![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute
Ich hab folgendes Problem und zwar: Kumpels und ich wollten gestern an meine GS Doppelscheinwerfer (vom Louis) ran machen. Aber irgendwie bekommen wir die da nicht rein. Von der breite sind die ja völlig in Ordnung aber wir bekommen die nach hinten nicht weit genug rein. So wie es aussieht sind an den schwarzen Metallplatten wo die Blinker drann sind, so Kanten an denen es scheitert. Sind am überlgen diese Kanten morgen einfach weg zu flexen. Wir haben auch schon die Lampenhalterungen vertauscht montiert, dann scheitert es aber am Drezahl- und Tachokabel. Wie habt ihr eure Doppelscheinwerfer montiert? Wir sind echt am verzweifeln. Hoffe ihr könnt uns sagen wie wir die Doppelscheinwerfer da hin bekommen. Wollen des heute noch fertig machen. Bitte bitte helft uns Bis dann Molch |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
entweder du schleifst dir die originalen Halter zurecht,
oder kauf dir die Lampenhalter bei den großen drei für ca 23€. Du brauchst dann die für 37bis42mm im Durchmesser und 105mm lang. Zusätzlich solltest du dir zwei Kunststoffunterlagscheiben für zwischen Halter und Lampe besorgen. Hier ein Bild von meinen Lampenhaltern. http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3847
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich hab mir selber lampenhalter gebastelt.... aber mit doppelscheinwerfen sieht die gs von vorne wie a fahrrad aus. werd deshalb bald wieder den originalen ranmachn....
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo
Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Es haben hier aber glaub ich recht viele die originale Halterung behalten und würde gern wissen wie die es gemacht haben. Werd aber am flexen nicht vorbei kommen mfg |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
würd ich doppelscheinwerfer an nen roller baun.....???
Dödel... |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und nenn mich noch einmal Dödel!! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Der Dödel is net ernsthaft bös gmeint. Sollte allerdings schon zu erkennen sein, dass ich zumindest ne gs fahr, um net Rollerforum-Mitglied zu sein.....
Meine (und auch deine) Doppelsw sind zu tief an den originalhaltern und stossen an den tacho und dm-kabel an. die andren hier haben kleinere d-sws. is mir nämlich auch schon aufgefallen... Was willst eigentlich rumflexen? Glaub net, dass die Tacho und DM-Kabel dann nimmer anstossen.... |
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich hab die halter auch etwas zurecht geflext und dann hat das mit ein bißchen gewalt auch prima gepasst!
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir von einem Kumpel 2 viereckige Bleche mit einer Stärke von 3mm zu recht schneiden lassen. Danach vier Löcher reingebohrt und als Verlängerung genommen.
Ist aber erstmal nur zum Übergang, werde mir dann auch bald eine extra Lampenhalterung kaufen. was anderes: Zitat:
Eure Fahrräder möchte ich dann gerne mal sehen
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Weiß gar nicht was ihr für Probleme habt?
Bei mir ist der ohne Probleme reingegangen und ich hab dann nur das DZM-Kabel umverlegt, dass der nicht bei 8000U/min stehen bleibt. normaler Halter... |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn ja dann will ich das sehen. weil bei mir hat es mit den originalen nicht gepasst. Deswegen die Verlängerung.
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
hier der Beweis: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3038 Übrigens passte der Doppelscheinwerfer vor 3 Jahren auch bei mir rein. Also ich weiß nicht, was Ihr da immer für Probleme habt! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...pic&pic_id=214 |
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab meinen auch ohne probleme in die originalhalterung bekommen ....
@gsjobu wie hast du denn die welle von tacho und drehzahlmesser verlegt? bei mir laufen die zwischen den beiden scheinwerfern, bin aber noch nicht mit gefahren und kann nicht sagen ob da irgendwas hängenbleibt ...
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann muss meiner tiefer sein... anders kann ich mir das nicht erklären.
Denn er stieß immer gegen die "blinkerhalterung".
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Bei mir ist er auch immer gegen die Blinkerhalterung gestoßen. Hab diese aber jetzt mit der Flex verbessert
Jetzt passt alles und schaut echt geil aus. Hoffe nur dass ich die Kabel gut genug isoliert und verlegt habe Naja werds dann schon merken Frohe Ostern |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn nicht musste halt ab und zu mit Kontaktspray die Stecker bearbeiten. dann passt das schon.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|