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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 20
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Hey Leute, ich weiß, dass ich diese Frage hier eigentlich garnicht stellen dürfte, und ich hoffe, dass sich keiner davon gestört fühlt. Wenn doch, dann bitte einfach -jetzt- wegklicken...
Also ich bin GS 500 E Fahrer, habe aber letztes Wochenende von einem Bekannten ne alte Yamaha SR 125 geschenkt bekommen. Die ist voll vergammelt und lief auch nicht.. heute hab ich mal den Vergaser komplett gereinigt und siehe da sie springt an. Doch jetzt kommts: Sie Klappert beim Laufen.. aber nicht die ganze Zeit wie es bei falschem Ventilspiel sein könnte, sondern so als ob innen etwas locker ist und nur ab und so irgendwo anschlägt.... Ich hab sonne ganz schlimme Vermutung... -Lagerschaden- Und ich Internet finde ich überhaupt nichts, bis auf den Hinweis das Ventilspiel zu kontrollieren... Jetzt dachte ich, da hier ja einige schlaue Köpfe angemeldet sind.. vielleicht könntet ihr ne ausnahme machen und mir Ausnahmsweise vielleicht n Tip geben, was kaputt sein könnte... Oder ist das nichts schlimmes??? Vielen dank schonmal Jens |
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#2 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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nur best. drehzahlen ?
Pleuel ?
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
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Ich hab neulich mal bei YT komische Geräusche aus nem XT (=SR) 500 Motor gehört. Ist das bei Dir ähnlich?
http://www.youtube.com/watch?v=dIr4POkExJg |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Die XT ist im Ar***.
klingt mnach Pleuel oder Kolben
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 20
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DAS IST ES! Das ist genau das, was ich auch habe....
Und jetzt die andere Frage... muss man das beheben? was kann denn schlimmsten Falls passieren? Das der Motor schlapp macht? oder, dass der bei voller fahrt blockiert? weil das möpp hat schon 51 000 runter... will da nicht mehr soooooooooo viel investieren? müsste man dann einfach n neuen Kolben kaufen? Vielen dank für die schnellen antworten und gute nacht erstmal |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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aufgrund deiner fragestellung gehe ich mal davon aus, daß du den motor nicht selber reparieren kannst. der motor hat schon schlapp gemacht, soviel ist sicher. wenn es das pleul ist, muß der motor aus- und auseinander gebaut werden um an das lager zu kommen. wenn es der kolben ist, muß der motor raus und "nur" der kopf runter. das sind einige stunden arbeit die die werkstätten bezahlt haben wollen. mit allen teilen wirste vllt mit 4-500eur hinkommen.
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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Hab grad folgenden Kommentar unter dem Video gelesen, vielleicht hilfts ja:
Zitat:
__________________
Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 20
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Noch ne Frage...:
Kann ich das Möpp fahren, bis der Motor endgültig tot ist? Oder riskiere ich damit mit tot zu fahren, weil der dann wärend der Fahrt blockiert oder so. Weil sonst würd ich das einfach noch Fahren, bis er ganz im arsch ist... |
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#9 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
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Hab mal in der Bucht geschaut. Motoren liegen so um die 350 EUR.
Ich denke mal der Tausch eines kompletten Motors sollte für halbwegs geübte Gelegenheitsschrauber nicht so problematisch sein: - Kette runternehmen oder Ritzel abschrauben - Elektrikverbindung(en) zwischen Motor und Rahmen trennen - Vergaser vom Ansaugstutzen trennen - Kupplungszug aushängen - 2-3 Haltebolzen entfernen Korrigiert mich wenn ich was vergessen habe Im Gegensatz zum GS 500-Aggregat kannste den bestimmt auch alleine aus'm Rahmen heben. Dann haste für halbwegs kleines Geld ne passable Wintermaschine. Und wenn sie dir nicht gefällt kannst sie ohne Wertverlust wieder versilbern. http://cgi.ebay.de/SR-125-Motor_W0QQite ... 7C294%3A50 |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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den GS Motor kann man auch alleine ein und ausbauen
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