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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Seit ich meine Kette+Ritzel+Kettenrad gewechselt hab hab ich so ein merkwürdiges Summen in der Ritzelgegend, welches umso lauter wird umso schneller ich fahre. Was könnte ich falsch gemacht ham ?!
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Bj'93, 26tkm |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Beiträge: 6.739
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Ich nehme mal an, dass du das richtige Ritzel für dein BJ verbaut hast.
Ich würde als erstes die Kettenflucht prüfen, eventuell ist dein Hinterrad nicht gerade.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
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ne hab ich erst am SA im Polo gekauft, die ham mir schon das richtige gegeben. RX Kette isses
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Wie stark hast du denn deine Kette gespannt? Ansonsten könnte es aber auch erstmal das ganz normale Geräusch einer neuen Kette sein. Meine RK ist dank Schmierung mit Sägekettenöl auch sehr leichtgängig und surrt deutlich vernehmbar.
Ne DryLube "geschmierte" Kette klingt ähnlich. Cherry
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
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geschmiert hab ich sie mit dem Keramikspray vom Polo zusätzlich zum bereits vorhandenem Fett das auf der Kette war. Kann es sein dass das Geräusch entsteht wenn das Ritzel falsch herum eingebaut wurde ?! (Die Einkerbung hab ich Richtung außen). Kette ist ziemlich stark gespannt(~0,3-0,5cm) da ich n B6 Pop habe.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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dann wirds wohl an der strammen Kette liegen.
Also fix den Durchhang korrekt eingestellt, sonst haste nicht lange Spass an der Kette...und was die Antriebswelle von zu strammer KEtte hält, will ich lieber nicht wissen...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
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Beiträge: 120
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dank dir ... dann werd ich wohl morgen noch ne Frühschicht vor der Fahrt einlegen, dass nix kaputt geht...
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Bj'93, 26tkm |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
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Zitat:
Bist du denn deppert? Grad, weil die Schwinge durch das längere Federbein steiler steht, muß die Kette im ausgefederten Zustand deutlich _mehr_ Spiel haben als mit dem GS-Bein, damits dann beim Einfedern noch genug Reserven hat. Sonst ruinierst du dir im besten Fall nur die Kette, im schlechtesten Fall gleich noch das Getriebeausgangslager im Motor. Cherry
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#9 |
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Super-Moderator
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Andere Frage: Wie viele km bist du seit Sa gefahren?
Wenn die Kette jetzt an verschiedenen Stellen unterschiedliches Spiel hat, ist sie schon kaputt. Du kannst sie dann zwar noch ne Weile fahren, aber die Langlebigkeit ist dahin. Ganz wichtig in diesem Fall: Das Kettenspiel immer so einstellen, dass es am geringsten Kettendurchhang immer noch groß genug ist und spätestens dann wechseln, wenn die Kette trotzdem schleift und klappert...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
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also die Kette entspannen hat nicht wirklich was gebracht ist noch genauso wie vorher. Seit SA bin ich ~15km gefahren. Kann nur die Kette für dieses schleifen schuld sein ?!
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#11 |
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Super-Moderator
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Wieviel Durchhang hast du jetzt eingestellt?
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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~2cm
hab das eingangs nur aufgrund dieses topics so klein eingestellt: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22769 Zitat:
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#13 |
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Super-Moderator
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Du musst aber auch das Heck so stark belasten, dass Getriebeausgangslager, Schwingenlager und Hinterachse eine Linie bilden. Hast du das getan?
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ist das rad denn richtig (gerade / zentriert) eingebaut?
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#15 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#16 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#17 | |
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Super-Moderator
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Wie hast du nun gespannt?
Zitat:
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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[quote=majestic_morpheus]Wie hast du nun gespannt?
Zitat:
ne bin halt draufgehockt und hab geschaut obs passt.
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#19 |
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Super-Moderator
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Okay, stelle die GS auf den Seitenständer und messe den Durchhang in der Mitte des unteren Trums. Er muss 20 - 30mm groß sein, besser 30 als 20. Stell das so ein und es müsste passen. Vergiss bitte nicht, das Hinterrad Stück für Stück zu drehen und dabei zu überprüfen, ob der Durchhang sich ändert. Ist es so, nimmst du die Stelle des kleinsten Durchhangs zum Einstellen.
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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hab ich gemacht, durchhang liegt überall bei 2cm.... summst aber immernoch *g*
Zitat:
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#21 |
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Super-Moderator
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Bei den Modellen bis 94 sollte es egal sein, ab BJ 94 haben die einen Bund. Kann man das überhaupt falsch herum einbauen?
Falls doch, kann dies natürlich ein Grund sein. Zur Sicherheit nochmal nachschauen ist bestimmt kein Fehler.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Problem immernoch nicht gelöst
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#23 |
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Super-Moderator
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Mach die Ritzelabdeckung runter und schau da drin nach.
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