![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Kurzer Bericht zu meinen Problemen:
Nachdem ich hier im Forum beide Teile erwoben habe, war gestern schrauben angesagt. Als erstes wurde der Laderegler ausgetauscht da beim alten Regler am Ausgang 0 VDC anstanden. Beim "neuen" Regler am Ausgang 7,4 VDC !!!! Am Ausgang der Lichtmaschine an allen 3 Spulen ca. 68 VAC bei 5000 rpm !!! Lichtmaschine gewechselt (Sch.... Arbeit) jetzt am Ausgang LiMa 72 VAC bei 5000 rpm !! Ladespannung an der Batterie jetzt zwischen 12,8 VDC im Leerlauf 1500 rpm und 14,6 VDC bei > 5000 rpm jeweils bei eingeschaltetem Fahrlicht. Wer Fragen dazu hat kann mich gerne kontaktieren. Servus Rolli |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Deinem Beitrag fehlt es zwar nicht an Ausrufezeichen, dafür aber an Referenzen.
Für den, der den Thread zur Überprüfung des Ladesystems nicht auswendig kennt: Sind deine Werte jetzt gut oder schlecht im Vergleich? Bist du zufrieden oder eher nicht so? Steht irgendwie zwischen den Zeilen, aber mit mehr Info senkst du die Hemmschwelle für andere, sich mit deinem Problem zu beschäftigen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
OK, dann will ich mal deine Anregung aufnehmen und als zusätzliche Information den Link zur Überprüfung der Ladeeinrichtung weitergeben:
http://www.gs-500.info/index.php?tit...s_Ladesystemes. Hier steht alles Nähere drin. Ebenfalls habe ich doch im ersten Beitrag angeboten, wer nähere Informationen benötigt kann mich gerne kontaktieren. @ Saugwurmmensch: Möglicherweise hast du das ja überlesen. |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Den Link zur Überprüfung des Ladesystems hab ich in deinem Suche-Thread gepostet
Ich (und viele andere auch) habe die Werte, die das Ladeystem bringen soll aber nicht im Kopf. Da haben deine Zahlen ohne den direkten Vergleich mit den Literaturwerten (den du bringen solltest, schließlich scheinst du das Problem zu haben) kaum Nährwert. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Deinem Post ist weder direkt anzusehen, ob deine Werte gut oder schlecht sind, noch, ob du mit den Werten zufrieden bist oder nach wie vor ein Problem hast und wo genau die Zahlen nicht stimmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|