![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ich bin leider heute mittag von meinem hüpschen motorrad gestürzt.
die gabel hat nun einen knick und ist somit defekt ,wegen der gabelaufnahme u.ä will ich jetzt noch mal richtig gucken lassen. was kostet so ein gabelsatz neu ,und was kostet seine montage ? ich wollte es evtl selbst machen,bin kfzler, sollte ja nix großes sein die alte gabel rauszubauen und die neue rein, schön gruss sven |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
Neuteile ca 750 Eu, Gebraucht ab 150 Eu. Arbeitszeit ne Stunde. Jim PS: Wie ist das denn passiert? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn du bis Winter warten kannst, kannste meine haben.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
750 ?!!!!
die frau bei suzuki sagte um die 200 euro neu ?! !!! das wäre ja fast so teuer wie mein mofa ! ja gebrauchtteil käme auch in frage,ABER ich wollt halt das so schnell wie möglich richten... die gabel (es ist nur der teil verbogen der einfedert) kann man ja nicht mehr irgendwo richten oder ? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
richten kannst du vergessen weil das material durch die biegung schaden genommen hat !
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
naja ich mein ja richten nicht im sinne von geradebiegen sondern mehr nur im austausch dieser 2 innerenrohren ... ?!
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann stimmen auch die ca. Preise der Suzukitante. Jim |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hmm das ist immer so eine sache man kann sowas ja nicht immer sehen ob die schaden genommen haben!ich würde aus sicherheit lieber gleich austauschen würde wohl auch günstiger sein !
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
naja dann muss ich wohl nach guten gebrauchtteilen gucken...was ne scheisse...okay trotzdem danke ... drückt mir aber bitte die daumen.... achja unfallbericht kommt
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Brauchst 1 oder 2? Jim |
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
also laut meinem Suzi-dealer kostet ein STandrohr + ein Tauchrohr 530 euro also bist du schon bei 1060 euro ohne Einbau oder den Rest von der Gabel neu zu haben...
greetz |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
geil dafür kriegste ne gute gebrauchte usd gabel!
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol,
ne nagelneue Showa USD kostet mit Brücken ja nur 1900, das würd ich dann noch investieren !
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
oh gott.... das war ja klar.... naja ich könnte eine von der 92er GS 500 e (GM51B)bekommen die müsste ja gleich sein...oder hat sich bei den gabeln was geändert ? meine ist ja bj 97... jetzt ist nur die frage...welche gabelbaujahre (von bis) kann ich mir dranbauen ?
habe gehört bei den bremsen hat sich im laufe der jahre was geändert (aufnahme an gabel anderst ?) |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Modelljahr - 92
- Die Gabel jetzt durch andere Gabelkappen in der Vorspannung verstellbar, diese Kappel passen im Austausch auch in die älteren Modelle. Längere Gabelfedern und kürzere Spacer dadrüber. von da bis 00 nix mehr.... also soll heissen ab ca 92 (besser ab 93,sicherer wechsel) kann ich alles bedenkenlos an meine GS hauen DA zwar die bremse geändert wurde,jedoch nicht die befestigung.danke ! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|