![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hat jemand erfahrungen oder einschätzungen, wie viele km der motor von der gs so durchschnittlich abspult und was habt ihr so an km drauf(niedrige laufleistungen eher uninteressant
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Blöde, weil nicht wirklich zu beantwortende Frage
Um es zumindest zu versuchen: manche sagen 100tkm seien kein Problem. Die einzig richtige Antwort ist aber eigentlich: kommt ganz drauf an Theoretisch ist der altmodische GS- Motor relativ robust. Gequält hält aber auch der nicht lange. Ich glaube, jemand hier hat über 90tkm und der Eimer läuft noch gut. Mein Eindruck ist aber, dass ab 50tkm die Sterberate drastisch steigt. Hier findest du den Dauertest der GS aus der Zeitung "Motorrad". Dort wurde nach den 50tkm doch schon ordentlich Verschleiss an Motor und Getriebe festgestellt: http://www.gs-500.de/index.php?page=4&action=file&id=36 Ich persönlich hatte meine km-Obergrenze beim Kauf bei 30tkm gesetzt. Aber die Laufleistung sagt weniger über die Lebenserwartung als die Behandlung durch die Vorbesitzer! Ich würde lieber eine mit 30tkm aus fachkundiger, vernünftiger Hand nehmen als eine 15tkm, wo ich sehe, dass der Vorbesitzer ein Chaot ist
|
|
#3 |
|
Gast
|
wie schon gesagt....kommt immer drauf an...wenn du immer genug öl (richtige funktion des ölmesstabes beachten)drauf hast und immer richtig einfährst solltest du keine Probleme haben.....ich denke mal dann sind 100tkm drin...ab und zu mal dichtungen tauschen....achja und nicht immer im roten rumgurken...
andré der weiß wie sich ein kaputter motor anhöhrt |
|
|
#4 |
|
Gast
|
[X] closed
Es ist ja schon ziemlich viel über die Laufleistung geschrieben worden. Bei guter Pflege ist eine Laufleistung über 80TKm locker drin... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|