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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 157
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Hallo Leute,
habe am WE ne kleine Tour mit nem Kumpel gemacht, der eine B6 Kult fährt. An dieser ist ein schöner Superbikelenker montiert, welches mich dann mal gereizt hat, die B6 zu fahren. Ich muss echt sagen, das das Fahrgefühl gegenüber der GS einfach fantastisch war. Erst kam es mir so vor, als wenn der lenker fiel näher an mir dran ist als an der GS aber beim fahren, undzwar gerade in den kurven konnte man mit der B6 richtig spaß haben. Nun ist ja meine Hoffnung, das wenn ich mir einen Superbikelenker an meine GS schraube, das Fahrgefühl ähnlich positiv wird. kann mir das schonmal jemand bestätigen oder hat die B6 allgemein ein besseren Fahrgefühl? bzw. lässt sie sich aufgrund eines geringeren Radabstandes oderso besser fahren? http://www.motobike-schmidt.de/Hagen...ikelenker.jpeg |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Erstmal:
FALSCHES FORUM! Bandit-Fahrer sind woanders. Zweitens: Prinzipiell ist die Bandit ein super gutmütiges, aber auch sauschweres Eisenschwein. Besonders handlich waren die Banditen noch nie, das Fahrwerk ähnlich der GS ausreichend, aber nie top. Natürlich ist die Bandit aufgrund ihrer Größe angenehmer in Sitzposition und, je nach Baujahr mehr oder weniger, ergonomischer.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du mit der Fahraktivität deiner GS nicht zufrieden bist, ist da was im Argen (Reifen eckig, Luftdruck zu niedrig, ...)!
Handlicher als die GS geht kaum.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 157
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Reifen eckigß wei soll das passiert sein, oder wie pasiert soetwas?
vorne der ist schon älter aber hinten so 400KM. Reifendruck muss ich auch mal wieder checken. was habt ihr da so fürn druck drauf? und ich bin kein BANDIT FAHRER. hab sie nur mal getestet Habe doch meine GS und bin auch zufrieden mit ihr. auch wenn man echt etwas höher sitzen könnte.für eine heckhöherlegung bin ich aber zuklein |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Reifen werden "eckig" wenn man viel geradeaus fährt (Autobahn und Co).
Das gibt im schlimmsten Fall bei jedem Umlegen in Schräglage ein unangenehm kippliges Gefühl. Luftdruck solo sollte vorn 2,3 und hinten 2,5bar sein. Du könntest vielleicht deine Sitzbank aufpolstern lassen um eine etwas fahraktivere Position einzunehmen...oder tiefere Stummel oder eben ein breiterer Lenker.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
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Allzuviele Moppeds bist du wohl noch nicht gefahren, wenn du von der Bandit schon so begeistert bist?
Was das Fahrgefühl deiner GS deutlich verbessern könnte, wären wohl andere Gabelfedern vorne (Wilbers/HiQ), und ein ordentliches Federbein (Wilbers z.B.). Ich weiß ja nicht, wie alt deine schon ist, aber alte,ausgenudelte Federelemente sind nicht grad das Wahre. Vor Allem, wenn sie von Anfang an nicht so toll waren... So ein Superbikelenker wie du ihn dir Vorstellst ist natürlich auch ein feine Sache (und wirkt sich natürlich auch aufs Fahrverhalten aus! Ein Motorrad dirigiert man ja schließlich mit dem Lenker (auch wenns nur wenige Millimeter sind - gerade die lassen sich viel besser dosieren mit so einem Teil )). Wenn ich mal die Kohle habe, kommt sowas auch noch her. Ansonsten, wie meine Vorredner schon sagten: Reifen und Luftdruck!!! Beim Mopped gibts nix wichtigeres! Ich hatte auch gerne mal eckig abgefahrene Reifen. Das fühlte sich dann wirklich so an, als würde das Motorrad hinten rutschen. Zumindest im Kopf - Wenn du dann aber mal nen richtigen Rutscher hattest, dann kennst du den Unterschied... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 505
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bremsen sind ab und zu auch ganz hilfreich
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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So n SBk Lenker is schon was feines, allrdings hat er bei Hobbits auch Nachteile, ich sitze fast aufm Tank. Das is zwar ok, aber auf längeren Touren find ichs schon unangenehm auf dem schmalen vorderen Teil der Sitzbank zu sitzen. Is halt alles ein für und wieder.
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_small_01.jpg http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_small_02.jpg http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...d_small_03.jpg Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
ja so in etwa kann ich das bestätigen, ist halt nen SBK-lenker, dadurch hast du nen grösseren hebel und die karre lässt sich noch leichter in die kurve drücken. in meinen augen für nen "tourer" oder nakedbike das praktischste, hätte ich eine, wär auch so nen lenker dran. alternativ könnte man schauen, ob man nen cross-lenker verbaut, die sind nicht ganz so stark an den lenkerenden gekröpft -> geschmackssache. wie schon gesagt ist die gs aber von haus aus superhandlich, da brauchts eigentlcih nimmer viel (nen anderes federbein hebt das heck noch ein wenig, aber da sollte man aufpassen, dass sie nicht zu kippelig wird.) gruss michi
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 157
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Hey vielen dank für eure antworten.
leider bin ich echt noch nicht soviel Motorrad gefahren und leider auch erst 3 stk. (125er Honda NSR, GSF600 Bandit und meine GS500E). werde dann in den nächsten Tagen mal drucknachmessen am Mopped. muss zZ nur leider immer mit dem Autofahren, da ich immer sperrige Sachen Transportieren muss. |
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#12 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Hey Cherry, sind das die Telefix - Stummel? hab nämlich auch noch solche daheimliegen und will sie mal montieren.... Brauchtest du nur andere Lampenhalter, oder?? lg slash |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Telefix Profi, um genau zu sein.
Andere Lampenhalter, ja, und die Blinker haben auch jeweils ne eigene Schelle bekommen. Ich hab auch schon gehört, daß man den Originalen Lampenhalter soweit verbiegen kann, daß es trotzdem klappt. Cherry
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
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Also ich bin auf der Gs schon original, streetbar, telefix und paar km mit nem sbk gefahren.
-Mit der Streetbar sitzt man noch recht "sportlich" nach vorne geneigt, und krann schön mit dem großen hebel arbeiten(lenken) -Mit nem sBL sitzt man änlich wie mit der streetbar, nur um einiges aufrechter (gar nciht mein geschmack) -Die Telefix, sind natürlich die vollkommen andere richtung, eng und tief -die originalen....najaoriginal irgendwie son zwischending! alse resultat würd cih die telefixx vorziehen (vielleicht bin ich deswegen auf nen sportler umgestiegen) weils man irgendwie viel mehr gefühl..oder ich weiß es nicht, es fühlt sich beim fahren einfach am besten an! Gruß
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I'm Back |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Naja, meine Telefix sind auch im Vergleich zum den Originalstummeln ein ganzen Stück nach außen gedreht, sprich der Lenker insgesamt ist schon auch ein Stückchen breiter als mit den Originalen.
Wichtig ist mir aber auch das _tief_ damit man auf dem Wind liegt und nichtmehr so im Wind hängt. Netter Nebeneffekt ist noch, daß die Stummel direkt an den an Gabelholmen geklemmt sind und nicht an der entkoppelten, gummigelagerten oberen Gabelbrücke angeschraubt werden. Cherry
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