganze fett und öl kommt von der kette und ist normal. arne
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
aber die 4liter öl sind nicht normal...
@die profis hat das öl noch irendeine chance woanders hinzufließen, so das 4liter reinpassen würden |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
also das mit dem Öl ist nicht so normal. Woandersthin keine Chance. Fett und Öl im Deckel ist normal. Der Ölaustritt am Schalthebel kommt von einem verschliessenem Simmerring. Sollte man wechseln. Greetz Jim |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ne fahr erst nächste Woche -- Saisonkennzeichen
Krieg ich eigentlich ein Problem wenn zuviel Öl drin is?? Ja hab sie schon nochmal laufen lasse so wie's in jeder Anleitung steht... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Haste denn den Ölstand dann auch noch mal geprüft?
Öl muß nicht bis Oberkante Gehäuse stehen Aber sonst ist alles dicht? |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
und ich wunder mich immer warum der motor so blubbert. Nee,im ernst wo will man da 4 Liter unterbringen?! Biste sicher das da nicht doch noch was an der Schaltwelle rausläuft? |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hab das gleiche mal bei eine Yamaha gehabt...Simmenring gewechselt
dann war alles ok.....zu viel Öl ist genau so schädlich wie zu wenig |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Man wundert ich immer wieder! Und trozdem rauche ich nicht! |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich setze mal vorraus das du das Öl eingefüllt hast als die GS auf dem Hauptständer und ebenen Untergrund stand. Dann sind 4 Liter eindeutig zuviel das kann zum aufschäumen des Öls kommen, durch die Kurbelwelle die das Öl dann durchrührt, was dann bedeuten könnte das die Ölpumpe das Öl-Luft-Gemisch durch die Ölkanäle pumpt und es zu einer Mangeschmierung kommen kann.
Das mit dem Fett schmierkram hatte ich auch nen dicken Bazen bestimmt 12 Jahre alt.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ich hab heut auch nen ölwechsel gemacht
und dabei is mir aufgefallen, das da wo die drehzahlmesserwelle rein geht (glaub ich doch dat die dat is :wink) , also vorne da am ventilkopf bei mir n bissi was rings rum mit öl verschmiert is kann es nu sein das da irgendwie öl ausläuft oder is das normal!?! |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ja probier es mal mit festziehen. Hab bei mir Drehzah und Tachowelle oben wie unten mit Teflonband umwickelt. Der mist hat sich alle paar hundert Kilometer gelöst. Da hatte ich die Schnautze voll. Jetzt hab ich Ruhe.
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber jetzt wird´s arg off topic... syih |
|
|
|
|
#17 | ||
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |||
|
Gast
|
Zitat:
syih PS: Diese Posting enthält eine Überdosis Scherz! |
|||
|
|
|
#19 | ||||
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 | |||||
|
Gast
|
Zitat:
syih |
|||||
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Halt mal stop!
Also im Gegensatz zu den meisten hier bin ich immer noch Anfänger. |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
wie alt bist du denn?
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Moin moin
1. Fragt man eine Frau nicht nach dem Alter 2. Wir haben da son Thread der heist Wer ist wer.(Hab ich grade sogar aktualisiert, da ich ja zwischen durch geburtstag hatte.) |
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nur mal so fragend... syih PS: Jetzt bin ich mal gespannt, wie du aus der Nummer wieder raus kommst |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Warum sollte ich aus der Nummer nicht mehr raus kommen?
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Du bist ein prüdes, hässliches Entlein! Oder besser, Gänschen. Gänsebraten habe ich nämlich zum fressen gern. syih PS: Auch diese Posting enthält eine Überdosis Scherz, Sarkasmus, oder was eben beliebt. Nur ernstgenommen sollte es nicht. |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Verdi der Lucifer ist gemein zu mir.
@Lucifer SO jetzt kriegst Du Ärger! Und ich bin lieb, brav und unschuldig, schüchtern und zurückhaltend und streng katholisch erzogen |
|
|
|
#28 |
|
Administrator
|
der is gemein zu meinem lindoc hasi ?
*lucifer ne gelbe karte verpass* so das hast du jetzt davon !
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich würd ja jetzt sagen ich beiß Dir gleich auch mal in Deinen... Braten |
|
|
|
|
#30 |
|
Administrator
|
erst schraubt sie lucifer in grund und boden, dann herbrennt sie ihn und jetzt hat sie auch noch die besseren Sprüche
ich würd sagen lucifer hat ganz klar verloren. Und ich bin immer unparteiisch
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und ich dachte schon, ich müsste dich "missionieren". Als Lucifer ist mir nämlich eine "Stellung" als "Missionar" fremd, weshalb ich mich mit der s.g. "Missionarstellung" schwer tue und die rechte Freude daran fehlt... @Verdi Krieg ich jetzt die Rote Karte? syih |
|
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wird nachgeholt. Versprochen! syih |
|
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#34 |
|
Administrator
|
tauscht dochmal telefonnummern aus dann könnt ihr nen treffen ausmachen
|
|
|
#35 | |
|
Gast
|
Zitat:
@Verdi Telefon? Wat´n dat´n? syih |
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Und was hab ich davon wenn der Mann von Welt zitternd auf nem Dachfirst sitzt. Da komm ich auch nicht weit mit. |
|
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
*rotfl* Kommt drauf an, wo du hin willst? Möchtest du es bis auf die sprichwörtliche Spitze treiben, ist die Taube auf dem Dachfirst gerade weit genug.... syih |
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dat Niewo iss am sinken.
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
OH Gott!!!Bald schreiben die noch Gedichte..
|
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
mann mann,
will ihm den keiner raten das öl mal wieder abzulassen bei 4 Litern ist das Doch sehr krass Also Frauen hin oder her Die Susi geht vor und die lieter müßen raus lass min 1 liter ab. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|