![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hi
ich hab eig 2 propleme das eine wen ich vom schiebebetrieb gas gebe gibt es einen heftigen ruck und dan gehts erst los. je höher die drehzal desto weniger schlimm. je sanfter ich angase desto sanfter der ruck. also es is mit sicherhei nicht die kette man merkt das es vom motor kommt ach und wenn ich unter 3000rpm bin und geb vollgas, dan der ruck, dan wie züdung aus und se wird langsamer das ander is son quitschen zwischen 4500rpm und 5500rpm egal ob ich fahr oder steh hört sich komisch an wie son helles rasseln als ob der tank vibriren würd aber wenn ich ihn mit den beinen einklemm ändert sich nix also ich dank euch schonmal fals wer was weis grad schreiben mfg max |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hmm,
doch eher ein "Fehl-Buchstaben" such Beitrag. och nö
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Doch, doch, schaut leider so aus.
Was sagt der LuFi? Schon Schwarz? Klemmt der Choke?
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
jo leute um 22:40 bin ich wenn ich arbeiten muss nich mehr ganz so fit.
man möge mir das verzeihen. und gut ja ich habe vll jetzt nicht stunden mit der suche zugebracht. zum thema ruck fand ich nur dinge die mit der kette zusammen hingen. zum thema rasseln etwas wie tankresonanz?? glaube ich aber nicht da es sich nicht verändert wenn man den tank spannt trozdem danke für eure mehr oder weniger hilfreichen antworten. max |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Gast
|
schau mal nach ob die gasschieber leichtgängig sind.
Zitat:
|
||
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die GS besitzt Membranvergaser. Hierbei werden die Vergaserschieber nicht vom Gaszug bewegt sondern von dem Unterdruck, der entsteht, wenn man die Drosselklappen öffnet.
Das bedingt eine gewisse Verzögerung der Gasannahme. Besonders genau ist das auch nicht. Je schlagartiger man Gas gibt, um so mehr wirkt sich diese Verzögerung auch aus. Außerdem sollte man bei diesem Wetter den Einfluss der tiefen Temperaturen der Luft nicht vernachlässigen. Es kommt, unabhängig von der Betriebstemperatur, immer noch kaltes Gemisch in den Brennraum. Kaltes Gemisch braucht etwas länger zum Durchzünden und verbrennt auch nicht so sauber wie im Sommer. Das kann u.U. auch eine gewisse Verzögerung bewirken. Darüber hinaus kann es natürlich auch sein, dass etwas anderes mit deinem Motor/Antriebsstrang nicht stimmt. Alleine von deiner Beschreibung her kann man auf die Entfernung natürlich keine besonders zuverlässige Aussage treffen. Wenns beim Anfahren bzw. beim Wechsel von Schiebebetrieb auf Beschleunigung einen stärkeren Ruck gibt, könnte es an einer verschlissenen Kette oder verhärteten Anfahrruckdämpfern (das sind Gummidämpfer im Hinterrad in die der Kettenradmitnehmer eingreift) liegen. Den Kettendurchhang hast du bestimmt richtig eingestellt. Eine zu straffe Kette knallt und ruckt auch beim Wechsel von Schiebebetrieb auf Beschleunigung. Das mit der Rechtschreibung, der Interpunktion usw. schenke ich mir jetzt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|