![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
...habe ich mir für's Jahr 2004 (Mai/Juni ) vorgenommen.
Deshalb bin ich schon mal auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen speziell mit der GS 500. So einmal durch quer Europa südlich von Hamburg soll's gehen. Was ist ein absolutes Muss und worauf kann mit hoher Wahrscheinlichkeit verzichten ( unnötiges Gepäck...) kann. Geplante Durchfahrten : Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, Österreich ...... Fahre allein, deswegen muss ich mich auf ein Minimum beschränken! Wer von euch schon mal 'ne Mega-Tour mit der GS gemacht hat, dem wäre ich sehr dankbar für jeden sinnvollen Hinweis ( insbesondere auch Komfortverbesserungen für's fahren. S. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
kommt drauf an, wir waren während unserer italien-tour nur in hotels, kostet na klar mehr..
hatten wäsche für 10 tage und 2 personen mit - und die zulässigen 500kg gesamtgewicht vom mopped sicher erreicht es ist ganz nützlich die "dreckigen" sachen ausm urlaub nach hause zu schicken - einfach per paket, das geht schon. zumindest bekommt man so ne ganze menge platz. wenn du dich aber auf ein minimum beschränken musst: handy und goldene kreditkarte da du alleine fährst wirst du sicher nicht so viel gepäck brauchen, kommt ja auch auf die tage drauf an. unsere BMW war auf jeden fall voll - seitenkoffer, topcase und tankrucksack. ich weiß selber noch nicht, wie man was auf ner GS mitbekommen will... mach mal bilder! Marco |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Mensch Marco, Du bist ein echter Lebenskünstler.....
auf diese Tipps habe gewartet : goldene Kreditkarte und Handy!!! Genau diese Sachen wollte ich endlich mal zu hause lassen! Und das ich alle 2 Tage meine Unterbuxen auswaschen muss , ist mir auch klar ( per Post wegschicken wäre mir echt unangenehm...) S. |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe im Sommer mit meinen Mann eine 2 Tagestour nach Tirol gemacht.Waren ca 1300km,bequemer ist es wenn du dich nach Zimmern umsiehst.Habe im Internet nach Privatvermietern geguckt.Die gibt es in jedem Land ca 20 euro mit Frühstückund du sparst dir schon die Hantücher und Campingausrüstung.Hatten dann nur auf meiner kleinen einen Tankrucksack und auf der divi 2 Koffer die aber ziemlich leer waren.
Wollen nächstes Jahr wieder ein paar Pässetouren machen. |
|
|
#5 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
z.b. in österreich ist ne verbandstasche für moppeds pflicht ( wie im auto der verbandskasten ). gibt bestimmt noch mehr vorschriften in anderen ländern.
mfg verdi
| Lesezeichen |
|
|