![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab auch mal ein bisschen gebastelt, mich mit Rocky unterhalten und dann wieder gebastelt, hier nun meine Variante. Ist ne Mischung aus dem Öler von Rocky und dem aus dem Wiki.
Funktioniert super, hält dank des Unterdrucks auch nachts dicht. Wenns regnet dreh ich ein bisschen stärker auf. Der blaue Behälter ist der Vorratsbehälter, dann kommt das Magnetventil und dann der Schlauch zum Kettenblatt. Hab das Magnetventil an das Rücklicht gekoppelt, so kann ich es auch mal ausschalten, wenn ich was an der GS testen will. Die Dosierschraube ist eine Lüsterklemme. Das Ventil hab ich vom örtlichen Hydraulikfachhändler. Ansonsten hatte ich keine Kosten, Schläuche und Nadel hatte ich hier noch rumliegen und Kettensägenöl hab ich auch da. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hast du noch mehr Bilder gemacht?Evtl sogar vom Bau?
Vielleicht fällts dann dem ein oder anderen einfacher das nachzubauen. Wäre Schade wenn sowas in der Versenkung verschwindet. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
was brauchst vom bau?
Hab in den blauen Behälter ein Loch reingemacht, den Schlauch verklebt, das Magnetventil angeschlossen und dann nach unten verlegt. Mehr gibts dazu eig nicht zu sagen.
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
|
sieht schick aus, aber hat dein blauer Behälter auch eine Belüftung, damit das austretende Öl durch Luft ersetzt werden kann?
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jep, an der obersten Stelle hab ich mit ner Stecknadel ein Mini-Loch reingemacht
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Nice, hatte ich auch schonmal im Wiki gesehen. Sag mal, du hast einfach Öl reingehaun oder?
Schadet das nicht? Dann brauchst du ja anscheinend nie wieder die Kettenspray zu holen oder wie
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hab Kettensägenöl benutzt das ist schleuderfest.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
|
Schonmal ne Kettensäge über nen Holz gehalten??? Das spritzt sehr wohl ab. Einziger Vorteil, es ist Umweltverträglicher da Abbaubar.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollte man auch nicht, da es recht schnell verharzt!
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
richtig das ist ein Grund dafür und der Andere ist, ich nehm das was schon hier rumliegt
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|