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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Moin,
ich habe mir schon jede Menge im Forum durchgelesen und auch meinen Vergaser gecheckt! Soweit alles i.O. Also, zum Problem... Ich habe die Kiste erst seit einer Woche am Laufen... Ist soweit auch fein, allerdings dreht das Ding während der Fahrt nicht über 6.500 - max. 7.000 Touren. D.h. vor allem: ab 100 ist Überholen fast nicht mehr drin. Den Vergaser habe ich nach dem Kauf der Kiste komplett auseinander gehabt, gereinigt, Dichtsatz eingebaut und wieder zusammengeschraubt. Zieht auch keine Nebenluft. Habe alle Verbindungen/ Schläuche etc. gecheckt. Was ich vergessen habe ist zu gucken, ob nach der Entdrosselung die Anschläge in den Vergaserdeckeln weg sind. Aber das dürfte es doch eh nicht sein, weil die laut Brief auch gedrosselt 175 laufen soll??!! Synchronisiert ist er noch nicht... Kann´s daran liegen? Als nächstes rutschte immer die Kupplung ab 4.500 - 5.000 Touren durch --> getauscht allet gereinigt und wieder zusammen gebastelt --> Kupplung tut nu aber das Problem ist unverändert. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Termin in Schrauberwerkstatt habe ich mir (noch lange hin) schon geholt, aber billiger wird es vielleicht mit Eurer Hilfe Ach ja: die rechte Zündkerze ist etwas dunkler als die linke, aber eigentlich auch noch in Richtung "rehbraun". Also, ich hoffe auf Euch, bis denn Tian |
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#2 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: noch in Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 891
Baujahr: 1994
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175 gedrosselt???
soviel läuft meine un gefähr offen... gedrosselt läuft meine so 135-140 dann is sense.
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GS 500 E, Baujahr 94, 46PS, schwarz, ~15000km, tiefergelegt, sb-lenker, stahlflex vorne, mini-led-blinker, wilbers gabelfedern, bt45 reifen, spiegel fury, moosgummigriffe splash. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bredenbek
Alter: 41
Beiträge: 127
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Ich würd auch drauf tippen, dass sie noch gedrosselt ist, durch die Anschläge ist der Motor einfach nicht in der Lage unter Last höher zu drehen.
Also nochma Tank ab , die Vergaserdeckel abnehmen und gucken ob die Anschläge drin sind |
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#4 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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ich würd mal dazu raten, 2 gänge runter zu schalten, und nich bei hundert im 6 gas geben, und sich wundern, warums nich schneller wird ^^
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#5 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
Hmmm, dann habe ich mich wohl durch die Eintragungen im Brief täuschen lassen... Weil da nämlich 175 bei der gedrosselten (25 kw) drin steht. Dann erstma danke, werd ich heut abend gleich mal checken... Manchmal ist man halt ein wenig --> Tian |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: 38118 Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 74
Baujahr: 1992
Kilometer: 55000
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kupplungslamellen, oder kupplungsfeder getauscht??
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jaja, das nirvana . . . |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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jo, allet getauscht!
Habe gerade gesehen, dass erstens die Abstandsdinger im Vergaser noch sind und als ich mir die Düsen in der mitgelieferten Kiste angeschaut habe festgestellt, dass der Idiot von Vorbesitzer nicht gecheckt hat, dass er die beiden linken verbaut hat... Mann, mann, mann ..und ich habs nicht gesehen, als ich den Vergaser gereinigt habe... ebenso Naja, ich hoffe, dass das nun alles war. Muss die eine Düse halt nochmal austauschen. Bin mittlerweile Profi im auseinander schrauben und wieder zusammen... So denn , vielen Dank erstmal! Tian |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Düsen sind beim 93er Baujahr links und rechts gleich.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
Schaden kanns aber nicht, wenn ich das noch bis Sonntag lasse und noch ein paar Kilometer fahre, oder? |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Auf meinen Hauptdüsen steht nur die Größe, keine Einbaurichtung (wozu auch...).
Oder was meinst du jetzt? Schaden wirds vermutlich nicht, aber schön ist anders.
