gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2006, 22:49:22   #1
Gast

Standard Brauche Hilfe beim Droseln

1. Ich weiß es gibt schon 1000 themen hierzu, aber ich komme damit nicht ganz zurecht
2. Ja ich will sie wirklich drosseln und nicht wie alle anderen entdrosseln XD
Also habe ne Gs Bj 90 mit 20kw in den Papieren, sie fährt aber gute 180 aufm Tacho. Ich fürchte fast der Vorbesitzer hat da was umgebaut will jetzt in der Probezeit nicht ohne Versicherungsschutz und auch nicht ohne Fahrerlaubnis fahren, also:
-Wodran sehe ich ob sie wirklich gedrosselt ist? (Wenn Vergaser auf: Wie? Muss er danach neu eingestellt werden?)
-Wie baue ich ne Drossel ein ( der Verkäufer hat mir noch 2 so runde, schwarze zylinderförmige (nur mit Loch in der Mitte) Plastikteile mitgegeben, kann ich die verwenden???)
Alt 15.05.2006, 23:22:58   #2
Gast

Standard

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5787

das ist eine Anleitung zum Entdrosseln --> rückwärts ist es eine Anleitung zum Drosseln. Die 2 schwarzen Deckeln brauchst du zum drosseln bzw. entdrosseln. Außerdem müssten noch 2 Düsen dabei sein.
Alt 16.05.2006, 07:55:16   #3
MarkusN
Gast

Standard Re: Brauche Hilfe beim Droseln

Zitat:
Zitat von AxXxel
-Wie baue ich ne Drossel ein ( der Verkäufer hat mir noch 2 so runde, schwarze zylinderförmige (nur mit Loch in der Mitte) Plastikteile mitgegeben, kann ich die verwenden???)
Das sind vermutlich die Schieberanschläge. Die steckst Du auf den Haltezapfen im Vergaserdeckel.

Eigentlich gehören noch neue Hauptdüsen dazu, aber evtl. hat der Vorbesitzer die nicht gewechselt. Normal sind 120er Düsen für offen, 135er für gedrosselt.

Verstellen kannst Du am Vergaser nur durch Aufmachen nichts. Wenn Du die Schwimmerkammer aufmachst, einfach aufpassen, dass Du die dünne Blechnase, die die Schwimmernadel bewegt, nicht verbiegst; damit wird der Schwimmerstand eingestellt.

Wenn Die Haupdüsen wirklich nicht gewechselt wurden, kannst Du das bei eingebautem Vergaser machen:

Tank runter
Schwarze Deckel am Vergaser runter (Vorsicht! die kleinen O-Ringe beim Vakuumanschluss nicht verlieren)
Schieberanschläge einbauen (ich nehme an, das ist ein Presssitz; habe das selber aber noch nie gemacht.
Und alles wieder zusammenbauen.
Alt 16.05.2006, 12:05:07   #4
chrimsor
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 74000
Standard

hey!
so isses bei mir auch, hab ne 89er mit 20kw un die fährt auch knapp 180, im schein stand aber eben gasschieberanschläge als drosslung! fehlen die oder sin die original düsen noch drin?
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:28:38   #5
Gast

Standard

Also Ich habe 2 so Anschläge, und zwei 135er Düsen....desshalb gehe ich aus das inder Maschiene 120er sind die dann raus müssen.
Habe dann in der Tüte noch einen mini Gummiring gefunden, das sit denk ichmal die Dichtung von den Düsen??? Aber dran bräuchte ich 2, oder kann ich die verwenden die jetzt drin sind?
Dann ist an den Anschlägen noch son komisches graues Zeugs, hat das nen Sinn oder muss das ab bevor ich die Dinger einbaue??
Und was aus der Anleitung ( http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5787 ) nicht hervor geht ist wie die Nadel beim rückwärtsbauen zu justieren ist???
Muss der Vergaser nach dem Drosseln neu eingestellt werden???
Alt 16.05.2006, 22:17:46   #6
Gast

Standard

das graue zeug hab ich bei mir auch gehabt, eine klebrige maße, bestehend aus fäden und fett schätz ich mal! was isn das?
Alt 16.05.2006, 22:49:46   #7
MarkusN
Gast

Standard

Die Düse hat keine Dichtung. Denke eher, dass das der O-Ring vom Vakuumanschluss ist, weil der gern verlorengeht beim Aufmachen. (Ca. 7 mm Durchmesser)

Nochmal: Verstellen tust Du am Vergaser nichts, bloss weil Du ihn aufmachst. So viel kann man gar nicht verstellen:

Düsen wechseln
Schwimmerhöhe
Düsennadelhöhe
Leerlaufgemischschraube
Synchronisation
Leerlaufdrehzahl
Gaszugspiel

Das war's etwa. Solange Du nichts anfasst was Du nicht musst, passiert da nichts.

Die graue Masse ist dann wohl so eine Art Kleber, nehme ich jetzt mal an.

Angaben zur Stellung des Clips beim Drosseln habe ich nicht da; kann ich Dir morgen sagen. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Nut weiter in Richtung fett (Nadel höher).
Alt 17.05.2006, 13:41:59   #8
Gast

Standard

hmm also die Nadeleinstellung müsste ich shon wissen bevor ich das teil zerlege... Aber kann es nicht sein dass wenn die Düsen andere sind und Die Nadel anders eingestellt ist dass sich das auf das Gemisch auswirkt und der Vergaser neu eingestellet werde müsste, obwohl man selbst nix verstellt???
Alt 18.05.2006, 18:56:41   #9
chrimsor
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 74000
Standard

ich nochmal, hey axxxel, kannst du mir die ergebnisse von deiner umbauaktion mitteilen wenn du fertig bist, und mir sagen ob das was gebracht hat!? wäre sehr dankbar!
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:02:20   #10
Gast

Standard

Also habe eben die Düsen getauscht, den Anschlag eingesetzt und die Nadel auf Position 4 gesetzt. Hab sogar den Vergaser einfach dringelassen...ging ganz gut. Bin dann kurz gefahren: -läuft alles, aber habe ncoh kein großen Unterschied gemerkt, werde morgen mal ne richtige runde drehen und auch den topspeed testen
- nur wenn ich im leerlauf den Gashahzn ruckartig voll aufreiße geht sie aus, das war nach dem Fahren aber besser( ich denke das es vl sogar normal ist habe hier schonmal was von "verschlucken" gelesen^^)
Fazit bis jetzt keine probleme ich melde mich wenn ich mehr weiß!
Alt 19.05.2006, 14:39:56   #11
Gast

Standard

so war immer noch nicht auffer Bahn um mal zu schaun wie schnell sie noch ist, aber was mir auch aufällt ist dassie nach beim Start viel länger choke braucht. Früher Choke rein, starten, drehzahl geht nach 3 sek hoch-> choke raus -> abfahrt... eben musste ich mit choke sogar losfahren....nach ein paar hunert metern gings dann auch ohne. Ist das normal, oder muss ich mal den Vergaser nachstellen??
Alt 19.05.2006, 14:43:17   #12
MarkusN
Gast

Standard

Die GS ist ein Kaltblut. Meine braucht im Winter für ca. 5 min Choke, aber auch im Sommer lass ich auf den ersten ein- zwei km etwas Choke drin wenn ich anhalten muss.

Du siehst am Verhalten von Deiner, dass sie trotz grösserer Hauptdüse und höhergehängter Nadel jetzt eher magerer läuft als vorher.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen