![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: OVP
Beiträge: 55
Baujahr: 1996
Kilometer: 39000
|
War mit meiner GS nach der Motorüberarbeitung auf dem Prüfstand
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
45,4 PS am Hinterrad ist gut!
Ich staune, dass die Leistung so früh anliegt, wo doch die Herstellerangaben bei 9300 Touren liegen. Was genau wurde alles "überarbeitet"?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
motorüberarbeitung? was hasch gemacht?
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
|
ich mein dat die kette n paar ps schluckt wusste ich ja... aber dat getriebe auch
wo geht die denn da verloren ? ist dat dat öl wat die zahnräder bremst ?
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: OVP
Beiträge: 55
Baujahr: 1996
Kilometer: 39000
|
Habe verändert:
- neue 0,5mm Übermasskolben mit extra Beschichtung verbaut. - K&N Luftfilter - Vergaserbedüsung geändert - Serienschalldämpfer überarbeitet - neue Ventile poliert - Zündzeitpunkt geändert - Verdichtung geändert,Zylinderkopf abgefrässt Brennräume geändert - Kanäle bearbeitet - Nockenwellen aus verschiedenen Baujahren - Steuerzeiten geändert durch Kettenräder mit Langlöchern |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Respekt für die Arbeit, mein Beileid für das Ergebnis...
So viel Aufwand und so wenig Mehrleistung...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
njain... müsst ma jetz mal mit der originalkurve vergleichen, vll is einfach der leistungsverlauf vernümftiger gemacht worden, und nich die spitzenleistung...
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Naja, aber noch ein paar MehrPS hätten ruhig herausspringen können...
Aber die aufwändigen Arbeiten sind gemacht, jetzt bringen scharfe Nocken richtig was
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Was wieder beweist, dass viel Mehrleistung mit bescheidenem Aufwand nicht möglich ist.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Finsterwalde
Alter: 39
Beiträge: 64
Baujahr: 1993
Kilometer: 39275
|
nen paar PS mehr
gute arbeit!!!! was hasten für alles gebecht(kolben,nockenwelle,arbeitszeit,usw)???? mfg tommy |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
naja, ich hab grad mal die beiden kurven (deine und die aus der faq) nebeneinander gelegt...
also... ääähm.. die sind quasi identisch, nur der drehmomentverlauf is etwas schöner, und weniger buckelig. im ernst, für DIE arbeit, is das ergebnis ECHT mau... die maximalleistung liegt afaik 1000umin früher an, und ein nm mehr drehmoment. dazu kommt das die max leistung einem hochplateu gleicht, und nich einer spitze. offener k&n ohne reduzierring? probiers ma mit nem passenden racingauspuff dazu, und versuch das ganze abzustimmen..
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Vielleicht will er keine Mehrleistung, sondern hat den Motor nur instand gesetzt.
Und es soll auch Leute geben, die STVZO-konform unterwegs sein wollen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
|
Zitat:
KETZER
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
|
Kommt auf den Originalzustand an. Wenn ich von meinen 44 PS an der Kupplung ausgehe, hätte ich mit so einer Kurve dann satte 5 PS mehr, also mehr als 10% Leistungssteigerung. Und das bei recht geringer Drehzahl. Ist doch ok. Ein vorher-nachher-Bild müsste her.
Edit: Ups, an der Kurbelwelle sind es ja nur 48. Obwohl das für 45 PS am Hinterrad ein bisschen wenig scheint. Rollzauber? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
hm, die kurve aus der faq sieht aus wie aus dem "motorrad".... in aktuellen tests is da im regelfall die leistung an der kurbelwelle gemessen... das würde also bei dem tuner hier bedeuten: fast 5 ps mehr! das sind mehr als 10 prozent!
also, wenn man es so betrachtet is es ein hammer ergebnis *top*
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|