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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo an alle.
nach dem kauf meiner gs vor 3wo bin ich mittlerweile schon 1000km gefahren. Da jetzt ein ölwechsel anstand, hatte ich mir also öl und ein filter besorgt. als ich dann ans werk ging stellte ich fest, dass eine hutmutter beim rausschrauben immer nur durch drehte. nach längerer schweißtreibender arbeit hatte ich sie unten. ergebnis: gewindestange is völlig abgedreht und unbrauchbar. wollte etz mal fragen ob einer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht hat und wie er das problem angegangen ist. wollte jetzt schon die stange mit´n brenner erhitzen und dann die stange rausdrehen... good or bad idea??? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Guckt denn noch ein Stück raus?
Bei mir war zum Glück genug Material für eine Mutter und Kontermutter da. Konnte dann also problemlos herausgedreht werden.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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material ist noch da(1zenti).
aber wie funzt das mit ner kontermutter? |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das problem ist, dass sich die gewindestange halt mal absolut nicht rausdrehen lässt.
das ding sitz als ob´s noch nie wo anders war. deswegen auch die überlegung mit dem brenner, dass sich die gewinde stange dann evtl. zusammen zieht und ich die dann rausbekomm |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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hihi metall dehnt sich bei wärme aus
gugg mal in der suche , das thema ist schon duzend male dagewesen |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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shit. aber danke.
ich schau mich mal um... |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Für diese Fälle gibts Bolzenausdreher oder einfach gute Zangen.
Wenn allerdings irgendein Schlaukopf vorher Schraubensicherungskleber ins Gewinde gemacht hat, dann viel Spaß.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
ich habs mal geschafft da nen stehbolzen abzubrechen ... den rest vorsichtig mit der zange rausdrehen und gut is. nen neuen bolzen und ne mutter kriegste sogar im baumarkt.
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www.RennLeder.de |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hast du da wieder nen stehbolzen reingedreht?!
ich hab bei mir nachdem der schrott raus war ne schraube von außen gegengeschraubt und das thema war gegessen... |
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