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Alt 20.07.2007, 15:04:59   #1
Alexo
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Standard Kauf Beratung, danke

Hallo,
ich wollte nur kurz eure Meinung zu diesem Motorrad hören

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wkrkitgwkz

oder

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbkiotwwtk
die wäre jetzt aber schon 16 Jahre alt...

Sollte eben was in meinem Umkreis ( 38229 ) sein

Werde demnächst bei Händlern vor Ort mal gucken...

Achso noch eine Frage. Habe ja gehört, dass das Motorrad ne menge mitmacht. Mit vielen Jahre/Kilometern kann mann denn so rechnen, bevor sie ihren Geist aufgibt? ( sofern sie denn recht gut gepflegt ist .. )

Darf, weil ich erst 18 bin, nur 34 PS fahren . Bin 1,85 groß. Hoffe das passt von der Größe? Kann da auch jemand mit 1,62 mitfahren?

Was sagt ihr zu dem Preis? ( habe davon mal keine ahnung )

danke
alex
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Alt 20.07.2007, 15:17:27   #2
majestic_morpheus
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Standard Re: Kauf Beratung, danke

Zitat:
Zitat von Alexo
Mit vielen Jahre/Kilometern kann mann denn so rechnen, bevor sie ihren Geist aufgibt? ( sofern sie denn recht gut gepflegt ist .. )
Ein gut gepflegte GS kommt nicht selten über 100.000 km.

Zitat:
Zitat von Alexo
Bin 1,85 groß. Hoffe das passt von der Größe? Kann da auch jemand mit 1,62 mitfahren?
Wir haben jede Menge großer Fahrer im Forum, die sitzen alle nach eigenen Aussagen ganz gut. Der Soziusplatz ist wegen dem spitzen Kniewinkel für kleinere Mitfahrer besser geeignet als für größere, sofern sind 1,62 gut.

Zum Alter:
Wenn die GS nach 16 Jahren noch nicht vergammelt ist, hält sie auch noch eine Weile
Schau mal in die FAQ: Gebrauchtkauf, damit du weißt, worauf du achten musst.
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Alt 20.07.2007, 15:26:18   #3
Alexo
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danke erstmal

meine 1,62 nicht als sozius sondern als fahrer -> mutti :P

habe mir das schon angeguckt. Habe jetzt auch schon einiges hier an Käufen durchgelesen.

Wo manche für vergleichbare Räder (http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbkiotwwtk) so 800€ bezahlt haben. Ist das realistisch?
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Alt 20.07.2007, 15:30:13   #4
majestic_morpheus
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Kleinere Fahrer kommen im allgemeinen sehr gut mit der GS klar, da die Sitzhöhe recht angenehm ist. Sollten die Beine doch noch ein bissel kurz sein, kann man die GS auch tieferlegen.

Preise hängen nicht nur vom Zustand der GS und der Verschleißteile ab, sondern auch in großem Maße von Region und Zeitpunkt. Sofern gebe ich dazu keinen Komentar ab. Wenn du das Geld hast und die Kiste dir gefällt, es außerdem kein besseres Angebot gibt, dann kauf sie.
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Alt 20.07.2007, 15:30:52   #5
Bekky
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was die preise betrifft kann ich nix sagen, außer: verlgeichen ist das a und o beim kauf!
Schau auch mal in die Schwackeliste (da stehn doch auch motorräder ddrin oder?*grad nich sicher is*) nach was die so wert is.
Und du musst immer: Zustand - KIlometer und -Alter in Relation setzen. Für ne gute "anfänger" maschine zahlt man heute ja auch nicht mehr so die welt (mal abgesehen davon, dass es zu Dm Zeiten anders asgehsen hat)

aber was deine mama betrifft: ich bin 1,67 und komm gut mit den Füßen auf dem Boden, allerdings ist meine Sitzbank abgepolstert.
Meine Mutter ist wesentlich kleiner als ich und hat große schwierigkeiten. (IHre honda war von natur aus nicht höher als meine, und musste tiefergelegt werden) also empfehle ich dir: lass deine Mutter beim händler erst Probeseitzen/fahren bevor du kaufst
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Alt 20.07.2007, 15:38:30   #6
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Bekky
Schau auch mal in die Schwackeliste
Vergiss Schwacke, das stimmt bei älteren GS sowieso nicht mit der Realität überein. Die ermitteln über Schlüssel-Sätze den Wert, der Markt sieht anders aus.

Zitat:
Zitat von Bekky
lass deine Mutter beim händler erst Probeseitzen/fahren bevor du kaufst
Noch niedriger als eine GS sind nur Chopper oder Roller
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Alt 20.07.2007, 15:45:05   #7
Bekky
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ok, vergiss schwanke *ausm hinr streich*

die CB 500 von Honda is in etwa so hoch wie die GS ..mein ich zumindest. Das prob is ich hba nur einmal auf der in originalhöhe gesessen danach war sie teifergelegt ... aber die war wesentlich tiefer danach.... bei der gs kann ich die beidne füße ned gleichzeit ganz flach aufn boden stellen bei der Honda konnt ichs und hatte noch ganz leicht eingeknickte knie
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Alt 20.07.2007, 15:51:33   #8
Alexo
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naja das mit der größe werd ich dann austesten.


