gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2008, 19:01:07   #1
MadAssi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 5
Standard Mal wieder re Zylinder

Hallo Allerseits
Hab mir vor ner Woche ne GS 500 Bj. 92 angeschafft die ein paar Jahre gestanden hat...
Nun das Problem der re Zylinder wollte nicht laufen also Vergaser ausgebaut und gesäubert.
Jetzt läuft der re Zylinder außer im Standgas, nur was ich gestern feststellte weil durch das Forum drauf gekommen
es sind 130ziger düsen drin,Anschläge im Vergaserdeckel sind draußen und die Vergasernadel ist auf der dritten Kerbe
Laut Papieren ist sie mit 135ziger Düsen gedrosselt.
Kann es sein das das Problem durch die 130ziger Düsen kommt weil 120ziger rein müssten ?
MadAssi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:17:56   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Mal wieder re Zylinder

gedrosselt müsste sie durch 135er Hauptdüsen und 18mm hohe Anschläge in den Deckeln sein (Düsennadeclip auf der 2. Kerbe (vom langen Nadelende aus).

Da 130er Hauptdüsen verbaut sind, würde ich mal schaue, ob die Ansaugstutzen zum Motor hin nicht verengt sind.
Dann hat da nämlich einer die Drosselung der Baujahre 94/95 verbaut.

Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass sie nur auf einem Zylinder läuft.
Da musst du nochmal ran, gründlich reinigen und Einstellen ( auch die Gemischregulierschraube kontrollieren).
Hier kannst du die vorgeschriebenen/empfohlenen Einstellungen nachlesen:
viewtopic.php?f=74&t=22753
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 07:27:39   #3
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Mal wieder re Zylinder

Zündfunken rechts hast du?
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:15:54   #4
MadAssi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 5
Standard Re: Mal wieder re Zylinder

ja Zündfunke ist da hab auch schon die Zündspulen mal getauscht
MadAssi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 19:34:43   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Mal wieder re Zylinder

Könnte sein, dass die Drosselklappen derart unsynchron sind, dass der rechte Zylinder zu wenig Luft bekommt. Dann wärs aber schon ziemlich arg.

Ich würd mal die Vergasergrundeinstellung laut Drossel-FAQ überprüfen/einstellen und die Drosselklappen per Augenmaß auf gleiches Spaltmaß einstellen. Wenns dann läuft müsstes du dann aber synchronisieren oder ... lassen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 12:29:30   #6
Flipstar1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Mal wieder re Zylinder

Hey

also ich hab ne offene GS500F ´04. In welcher Kerbe bei der Vergasernadel muss der Clip sein?

lg Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:01:02   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Mal wieder re Zylinder

wird bei den neuen Baujahren afaik bei Drosselung/Entdrosselung nicht verändert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:41:23   #8
Flipstar1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Mal wieder re Zylinder

also ist das richtig das der clip inner 3. kerbe ist?

Hab halt jetzt das Problem das meine Maschine ab 5500 U/min das gas schlecht annimmt und Vmax nur noch 150 kmh ist...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Zylinder vs. 4 Zylinder Timmy O'Toole Technik 10 01.06.2009 21:42:34
GS 500 E 4-Zylinder berndk Allgemeines 3 12.07.2007 22:45:55
GS 500 E 4-Zylinder berndk Technik 6 12.07.2007 20:35:28
4-zylinder GS 500 E berndk Allgemeines 2 24.06.2007 22:22:09
GS 500 E 4-Zylinder berndk Allgemeines 4 10.06.2007 15:08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.