![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hat jemand eine Anleitung wie man die Schwinge ausbaut. Muss bald die Kette wechseln.
Gruß Timo |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
kauf dir nen buch ist einfacher als erklaerungen
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Habe das Buch vom Bucheli Verlag. Aber da steht nicht viel drin
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
1. Kette auftrennen
2. neue Kette an alte anhängen (mit lose eingehängtem Kettenschloss) 3. neue Kette mittels alter Kette durchfädeln 4. alte Kette abhängen 5. neue Kette mittels Kettenschloss schließen 6. Hände waschen 7. Pils Tipps findest du auch im POLO- und/oder LOUIS- Katalog ...und dir, liebe/r Anonymus wünsche ich künftig konstruktivere Beiträge, damit auch nicht so versierten Leuten weiter geholfen werden kann Heiko aus dem Flachland |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich glaube soweit war sich der nicht so versierte Timo auf im klaren!
Was aber nun wenn seine Kette eine enlose ist? Dann is nicht mehr irgendwo dranhängen und durchfädeln. Ich möchte hier jetzt auch nicht lange Erklärungen abgeben, aber am besten ist's einfach das Zeug genauer Betrachten dann kommt man schon dahinter mfG Martin S. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Benötige ich denn noch irgendwelche Dichtungen oder Clips, etc. die bei Schwingen ausbau erneuert werden müssen?
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Du brachst keine neuen Clips, Dichtungen ect... Aber wenn du die Schwinge einmal zur Hand hast, solltest du die Lager mal kontrollieren und fetten. Desweiteren kannst du den ganzen schmodder an den stellen abwaschen, wo du normalerweise nie hinkommst. Um die Kette zu wechseln brauchst du die Schwinge allerdings nicht ganz ausbauen, einfach Umlenkhebelschrauben und Schwingenachse ausbauen. Jetzt kannst du die Schwinge soweit bewegen, das die Kette ohne Probleme vorbei geht. Vielleicht solltest du dir noch die Kettengleitschiene anschauen... Ansonsten viel Spaß Michael |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal ans Werk machen
|
|
![]() |
| Lesezeichen |