gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2003, 19:49:09   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fuxen(Fehlzündung)

Bin bein fahren ausversehen auf den Not-aus Schalter gekommen wo ich sie anmachen wolte hat sie dermaßen geknallt.Meine frage kann man sich damit die Ventile zerschiesen?Oder etwas anderes?Der Fux ensteht ja so beim not aus ist der Kolben noch net ganz oben Saugt aber noch Luft und Benzin kommt im Auspuff sammelt sich da und beim starten strömt ja sofort heiße luft Benzin gemisch im Auspuff dadurch enzündet sich das und schlagt dan auch ne Flamme zurück zu den ventilen oder schlägt es net so weit?Ist das tole schädlich?Wenn ja was kann jetzt gaput sein?
 
Alt 26.11.2003, 19:53:41   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiss nich ob das was macht, ich mache das ab und zu um einige 125er "ab zuschiessen"
 
Alt 26.11.2003, 20:13:32   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja macht es, in einzelfällen können bei Fehlzündungen die Kerzen kaputtgehen und die Vergaser können sich verstellen. Ist aber selten.
 
Alt 26.11.2003, 21:39:05   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und wieder einer,der einen kleinen,roten schalter entdeckt hat.
jaaaaaaaaa,das kann spass machen
 
Alt 26.11.2003, 21:43:05   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lol was amcht daran spaß??? Das ist Wahnsinn die armen Ventile und Auspuff..
 
Alt 26.11.2003, 23:50:41   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke das zündungen im motor viel kräftiger sind und auch nichts anrichten.es wird auch nicht von totalem kollaps berichtet.und wenn es so wäre,dann würde ja in jedem forum,buch und weiss der geier noch was stehen:
FINGER WEG FON ROTEM KNOPF WÄHREND DER FAHRT!!!
steht nicht?na also.
ich mache mir mehr gedanken wenn einer in der nähe ist,da könnte man viel mehr schaden anrichten.ich meine jetzt psychisch.
aber um ein drängelnden R1-fahrer anzuscheuchen(nur ein beispiel )ist so was immer gut
 
Alt 27.11.2003, 08:03:22   #7
Schoki84
Benutzer
 
Benutzerbild von Schoki84
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
Beiträge: 97
Standard

Hi,

ich bin kein experte auf dem gebiet, aber ich versuchs mal mit purer Logik:

Wenns im Brennraum knallt sind die Ventile unter Druck (klar!)
Die Ventile sind doch aber so gebaut, dass sie in diesem Fall ja in ihrer normalen Lage quasi auf dem Auslass/Einlass aufliegen..... (das ding, das man mit Schleifpaste glatt schleift...)

Wenns jetzt genau auf der anderen Seite des Ventils knallt, liegt das Ventil in diese Richtung nirgendwo auf, und wird in Folge dessen (nur durch die Federkraft der "Ventilfedern" gehalten.) Aus dem Sitz in den Brennraum gedrückt. Im besten Fall - denke ich - sorgt das für eine frisches Lüftchen im Brennraum, im schlimmsten Fall - wieder denke ich - küsst das Ventil den hochrauschenden Kolben und geht ne kurze aber innige Beziehung mit ihm ein.... w

Autsch- Vorbei Schaft verbogen Kolben mit Dötscher sonstwas am Kopf hinüber...


Sollte ich irgendeine falsche These aufgestellt haben, Experten: korrigiert mich, ich will nicht dumm sterben!

Trotzdem viel spass!

Schoki

PS:



ich meine die Stelle, wo der 15 und 45° Strich hingehen....
__________________
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..."
...also ging ich und lächelte und war froh...
UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!!

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline  
Alt 27.11.2003, 12:18:39   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir hat ma jemand erszählt, dass erdas mit ner KTM 620 gemacht hat und es ihm den Vergaser zergissen hätte.
Aber gut das sind 620ccm auf einen Vergaser (Kolben).
Der Junge ist aber auch absolute Vertrauens würdig.

wie gesagt, wenn man es gut dosiert und nicht an jeder Ecke macht(Peinlichkeitsfaktor), dann is das schon i.O. denke ich.
 
Alt 27.11.2003, 12:42:58   #9
Schoki84
Benutzer
 
Benutzerbild von Schoki84
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
Beiträge: 97
Standard Thema Vergaser

Also ich logicke mal wieder:

wenn sich im Auspuss ein Überdruck aufbaut, das Auslassventil das überlebt, weil es ohnehin gerade offen ist, das AV wieder schließt (der Überdruck ist nun auch im Kolben, und das Einlassventil (EV) öffnet könnte der Überdruck darüber in den Vergaser entweichen und dieser das Zeitlich Segnen

|
------
|
|


tja: better not!

Schoki
*der mal gucken wird obs bei ihm im frühjahr fuxt, wenn das öl vom einwintern in den auspuff kommt, wobei das hoffentlich gut geht *
__________________
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..."
...also ging ich und lächelte und war froh...
UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!!

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline  
Alt 27.11.2003, 16:14:16   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ja macht es, in einzelfällen können bei Fehlzündungen die Kerzen kaputtgehen und die Vergaser können sich verstellen. Ist aber selten.
*zustimm*

is mir passiert......
 
Alt 27.11.2003, 17:11:19   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, wenigstens einer ist der gleichen meinung...
 
Alt 27.11.2003, 23:57:37   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke auch nicht das das sehr gesund ist! ich würds nie extra machen. wheelie oder so is was anderes, kann ich zwar nicht, aber die risiken liegen in der eigenen hand, beim "fuxen" kann man nicht viel machen, nur glück haben eben.
 
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlzündung Struppi Fehlerdiagnose 7 19.03.2010 12:28:50
Fehlzündung!? Zippochonda Fehlerdiagnose 9 13.02.2009 08:41:52
Fehlzündung bei 140 km/h Luca Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 16.09.2007 18:00:32
Fehlzündung Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 22.05.2006 21:46:33
Fehlzündung Fehlerdiagnose 4 26.05.2003 07:32:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.