![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich kenn mich mit der Technik nich so gut aus (okay.. eigentlich gar nicht), und was ich mich schon länger Frage: Wie ist das wenn man nen Motorschaden während der Fahrt hat? Blockiert dann das Rad? Ich stell mir das nicht so schön bei ü100 Km/h vor oder so.. Das würde ja fast schon zwangsweise einen lebensgefährlichen Unfall bedeuten. Oder mach ich mir da zuviele Sorgen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
du meinst bestimmt nen kolbenfresser...
Ja bei nem fresser blockiert das hinterrad. Aber der kündigt sich meist an, durch ein schaben und krächszen, in der zeit haste immer noch die chance die kupplung zu ziehen und dich ausrollen zu lasssen. Ist mit auch schonmal passiert, aber sofort kupplung und ausrollen lassen. Ok wenns dir inna kurve passiert dann stehn die chancen recht schlecht das noch zu retten...denke ich |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn der Kolben "klemmt", wie Gyroscope schon schrieb, gehts noch.
Aber wenn ein Zahnrad "Karies" hat oder die Kette reisst und sich hinter dem Ritzel verklemmt (Rest noch auf´m Zahnkarnz) dann blockierts TROTZDEM. Letzte Fälle sind aber sehr selten. Ist die Geschwindigkeit niedrig kommt man auch mit nem blokierendem Hinterrad, ohne Hinzufallen, zum Stehen. (Entgegen eines blockierenden Vorderrades) Wie kommst du auf diese Frage? In 22 Jahren auf´m Bock hat immer nur die 250er MZ geklemmt. Und das war 1986 ... :P |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|