![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe mir letztens bei Ebay folgenden Doppelscheinwerfer geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2444126755 Der Scheinwerfer hat auf beiden Seiten hinten wo die Kabel rauskommen ein Loch von ca. 2,50 - 3,00 cm. Möchte nun wissen ob das normal ist wegen Wärmeentwicklung oder ob ich das Loch zumachen kann Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben |
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich würde es nicht zu machen, die machen ja nicht einfach so ein Loch dort rein.
Es ist bestimmt für Schwitzwasser gedacht, hab ich an meinem Scheini auch und auch an meinen Blinkern. Also lass es auf , außer Du willst ein kleines Aquarium |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
normalerweise kannst du es zumachen. Es reicht ein kleines Loch an der tiefsten stelle damit das wasser weg kann. Ich denke das loch ist so gross damit die den Anschluss von der Birne durchbekommen. Der Kabelbaum wird fertig gemacht und dann erst in das Gehäuse gefädelt. Es wäre um einiges teurer erst die Kabel durch ein kleines Loch zu fädeln und dann die Stecker dran zu machen, dann gäbe es ach ein problem wenn mal ein Kabel defekt ist. Bei mir auf arbeit bauen wir so ein Zeugs da ist das genauso, Riesige Löcher und groooße Kabeltüllen um die wieder zuzumachen. |
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
man kann aber vorne die beiden ringe mit je 1 schraube lösen und den kompletten scheinwerfereinsatz rausnehmen
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja, kann man. Ich meine ist von der Herstellung her schneller und daher günstiger. Hab die gleichen und die Stecker gehen gerade so durch.
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yo ich hab die auch
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für was sind die denn E-geprüft? Hast du da nen Wisch bei gekriegt?
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ne brauchste kein Wisch, ich habe meine Montiert und musste danach zum TÜV wegen entdrosselung eintragen und so.
Der TÜVman war voll Begeistert wo ich denn E-Geprüfte Scheinwerfer herbekomme. Ist kein Thema gewesen. Andy |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur sind die Scheinwerfer ja meistens nicht für alles (Stand-, Abblend- und Fernlicht) geprüft. Ist das bei dem der Fall? Oder juckt dat keinen?
|
|
#10 |
|
Gast
|
Die sind für alles geprüft. Da sind 2x Stand, 2x Fern und 2x Ablendlicht drinnen. Kann aber sein dass man nur 1x das Ablendlich anklemmen darf, jedenfalls in Deutschland. Da ist extra noch ein stecker drinnen um die 2 zu trennen. Hab ich mal irgendwo gelesen.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Servus,
den Scheinwerfer darfst Du mit 2mal Abblendlicht und 2mal Fernlicht fahren, da er das zulässige Gesamtmass eines Scheinwerfers nicht überschreitet und als 1 Scheinwerfer vom TÜV geführt wird. Greetz Jim |
| Lesezeichen |
|
|