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#11 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
Bei den beiden übrigen Schrauben steht jeweils ein kleines "r" drauf. Kein Plan wat dat soll, aber ich dachte rechts wäre die Lösung... Naja, Sinn macht es aber wohl nicht Ich reiß den ganzen Mist nochmal raus und gucke was da drin ist. Nervt nur den Vergaser wieder ganz auszubauen... |
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#12 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Zitat:
Fragg hat da durchaus recht, die GS ist so lang übersetzt, dass sie die Höchstgeschwindigkeit nicht im 6. Gang erreicht. Man muss in den 5. oder sogar in den 4. runterschalten und sie richtig jubeln lassen, der Motor erreicht die volle Leistung erst knapp vor dem roten Bereich. Das ist auch bei der offenen Version so. Das nur so nebenbei, ich glaube allerdings auch nicht, dass es daran liegt. Auch eine gedrosselte GS müsste im 6. Gang mehr als hundert gehen. |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich habe alles noch einmal zerpflückt und die letzten Drosselreste entfernt und vor allem den etwas geknickten Benzinschlauch anders verlegt!!! Ich vermute, dass die zu wenig Sprit bekommen hat und daher manchmal etwas rumgemuckt hat... Der Schlauch war zwischen Luftfilterkasten und Rahmen eingequtscht... Nu schnurrt sie wie ein Kätzchen und fährt ihre knappen 180 Will mal hoffe, dass das den Sommer so bleibt ! THX Tian PS: Dat mit dem runterschalten habe ich auch schon gemerkt. Ist krass, wie spät erst der volle Druck da ist...aber lieber spät als nie |
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#14 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
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#15 |
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Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 42
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Meine kriegt wieder richtig Sprit seit ich den Benzinfilter ausgebaut hatte. Ab 50% Gas hatten sich da nur noch Luftblasen gebildet und da mein Tank Rostfrei ist (zumindest von innen
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GS500: 1 Gang zu viel und 50 PS zu wenig |
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#16 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
Zweitens: Es ist allerdings verdammt eng die Schläuche zu verlegen... Aber eine Frage häütt ich da doch noch:Ist es eigentlich egal, wenn man die Schläuche verlängert? Und funktioniert die Reserve eher mäßig? Ich bin am Woe schön ohne Sprit liegen geblieben und auf Res ging nichts... Habe die Anschlüsse extra mit Handbuch und Zeichnung im Forum verglichen...Stimmt! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Bei Reserver sollten schon noch 3-4 Liter Sprit drinnen sein.
Einem Freund ist das auch passiert... Aber der hatte die Schläuche vertauscht, aber das schließt du aus...
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Gruß, Thomas |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 42
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Bei mir waren sie definitiv vertauscht! (bin auch liegengeblieben) im Rep.-Buch ist das auch falsch dargestellt...
Ich hatte nur noch ein kleines Pfützchen an Sprit im Tank, mit kippen bekam man immer etwas in den Vergaser, fahren war aber nicht mehr... Wenn aber noch 3-4Liter drin sind und es kommt kein Sprit, dann liegts entweder an der Zuleitung oder aber auch am Sieb im Tank!
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#19 | |
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Registriert seit: 24.03.2008
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#20 |
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Super-Moderator
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Der Schlauch vom hinteren Anschluss am Tank (kurzer Anschluss, ON) muss an den vorderen Anschluss am Benzinhahn, analog der vordere am Tank (langer Anschluss, RES/PRI) an den hinteren am Benzinhahn (die Schläuche kreuzen sich also nicht).
Hinten und Vorne jeweils in Fahrtrichtung gesehen. Das steht übrigens alles in den FAQ: Schlauchführung Tank/Benzinhahn/Vergaser
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#21 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Ansonsten weiß ich ja jetzt, wie weit sie mit einer Füllung kommt |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Shit, ich habe das auch falsch angeschlossen nach meiner letzten selbst gemachten Inspektion...glücklicherweise bin ich nach einer 100km Tour durch die hügelige Fränkische Schweiz genau 150m vor meiner heimatlichen Tankstelle liegengeblieben
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