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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab leider mit Mr. SuFu nichts gefunden.
Wollte mir die Heckhöherlegung von Lucas bestellen (+35mm). Jetzt weiss ich aber nicht, ob das mit meiner Körpergröße passt. Bin 1,62m groß (ja scon gut...klein ), komm aber gut mit beiden Füßen komplett auf den Boden.Wenn ich so ne Höherlegung einbaue, wie genau verändert das die Sitzhöhe? Könnte es sein, das ich dann nicht mehr so gut aufn Boden komme, oder merkt man da nicht so viel? Wär über Tipps und Meinungen dankbar! Edit: Progressive Federn hab ich schon drinne, keine Angst! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Gegenfrage warum möchtest du bei deiner äh "größe" dein heck höherlegen?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Wahrscheinlich wegen der Optik und dem sich ändernden Fahrverhaltens.
(ich finde das es sich zum positiven ändert) das Heck kommt wie gesagt um ca 35mm hoch. Das ist an Ende des Motorrades gemessen. also an der Sitzbank ist es weniger. Sollte also nicht die Probleme geben. hast du niemanden in der Nähe wo man mal Probesitzen kann?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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verändert die heckhöherlegung die winkel der beine zu den fußrasten??
und welche positive veränderung macht es am fahrverhalten? bzw...Heckhöherlegung vs. Wilbers mit 300mm? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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nö, Kniewinkel bleibt gleich.
Fahrverhalten ändert sich durch den steileren lenkkopfwinkel und den verkürzten Nachlauf. das Fahrzeug wird handlicher. Sollte man jedoch nicht übertreiben denn die Handlichkeit geht zu lasten der Geradeauslaufstabilität. Aber keine Angst jetzt das wird nicht gefährlich oder so.
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
also lohnt es sich? macht es sich bemerkbar? und wie schaut es mit dem link aus, den ich dir geschickt habe? |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ich habe beides. Ich find richtig gut. |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Ist ja nicht so, dass die GS ne bockige Fuhre wäre, die zwingend noch spielerischeres Handling braucht...
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#9 |
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Gast
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Machs auch eher wegen der Optik. Habe das an einigen GSen schon gesehen und gefällt mir sehr gut!
Wollte aber vor dem Kauf sicher gehen, das ich auch noch mit meinen Gräten auf den Boden komme! Die Leute ausm Stammtisch haben leider soweit ich weiss keine Heckhöherlegungen verbaut -> Probesitzen is also leider nicht! Aber wenns nicht gefällt oder doch nicht passt, wirds hier schon einer abkaufen!
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kety mit 1.6xm hat Probleme auf meiner Karre zu sitzen.
Hab aber wiegesagt zu der Höherlegung noch ein 300mm Wilbersbein drin. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Wilbersbein fällt bei mir ja weg!
Wie gesagt, ich probiers und wenns nicht passt, dann passts halt nicht! |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Alter: 53
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Baujahr: 1990
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Zitat:
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#13 |
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Gast
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Wenn ich jetzt erstmal die Bremsscheiben vorne und hinten bestelle und die Heckhöherlegung bleibt nicht mehr viel Kohle übrig, vor allem, weil ich auch noch Sachen eintragen lassen muss und umgemeldet werden muss mein Bike auch noch!
Dann mach ich das doch lieber wenn mal die Kohle übrig ist! |
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#14 |
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Gast
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Also ich würd dann ja erst das Bein holen und dann die Höherlegung.
Vorallem wenn du die Höherlegung primär wegen der Optik anschaffen möchtest. |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weil ich erst gerne sicher fahre. Dann kann man sein Bike immernoch aufhübschen.
Letztes Jahr am Kyff war meine GS noch relativ Serie. Ich zähle mich nichtmehr zu den Anfängern beim Biken, aber zu den Vollprofis gehöre ich auch noch nicht. Damals hatte ich keine Chance an Reinki dran zu bleiben, was daran lag, dass das GS Federbein nunmal Scheiße ist. (Die eckigen Reifen haben mit Sicherheit auch was dazu beigetragen, aber in erster Linie musste das Federbein ausgetauscht werden) Ich bin jetzt eeendlich mit der Optimierung meiner Maschine fertig und derzeit noch lange nicht am Limit angekommen was meine Fahrkünste angeht, weil ich jetzt von anderen ausgebremst werde. Die Steigerung meines Fahrverhaltens speziell nach dem wechseln des Federbein war einfach.. "porno" |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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also ich fand auch dass die kleine schöner und handliche rzu fahren war mit der großen höherlegung....allerdings bin ich n bissl größer 172cm aber war angenehm noch mit den füßen runter zu kommen...auch für nen burnout
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Benni:
Das stimmt schon, also mit der Sicherheit. Andererseits bin ich jetzt ach nicht unbedingt darauf aus, voll am Limit zu fahren. Dafür fahre ich auch viel zu selten. Ich denke, sie soll sonntags halt gut aussehen. Mit dem Fahrverhalten bin ich recht zufrieden. Kann schon sein, das wenn man am Limit fährt, sich das schlechte Federbein bemerkbar macht. Aber das zu ersetzen ist mir im Mom einfach zu teuer (Wie gesagt, Bremsscheiben bekommt man leider nicht geschenkt, und würde sagen das die Dinger n bisschen mehr zur Sicherheit beitragen als das Federbein! )@Bob: Naja, Reifen sind mir aber auch zu teuer! Reicht das, was man auch der Sonntagstour an Gummi auf der Straße lässt, nicht aus? |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also son Wilbersbein merkt man nicht nur wenn man am "Limit" fährt!
