gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2003, 21:05:03   #1
Gast

Standard Fragen nach der Entdrosselung

Hallo.

Heute war es soweit...ich konnte mich dazu durchringen meine GS zu entdrosseln. Also nix wie hin zum Suzuki-Händler und nachgefragt wie denn eine '95er GS gedrosselt ist. Nach der netten Auskunft das die Drossel aus Haupdüsen und Ansaugstutzen besteht und dem Kauf der selbigen Teile, konnte es losgehen. Habe mir Zeit genommen und war dann irgendwann nach ca. 6 Stunden fertig. Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es normal das sich die Membranen im Vergaser am Rand ablösen lassen?

2. Bin danach Probegefahren, habe aber keine sonderliche Leistungssteigerung festgestellt. Was kann der Grund dafür sein? Kann es sein das der Motor irgendwo Luft zieht?

3. Müssen die Vergaser danach syncronisiert werden?

4. Gibt es einen Trick beim Einsetzen der Gummi-Stutzen in der Airbox, da das immer ein ziemliches gefummel ist?

5. Stimmt es das eine Maschine die lange Zeit gedrosselt war nach dem "Aufmachen" kaum an Leistung gewinnt?

Danke im vorab...

Elektrolux
Alt 17.03.2003, 21:13:33   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

> 1. Ist es normal das sich die Membranen im Vergaser am Rand ablösen lassen?

Ja. irgendwie mußt du ja auch die Gasschieber rausmachen können.

> 2. Bin danach Probegefahren, habe aber keine sonderliche Leistungssteigerung festgestellt.
> Was kann der Grund dafür sein? Kann es sein das der Motor irgendwo Luft zieht?

mal ordentlich hochgedreht? bis ca. 6000/min merkt man keinen großen Unterschied.

> 3. Müssen die Vergaser danach syncronisiert werden?

Sollten, müssen nicht. Ich hab meine damals auch ohne Synchronisation entdrosselt. Das ständige Synchronisiere ist eh überbewertet. Es ist schön, wenn man's mal gemacht hat, weil sie dann hinterher runder läuft und weniger vibriert. Rein von der Leistung her nimmts sich nichts. Zumindest nichts, was man irgendwie feststellen könnte.

> 4. Gibt es einen Trick beim Einsetzen der Gummi-Stutzen in der Airbox, da das immer ein ziemliches gefummel ist?

Nein. Jedenfalls kenn ich keinen. Fummel auch immer. Übung könnte helfen *gg* du machst das am besten jetzt jeden Tag mindestens einmal, dann wird das schon ;-)

> 5. Stimmt es das eine Maschine die lange Zeit gedrosselt war nach dem "Aufmachen" kaum an Leistung gewinnt?

Nein. Es mag sein, daß sich minimale Leistungsunterschiede ergeben, erst recht, wenn der Motor im gedrosselten Zustand nie richtig gefordert wurde (ich bin der Meinung, ein Motor sollte auch ab+zu nal richtig belastet werden, aka freifahren). Da sollte es aber um max 1 PS mehr oder weniger gehn.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 23:15:59   #3
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
ich kann mich cherry nur anschießen.

zu ". Gibt es einen Trick beim Einsetzen der Gummi-Stutzen in der Airbox, da das immer ein ziemliches gefummel ist?
" hab ich aber doch was:

luftftilter rausschrauben und dann mit der hand in die airbox rein. dann kannst du die ansauggummis von innen nach außen drücken.

arne
Alt 19.03.2003, 12:05:57   #4
Gast

Standard

Thema Airbox-Gummies...

Also ich mache erst den Vergaser an den LuFiKa (scheiss Abkürzungen) und dann Airbox/Vergaser an die Ansaugstutzen... Das geht dann ziemlich leicht...
Alt 23.03.2003, 15:05:39   #5
Gast

Standard

Hallo

Nach dem entdrosseln meiner Suzuki habe ich auch keine riesigen Leistungsunterschiede bemerkt.

Was aber deutlich aufgefallen ist, ist dass sie jetzt bei niedrigen Drehzahlen (ab 2000 U/min) ruhig läuft und nicht mehr anfängt zu stottern.
Somit kann man in der Stadt jetzt auch locker im 3ten Gang abbiegen.

Die Leistungssteigerung nach oben merkt man erst richtig bei Drehzahlen jenseits der 7000 U/min.
Alt 24.03.2003, 17:27:33   #6
Gast

Standard

Ich hab noch einen Tip bzgl dem drumfriemeln um die ganzen scheiß gummistutzen. Ich nehm immer einfach silikonpflege und das ganze flutscht drauf wie mit gleitgel....und die gummis sind danach auch gleich gepflegt...also zwei fliegen mit einer klappe...

MFG Newy
Antwort

Lesezeichen