SUZUKI GS 500 E Tourensport
Preis € 1.949
EZ 06/1997
Kilometerstand 12300
Kraftstoff Benzin 4T
Hubraum 487
Motorradtyp Gebraucht

"REIFEN VOR U HINTEN NEU BREMSBELÄGE HINTEN NEU MIT VOLLVERKLEIDUNG BEI KAUF HU NEU."

und

SUZUKI GS 500 E Slingshot Naked Bike
Preis € 1.250
EZ 01/1991
Kilometerstand 42400
Kraftstoff Benzin 4T
kW/PS 25/34
Gänge 6
Zylinder 2
Hubraum 487
HU-Prüfung 07/2008

"Kompletter Kettensatz neu, Ölwechsel frisch gemacht, Bremsbeläge neu, neue Zündkerzen, Puig-Scheibe am Motorrad, Hinterreifen relativ neu, auch die Ventile wurden neu eingestellt. Das Motorrad stand immer in der Garage und wurde nur bei gutem Wetter gefahren. Neue Bremsbeläge für hinten sind auch dabei, sowie Werkzeug und Ersatzzündkerzen unter dem Sitz."

Habe diese 2 Angebote mal ins Auge gefassst
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Alt 20.07.2007, 16:02:56   #9
Saugwurmmensch
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die erste ist locker 500 euro zu teuer..und die zweite wäre für <1k ein gutes angebot...
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Alt 20.07.2007, 16:18:36   #10
mocol
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Ist die
SUZUKI GS 500 E Slingshot Naked Bike
Preis € 1.250

Hinterm Solling (Höxter)?

Hab ich mir persönlich angesehen. (vor ne Woche)
Sie hat stärkeres Ventilklackern, was aber normal ist. Also nicht erschrecken (drauf ansprechen. Vielleicht drückt es den Preis)
Vorderrad muss neu. Ist komplett runter (Auch anrechnen lassen)

Ich hab sie nicht gekauft, weil sie kein Öl drin hatte. Hatten wohl gewechselt und nur 50% reingetan.
Selbst mit reindrehen war nichts am Stab dran.
Hab mich hier Rumgehört. Gesund ist es nicht ohne Öl zu fahren.
Gut.. passiert. Aber dann soll er selbst erstmal testen ob nicht was dauerhaft kaputt gegangen ist.

Kuplungszug war auch recht weit schon rausgedreht.

Achso.. fast vergessen. Umgefallen ist die sicher auch mal. Am Getriebedeckel ist oben seitlich der Lack entsprechend weg.

Wenn du also noch die anderen Sachen prüfst wie Getriebe, Gabel(Einratspunkt) usw.. ist Sie für unter 1000 ein schnäpchen.
Ist schließlich 16 Jahre alt (;
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Alt 20.07.2007, 16:22:48   #11
Hansafan1985
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Ich bin selbst 161cm und muss zugeben, dass ich manchmal schon Probleme hab, insbesondere, wenn ich meine etwas steife Lederkombi an hab. Da krieg ich dann die Beine nich mehr ganz gestreckt.
Bedeutet: Stabiles Fußgelenk und Achillissehne (bin ja Fußballer...)

Aber grds vorher probieren!
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Alt 20.07.2007, 18:00:37   #12
Alexo
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Also ich tendiere jetzt zu der 1.

da steht ja ist ne 500E! . die wäre ja theoretisch unverkleidet, also hat der verkäufer die wohl selber angebaut oda?

muss nur gucken wieviel ich für das ding zahlen will/sollte.

danke erstma
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Alt 20.07.2007, 18:10:53   #13
adhome
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Bj1997 und 12300km
Gebrauchthändler.

Die km sind so niedrig, dass ich den Vorbesitzer gegenfragen würde.
Händler sind da manchmal nicht ganz ehrlich.

Kannst du diesen nicht ermitteln würde ich nicht kaufen.

Such mal auch in Zeitungen/Inseraten rum.

http://www.markt.de
http://www.dhd24.de
http://anzeigen.haz.de/gt/?em_client=gt&em_markt=52
http://www.hna.de/
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Alt 20.07.2007, 19:06:40   #14
Saugwurmmensch
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die 1997er für fast 2k ist auch ein ganzes Stück zu teuer...würde mich nicht entscheiden wollen, zwischen einer mit beginnendem Motorschaden und einer die locker 500 euro zu teuer ist.
Dann doch lieber noch nen Monat oder 2 auf ein gutes Angebot warten (besser als irgendwas zu kaufen und sich langa lange darüber zu ärgern...)
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Alt 20.07.2007, 23:19:34   #15
Alexo
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angenommen ich bekomme die für 1900€ auf 1500€ gedrückt.

ist da was dran, dass das Motorrad nur so wenig Kilometer runter hat und desswegen am Angebot was faul sein muss ?

