![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also meine Heutige frage ist, wenn ich mir ein Rücklicht kaufe, sind die Stecker alle gleich?Also das vom Rücklicht und von meiner gs, oder mussich da dan noch stunden lang rumbasteln?
mfg vielen dank |
|
|
#2 |
|
Gast
|
selbst wenn die nicht gleich sind brauchst du nicht so lang zu basteln. alte enden abknipsen und neue dranlöten.
die richtigen stecker (wenn du sie denn brauchst) findest du in jedem autozubehörladen oder bei louis (glaub ich) |
|
|
#3 |
|
Gast
|
und wenn du angst vor dem löten hasst, dann kannste es auch sein lassen. Einfach beide zusammengehörigen Drähte zusammen knippern (natürlich ohne Isolierung) und dann Isoband drüber. Hält ewig!
gruß Danny |
|
|
#4 |
|
Gast
|
stimmt, ich mag zwar sowas "gebasteltes" nicht, aber das würde auch gehen. aber löten kann echt jeder, solang es so einfach ist wie bei solchen steckern!
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
löten kann ich auch, habe ich in der schuke gelernt (wenigstens etwas was man mal brauch
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hab mir bei Hein-Gericke zu Testzwecken mal so komische
Lötverbinder mitgenommen. Ist so 'n Kunststoffröhrchen mit Lötzinn in der Mitte einfach von beiden Seiten ein Kabel reinstecken, so das der abisolierte Teil sich berührt und dann mit dem Feuerzeug das Ding direkt in die offene Flamme halten. Danach einfach noch an beiden Enden kurz erhitzen, weil da sind noch Schrumpfschläuche eingelassen. Funktioniert super. Kostet aber glaubich 70 Cent das Stück. |
|
|
#7 |
|
Gast
|
und wenn du ne Luesterklemme nimmst?
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Na ja, wenn ich mir so die Kontaktsicherheit der Japanstecker ansehe...
Aber ist schon richtig. Lüsterklemmen sind nicht für feucht, und nicht für Vibrationen |
| Lesezeichen |
|
|