gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2002, 23:06:40   #1
Gast

Standard Probleme nach Entdrosselung

Guten Tach auch,
ich möchte mich zu dem Thema Entdrosselung mit einklincken. Ich hatte mich nach Tagelanger Information im Internet und bei Händlern zu dem Umbau entschlossen. Schließlich war von dem Sprung von 27 auf 46 PS einiges zu erwarten. Der Umbau (Anschläge aus Vergaser deckel entfernen, 120er Düsen rein und Umhängen der Nadel) war kein Problem. Was mich stutzig machte war dies, daß ich 135er Düsen gegen 120er Düsen zu tauschen hatte. Frage 1) Is dies korrekt ???

Als die Maschine dann noch ansprang war ich als Laie einfach happy
Jetzt kommt Problem Nummer 2. Nach dem Umbau zieht das Mistvieh nicht mehr richtig. Vorher konnte sutsche Gas geben und die Maschine ruckelte kein Stück. Jetzt zuckt sie beim sachten Gasgeben, als wenn etwas fehlen würde, und zwar der nötige Saft. Wenn ich den Gashahn etwas döller aufdrehe, dann geht sie schon ab !
Frage 2) Was kann die Ursache für das Ruckeln beim Gasgeben sein und wie kann ich da Abhilfe schaffen ??? ( .....außer den Umbauten habe ich nix an den Vergasern gedreht !)

Vielen Dank

Grüßn

TL
Alt 01.06.2002, 09:22:49   #2
Gast

Standard Entdrosselung

Hallo, die Bedüsung ist so korrekt. Ich habe mich auch gewundert warum bei der offenen Version kleinere Düsen in den Vergasern sitzen, als bei der Gedrosselten. - Ist aber richtig so, das Gutachten vom Suzi-Händler bestätigt alles so.

Mit dem Ruckeln kann ich Dir so auf Anhieb nicht weiterhelfen, sind die Vergaser richtig synchronisiert? Wie sieht es mit den Zündkerzen aus, wie alt sind die? Stimmt das Ventilspiel?

Viele Grüße
Marcel
Alt 01.06.2002, 10:11:27   #3
Gast

Standard RE: Entdrosselung

Hallo Marcel,

erstma Danke für Deine Antwort.
Wie ich aber bereits geschrieben habe kamen die "Ruckel-Probleme" erst NACH dem Umbau ! Vorher, in gedrosselter Version ging Sie gut. kanns mit am Gemisch liegen ???

Was mich etwas durcheinander bringt mit den Vergaserdüsen ist die Tatsache, daß an anderen Stellen im Forum Düsen für den Umbau von 115er über 120er bis rechts 122,5er + links 125er auftauchen. Wie kommt sowas zustande ?

Ich habe ferner auch an anderer Stelle etwas über die Endgeschwindigkeiten der GS gelesen. Also mit den 27 PS und Gegenwind hatte ich aber schon Probleme die Tachonadel Richtung 120 km/h zu kriegen. Bei Windstille oder Rückenwind + ausm Windschatten heraus beschleunigt waren auch schon mal knapp 135 km/h drin, war aber eher wie ein 6er im Lotto
Sollte ich nix hinkriegen, müßte ich dochmal zum Schrauber.

Grüßn

TL
Alt 01.06.2002, 18:05:44   #4
Gast

Standard

Hay, das mit den Düsen passt schon, je nach Baujahr hat die GS teilweise etwas andere Düsen drinnen.
Das mit dem ruckeln ist nach meiner Entrdrosselung auch aufgetreten, der Grund war das ich beim Vergaserdemontieren die beiden O-Ringe am Vergaserdeckel (für den Unterdruckanschluss) vergessen hatte, mann hatte immer ein Leistungsloch beim langsamen Gas geben, kommt davon das der Vergsaer falschluft anzieht.

Probiers mal.

Gruß X-Trem
Alt 01.06.2002, 19:30:07   #5
Gast

Standard RE: Entdrosselung

Hallo X-Trem,

da kannst Du wohl recht haben. Das war so, nachm Umbau lief sie Sauschlecht. Irgendwie kam ich auf die beiden Dichtungen. Da ich diese Dinger beim Ausbau wahrscheinlich versaubeutelt und auch keine Lust Kilometers zum Höcker zu fahren hab ich ähnliche-gerade passende-gefundene O-Ringe eingebaut. Vielleicht passen die Ringe nicht genau und deshalb läuft der Motor nicht rund. Ich geh mal gucken

Gruß

TL
Antwort

Lesezeichen