habe jetzt noch ein angebot gefunden.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7473242

finde das klingt ganz gut, was meint ihr? Preis lässt bestimmt noch um ein paar Euros drücken
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Alt 20.07.2007, 23:30:19   #16
RemoteC
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Standard

Zitat:
Zitat von Alexo
ist da was dran, dass das Motorrad nur so wenig Kilometer runter hat und desswegen am Angebot was faul sein muss ?
Es muss nichts faul sein, kann aber. Wäre ja auch möglich das der Vorbesitzer die GS als Zweitmotorrad hatte und daher nicht so viel gefahren ist - oder er sie nur hatte um bei wirklich schönem Wetter die 10km in die Arbeit und zurück zu fahren (was wieder nicht so gut ist weil der Motor dann eigentlich nie wirklich warm geworden ist). Oder es wurde eben was am km-Stand gedreht
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Alt 20.07.2007, 23:33:26   #17
Alexo
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bei dem letzten link hat die maschine 7580 runter und ist 7 Jahre alt. Das wäre ja genau so schlecht/gut..

wie finde ich denn da raus, ob was faul ist. Was könnte denn dadurch kaputt sein? Prinzipiell ist es doch nicht schlimm, wenn sie nicht so viel runter hat
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Alt 21.07.2007, 01:14:44   #18
Sid
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Standard Re: Kauf Beratung, danke

Zitat:
Zitat von Alexo
die wäre jetzt aber schon 16 Jahre alt...
Habe meine mit 36000km und Bj 92 gekauft, und die läuft wie eine Eins



Nee, es ist nicht schlimm, wenn sie nicht so viel runter hat, aber richtig eingefahren worden sein sollte sie. Der Motor lebt dann länger.
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Alt 21.07.2007, 06:16:35   #19
krafti
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Zitat:
Zitat von Alexo
bei dem letzten link hat die maschine 7580 runter und ist 7 Jahre alt. Das wäre ja genau so schlecht/gut..

wie finde ich denn da raus, ob was faul ist. Was könnte denn dadurch kaputt sein? Prinzipiell ist es doch nicht schlimm, wenn sie nicht so viel runter hat
Kommt darauf an ob der Verkäufer die KM-Leistung
durch Rechnungen oder Tüv-Berichte belegen kann.
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Gruß Krafti
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Alt 21.07.2007, 07:44:05   #20
adhome
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Da hast du mich falsch verstanden. Es ist nichts schlimmes bei ne niedrige Laufleistung zu haben. Mein Roller ist fast 10 Jahre alt und hat nur 4000km.

Nur bei nen Kauf vom Händler versuche ich immer das zu prüfen.
Private drehen selten, und haben vielleicht noch Belege vom TÜV

Wegen dein letzen Angebot. Hätte ich besichtigt und wenn nichts ist gekauft.
Heutzutage schließt doch fast jeder Vertrag Gewährleistung aus.
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Alt 21.07.2007, 10:51:54   #21
RemoteC
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Zitat:
Zitat von Alexo
bei dem letzten link hat die maschine 7580 runter und ist 7 Jahre alt. Das wäre ja genau so schlecht/gut..

wie finde ich denn da raus, ob was faul ist. Was könnte denn dadurch kaputt sein? Prinzipiell ist es doch nicht schlimm, wenn sie nicht so viel runter hat
Wenn es nicht zu viele Kaltstarts gegeben hat und die Maschine die ersten 1000-1500km ordentlich eingefahren worden ist sind wenige Kilometer natürlich nicht schlecht weil viele Verschleißteile nicht so abgenützt sind. Was ich nur bei dieser Maschine beachten würde sind die Reifen. Weil ein Reifensatz hält pi mal Daumen 10.000km, sprich der hat evtl. noch die Originalbereifung drauf. Allerdings werden die Reifen wenn sie schon 7 Jahre alt sind spröde sein und daher erneuert werden müssen.

Am einfachsten Herausfinden ob die wirklich nur 7580km drauf hat oder etwas gedreht wurde lässt sich sicherlich anhand von Verschleißteile. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus - gibt sicher irgendwelche Teile die bei 7,5k km noch in Ordnung sind, bei 15k km aber abgenützt sind. (Wobei sicher viel vom Fahrstil abhängt.)
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RemoteC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 15:53:47   #22
Alexo
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also ich werde mir jetzt auch dieses angebot mal von der nähe anschauen

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7473242

das Angebot scheint mir relativ gut ( zu gut? ). Sollte man sich durch den Text der unter dem Angebot steht verwirren lassen? Klingt schon etwas komisch...
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Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 16:12:44   #23
krafti
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Joh,

den Text versteht vermutlich nur der Verfasser.

Allerdings würde ich den Preis noch drücken.
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Gruß Krafti
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krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:38:41   #24
CyRo
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was ich komisch finde, dass er nur unten erwähnt dass er sie als Ausschlachtmotorrad verkauft ... am besten mal den guten Herrn anrufen
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Bj'93, 26tkm
CyRo ist offline   Mit Zitat antworten
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