![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo.
Meine GS verliert irgendwie ÖL ich weiß noch nicht genau wie. Wenn sie steht bleibt alles drin nur wärend der Fahrt fließt es irgendwo raus und ich kann nicht genau erkennen, wo es raus kommt. Da könnte jetzt irgendeine Dichtung im Eimer sein, aber welche? Es scheint irgendwo an der linken Seite zu sein. Wärend der Fahrt, besonders beim beschleunigen und runterschalten macht der Motor flatterige Geräusche. Kann das daran liegen? Ich weiß auch nicht genau, wie lange ich schon mit so wenig öl gefahren bin Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Getriebesand |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie definierst du viel? Ölverbrauch ist normal, da es verbrannt wird.
Sind ölige Stellen außerhalb des Motors? Alles mal reinigen und beobachten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
die geräusche können vom wenigen öl kommen. war bei mir auch so.
schraub mal den linken dekcel ab, wo das ritzel dahinter sitz. da ist auf der schaltwelle ein simmering und der könnte undicht sein. |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich würde mal an deiner Stelle alles schön sauber machen und eine Runde fahren. Danach mal schauen, wo das Öl raus kommt.
Dann kann man mal Ursachenforschung betreiben. Kommts aus der Ecke wo der Getriebeausgang ist, könnts der Simmerring hinter dem Ritzel oder der Simmerring der Kupplungsdruckstange sein.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habs heute mal ausprobiert:
Deckel abgenommen, sauber gemacht, Ründchen gefahren und keine Ölstelle... War aber auch wirklich nur einmal um den Block. Morgen fahr ich mal eine größere Runde. Was mich jetzt aber noch sehr beunruhigt: Obwohl genug Öl drin ist, sind die Geräusche noch da. |
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Flatternde Geräusche sind eine merkwürdige Umschreibung...
Könnte die Steuerkette oder ein Pleuellagerschaden sein...
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Flatternde Geräusche hört sich zwar komisch an, aber ich denke besser kann ichs nicht beschreiben. Es ist vielleicht so ein geräusch, als wenn eine plastiktüte am heck hängt und durch den wind "flatternde Geräusche" macht ^^
Nur kommen die Töne ausm Motor Aber ja auch nur bei sehr hoher Drehzahlen... |
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Stimmt da alles mit deiner Gehäuseentlüftung oder ist der Schlauch zur Airbox weg? Würdsch mal nachschauen.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich möchte jetzt alle Dichtungen erneuern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich gerne Wissen, wo ich am günstigsten einen neuen Dichsatz her bekomme und was ich am besten gleich mitmache, wenn ich den Motor schonmal auseinander schraube.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|