Gibts bei euch keine Schöaglöcher oder andere unebenheiten? |
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#20 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 212
Baujahr: 2002
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Nein, wir hier in Bayern haben immer Top neue Straßen
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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Zitat:
P.A. du musst ja kein burnout fahren |
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#22 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Zitat:
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#23 |
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Forumssponsor
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Ort: Hamburg
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Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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*hehe*
aber dein reifen ist nun zu breit und ob Bennis Fahrkünste wirklich besser geworden sind ? ich weiss nicht *Achselzuck*
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Wir besorgen uns für den Kyff 2 Verkehrsbarken und machen die Strecke dicht.
Ich bring dann meinen Laptimer mit und wir können mal vergleichen
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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Bennis Reifen ist aber auch breiter geworden
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Stimmt es, das mit der Heckhöherlegung der Hauptständer näher an die Kette rückt und es sein kann, das bei entsprechendem Kettendurchhang und einer Bodenwelle die Kette an den HS schlagen kann?
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#27 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Baujahr: 1998
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Bei korrektem Kettendurchhang passiert da nix.
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
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Beiträge: 348
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Ich bild mir ein, dass in meinem Gutachten stand, dass der HAuptständer demontiert werden muss.
Ich hab auf meiner auf jeden Fall jetzt keinen mehr drauf.
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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gab bei mir kein problem....mim hauptständer
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#30 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Bei ner Tieferlegung muss der Hauptständer demontiert werden, da der sonst gefährlich früh aufsetzt.
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#31 |
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Gast
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Der HS sollte aber nicht ab, voll praktisch das Ding!
Deswegen wollte ich sicherheitshalber noch gefragt haben! Danke! |
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#32 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn die Höherlegungsknochen sehr kurz sind, nützt dir der Hauptständer aber nichtmehr viel.
Dann hängt das Rad nämlich nicht in der Luft
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
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Beiträge: 696
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jo das problem hab ich jetzt und mit dne orginalen knochen is der 180er auch nicht wirklich in der luft lässt sich mit müh und not aber drehen und ausbaun
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Einfach ein Brett unter den Hauptständer legen, dann ist das Rad wieder in der Luft
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#35 |
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Gast
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Ich brauch 2
Alternativ reicht auch mein Proxxon Kasten.. aber der sieht mitlerweile ganzschön mitgenommen aus! |
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#37 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn ich drauf sitze, nichtmehr!
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#38 | |
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Gast
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Zitat:
Hmm. da bin ich ja mal gespannt, ob das Rad dann noch aufn Boden kommt! Naja, die Sache mit dem Brett is ja auch halb so wild! |
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#39 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab bei ebay eine Suzuki Heckhöherlegung
1cm kürzer= 3cm höher! |
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#40 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mit ABE? Von Lucas?
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#41 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
bringt also 3cm Höhe
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#42 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ah okay, danke!
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#43 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 35
Beiträge: 75
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und von welcher suzi is der knochen?
bin auch grad am überlegen nen höherleger zu kaufen |
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#44 |
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Gast
Beiträge: n/a
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http://www.gs-500.info/index.php?title=Umlenkhebel
Jenachdem was du haben willst, musste in die Tabelle schauen. Aber das Standarddingen mit 30mm höher ist von der RF 600! Edit: Das Ding wird dann ja original von Suzuki und wird dementsprechend auch ne E-Nummer haben. Das muss ich aber dann auch beim TÜV absegnen lassen, richtig? |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Warum sollte das eine E-Nummer haben?
Es ist ja ein Teil eines Motorrades. Man müsste es eintragen lassen, aber wenn man das mit der Höhe nicht übertreibt sieht das kein Mensch da es ja ein originalteil ist. wenn du es eintragen lassen willst (was sehr löbllich wäre) wäre es nicht unmöglich. Wenn man dem Prüfer erklärt das das eben ein Originalteil handelt, das genauso lang ist wie eine geprüfte Heckhöherlegung (evtl davon ein Gutachten hat) dann sollte eineer Eintragung nichts im Weg stehen. Oft freuen sich die Prüfer auch wenn man solche Umbauten vorher mit ihnen abspricht.
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#46 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mein tüver reicht, wenn es ein originalteil ist...so wars auch mit dem B4 umbau...
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#47 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mal gucken obs deiner Versicherung im Falle eines Unfalles auch reicht, dass es ein Originalteil ist.
Oder hat er es eingetragen? Kommt so rüber als wäre es im egal gewesen und du konntest wieder so vom Hof fahren. |
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#48 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenns eingetragen ist, kein Thema.
Zumal die ja alle irgendwie gekennzeichnet sind...die Kennzeichnung kann der Graukittel ja in der Abnahme angeben.
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#49 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#50 |
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Public-Relations-Manager
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Das Tiel hat irgendeine Kennzeicnung vom Hersteller...aber auch nur, damit das Teil zugeordnet werden kann. Die Nummer hat nichts mit irgendeiner Zulassung oder so zu tun.
Außer den Leuchten hat bei nem Moped übrigens nichts eine eindeutige Prüfnummer zur spezifischen Verwendung.
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