gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2007, 21:23:36   #1
Scar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scar
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
Standard Drossel + Sportauspuff?

Ich es möglich auf ner gedrosselten GS nen Sportendtopf zu montieren?

Technisch ist klar aber wie siehts mit den 25kw und der Typisierung aus? Geht das oder lieber den Originalen Prügel oben lassen?
__________________
Gruß Alex
Scar ist offline  
Alt 14.05.2007, 21:27:27   #2
Dai #86
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dai #86
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
Standard

Klar kannste nen Sportauspuff montieren, die eventuelle Leistungssteigerung bewegt sich im zulässigen 5% bereich!
__________________
Gruß Daniel
________________________________________

myspace.com/acrossdeadmemories
myspace.com/kaiwyldi - meine Bands!

Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble

WANTED - Signatur vermisst - WANTED
Dai #86 ist offline  
Alt 14.05.2007, 21:33:00   #3
Scar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scar
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
Standard

Welchen würdet ihr empfehlen?

Habe im moment Ixil oder Remus in Aussicht hat jemand Erfahrungen zu diesen Marken? Also vom Sound? Sollte schon schön Kernig sein
__________________
Gruß Alex
Scar ist offline  
Alt 14.05.2007, 22:25:31   #4
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

laser k1 hört sich meiner meinung nach ziemlich gut an und ist nicht so prollig wie ein ixil.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline  
Alt 15.05.2007, 00:17:22   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Remus Grand Prix ist nicht schlecht, nur halt etwas groß...satter Ton unten raus und besserer Durchzug. Wobei Komplettanlagen wesentlich besser sind...
1. Edelstahl (die meisten)
2. passt alles zueinander Krümmer machen ja auch was aus im Durchzug...
 
Alt 15.05.2007, 06:36:20   #6
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

Zitat:
Zitat von Tomato
laser k1 hört sich meiner meinung nach ziemlich gut an und ist nicht so prollig wie ein ixil.
wie meinst du das mit prollig beim ixil? ich würds eher kernig nennen
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 15.05.2007, 06:45:06   #7
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

ich find der ist zu groß und fett und blinkend für ne gs. find den laser unauffälliger und das gefällt mir persönlich besser.
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline  
Alt 15.05.2007, 12:03:29   #8
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

gegen das "blinkend" könnte die Carbon-Ausführung helfen
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 15.05.2007, 12:10:47   #9
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Dai #86
die eventuelle Leistungssteigerung bewegt sich im zulässigen 5% bereich!
Da liegt die Betonung ganz klar auf "eventuell". Als die Zeitschrift MOTORRAD verschiedene legale Zubehör-Anlagen getestet hat, konnte soweit ich mich erinnere bei keiner eine Leistungssteigerung außerhalb der Messtoleranzen nachgewiesen werden, lediglich eine Anlage konnte den Drehmomentverlauf etwas verbessern, die meisten Anlagen brachten schlechtere Werte als das Original. Allerdings war da auch keine GS 500 im Testfeld, sondern eine Bandit.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Alt 15.05.2007, 12:14:04   #10
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Gmunden liegt in Österreich.

Beim Typisieren machen die östereichischen TÜVs etwas Zicken, hab ich gehört.

Ich würd da nicht hier im Forum fragen, sondern bei denen, die es dann abnehmen müssen.

Frag da mal nach, ob das möglich ist und was die an Unterlagen haben wollen, ob da eine EG-ABE ausreicht oder noch was anderes gebraucht wird.

Wär schade wenn du dir was kaufst und dann nicht montieren darfst.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 15.05.2007, 13:28:42   #11
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Auspuff mit EG/ABE können ohne Probleme und ohne weitere Eintragung/TÜV-Abnahme auch in Österreich montiert werden!

Welchen Remus hast du in Ausicht? Den Grand Prix oder den Revolution? Der Revolution (habe selbst einen drauf -> Galerie) ist ein Spitzenteil, bei dem sich auch der DB-Eater leicht "anpassen" lässt, ohne das es Probleme mit den "Grünen" (pardon: jetzt "Graublauen") gibt....

Ob die Leistung da mehr wird oder nicht interessiert in Österreich, mit Verlaub gesagt, keinen Hund! Nur zu laut darfs nicht werden und die EG-Nummer muss drauf sein.......
AmigaHarry ist offline  
Alt 15.05.2007, 15:18:38   #12
Scar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scar
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Gmunden
Alter: 36
Beiträge: 109
Standard

Den Remus Grand Prix.

Aber der Preis schreckt mich ein bisschen (700€) weils nur Komplettanlagen laut Remus Homepage gibt.
__________________
Gruß Alex
Scar ist offline  
Alt 15.05.2007, 16:23:29   #13
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

ja, billig sind sie nicht, aber sehr gut. Die Komplettanlage hat wesentlich größere Krümmer als der Originalauspuff und klingt gut. Allerdings hat der GandPrix keinen DB-Eater (glaube ich)......
Ich weis nicht, wie sich das bei einer gedrosselten GS verhält, aber bei meiner offenen konnte ich mit dem Remus einen wesentlich besseren Durchtzg der GS feststellen. Ausserdem schaffe ich jetzt lt. Tacho (liegend, Rückenwind, usw) satte 200km/h (vorher knapp 190km/h), das entspricht etwa echten 190km/h (der Tacho der F ist gar nicht so ungenau, zumindest von meiner, denn das wurde auf Zeit und mehrmals mit dem Laser gegengemessen........- allerdings nicht auf einer öffentlichen Straße - sonst wäre das teuer geworden..... )
AmigaHarry ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS500 mit Drossel max. 130 Km/h? drossel falsch drin? Cysign Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 42 21.03.2007 17:44:12
27PS-Drossel <-> 34PS-Drossel : Unterschied? Cherry Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 0 16.03.2007 21:58:13
ABE für Sportauspuff Auspuff 19 10.11.2003 18:46:27
Sportauspuff (25 KW) Auspuff 2 10.07.2002 12:01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.