![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo alle zusammen!
Ich fahr seit 3 Monaten Motorrad und bin daher auch noch unerfahren mit der Technik. Mein Motorrad will einfach nicht mehr anspringen. Es stand jetzt 3 Wochen rum und als ich dann wieder fahren wollte sprang sie auch an, aber dann ging sie aus und nix tut sich mehr. Wenn ich den Staterknopf drück, dann hört es sich so an also ob sie jeden Moment anspringt, aber dann gibt es nur noch ein Klackern solange ich den Starterknopf gedrückt halte oder noch mal versuche zu starten. Ich hab festgestellt, dass das Klackern von dem Kasten kommt, in dem die Batterie sich befindet. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich einfach versuchen sollte zu überbrücken, ich will nix kaputt machen. Falls ich Ersatzteile benötigen sollte, wo bekomm ich die her und wo kann mir geholfen werden? FinFin |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Keine angst, Battrie ist wohl leer, das Klackern is der Magnetschalter vom Anlasser, der nicht mehr genug saft bekommt, Batterie laden is wohl das beste, habe aber auch schon mal ohne probleme mit meiner Dose Überbrückt! Wenn das nicht hilft is wohl Batterie im Arsch, dann ne Neue und gut is!
mfg |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Batteriesäure prüfen, und aufladen, müßte genügen.
Solltest du kein Ladegrät kurzfristig zur Verfügung haben, anschieben (wie beim Auto im 4. oder 5. Gang) und mal eine halbe Stunde um die Ecken fahren, das müßte dann auch reichen. Sollte sie dann am nächsten Tag wieder leer sein, ist die Batterie hinüber. Dann heißt es : neue kaufen. Gruß Georg
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also vom anrollen mit ganz leerer Batterie würde ich dir abraten. Meine war auch mal ratzeleer und da ich oben aufm Buckel wohne schien mir das auch am naheliegensten. Das Ende vom Lied war das ich den "Scheissbock" den ganzen Buckel wieder hochschieben musste
Halbe Stunde laden und der Käse is gegessen, vorrausgesetzt das ist das einzige Problem. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wie Adingo schon sagte..besorg dir Starthilfe von 'ner Dose. Überprüfe vorher mal den Säurestand(ggf. mit dest. Wasser auffüllen), mach die Polklemmen mal sauber und fahr dann mal 20min ohne Verbraucher(Licht). Wenn die Batterie dann immer noch schlapp macht..alles Neu macht der Mai...( oder Louis, Polo, Hein). Gruß, Uwe
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Mit "anschieben" meinte ich auch nicht 2 km den Berg runter, sondern 10 - 15 Meter.
Wenn ein Zündfunke da ist, müßte sie normalerweise am laufen bleiben. Gruß Georg
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Es kann schon sein, dass eine leere Batterie soviel Strom saugt das der Bock trotzdem nicht anspringt ... Hier hilft dann in der Praxis nur nochmal hochschieben und noch mla probieren, oder gleich die Batterie abklemmen und später bei laufendem Motor wieder anklemmen!
Cu Trucki |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Sag niemals nie hat mal einer gesagt... Ich sags trotzdem
Ne GS hat ne 20 A Lima und wenn du die anscheibst springt dein Bock auch an wenn die Batterie ganz Leer ist. Kann ich durch selbstversuch bestätigen also keine wiederworte ! |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
... beim Anschieben übrigens nen Gang rein tun, sonst bringt das nix ... ;o)
Das mit dem Anschieben und so ist ja schön und gut, aber wenn der Ursprungsfehler woanders lag (z.B. geknickter Spritschlauch oder sowas), kann es sein, daß das auch nicht viel weiterhilft. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|