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Gast
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Hallo nochmal
also Bremsbeläge muss ich auch hinten und vorne neu machen (lassen Kann man das gut selbst machen (man hört ja die grauseligsten Sachen von wegen Bremsbelag weggeflogen und so oder sollte man lieber den Mechanic dranlassen? Muss man da was mit der Bremsflüssigkeit machen oder entlüften oder wechselt man bloß die Beläge (hatte ich ja schonmal in der Hand als ich die Reifen gewechselt hab) Fragen über Fragen..... |
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#2 |
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Gast
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hmm ich wars, Tom!
Bin nach dem letzten Post abgemeldet worden |
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#3 |
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Gast
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also das wechseln der beläge stellt auf keinen fall probleme dar!!
das einzige gefuddel ist, wenn die neuen rein sollen, nusst du einen rein und dann mit nem schraubendreher oder so den belag wegdrücken, da die neuen ja wesentlich dicker sind als die alten, abgefahrenen. also machen lassen absolut überflüssig!! bremsflüssigkeit kommt auch nicht raus oder so. der große belag (vorne) liegt fest an, der kleine liegt an 2 kolben an, die musst du bei der montage dann zurückdrücken. davor vielleicht die bremsen-rückseite mit kupferpaste anschmieren um quietschgeräusche beim bremsen zu vermeiden. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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wollte grade Bremsbeläge vorne wechseln , aber ich krieg diesen Splint unten nicht raus in dem die Beläge hängen , der is irgendwie festgebacken ! Hat irgendwer ne Idee wie ich den rauskriegen kann ?
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#5 |
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Gast
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Redest Du von den zwei Führungsstiften auf denen der Schwimmsattel gleitet (die mit den Gummimanschetten auf der Aussenseite)?
Da musst Du den Schwimmsattel erst ganz auf die eine Seite drücken. Danach aber die Platte des Inneren Bremsbelags immer noch ziemlich stark verkanten, bis Du das rausbekommst. Antwort gültig für die Bremsen vor 96. Die neueren kenne ich nicht. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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das ist eben dass Problem , in dem scheiss Rep-Handbuch sit nur die Bremse vor 96 drin , hab aber ja die neue ! Und bei der muss irgendwie der Stift raus ! Und der sitzt fest !
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#7 | |
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Gast
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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da komm ich aber ja nur von einer seite dran , die andere wo der drinsitzt is zu !
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Du meinst diesen niedlichen kleinen Splint? Den zieht man einfach raus (passend hindrehen und dann mit der Zange anfassen)
Beläge wechseln geht doch bei den neuen Zangen 1000 mal einfacher als bei den alten... Sitz leider grad auf Arbeit, sonst würde ich dir mal ne Doku mit der Digicam basteln :-) Aber: eh du Gewalt anwendest: FINGER WEG! und warte, bis ich dir ein paar Bilder gemacht hab. Du brauchst bei den neuen Zangen wirklich keinerlei gewalttätige Werkzeuge wie z.b. Hammer oder Austreiber, und so ein Bremssattel ist schneller kaputt als einem lieb sein kann. Cherry
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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ne , den splint hab ich raus , ich mein den Stift in dem der Splint sitzt ! Den krieg ich nich rausgezogen !
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#11 |
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Ahh... sagmal, wie sehr hast du deinen Bremssattel vergammeln lassen? Bei mir fällt der fast von alleine raus.
Wie leicht läßt der sich drehen? Wenn der nicht rausgeht, würde ich den erstmal an beiden Enden mit viel Bremsenreiniger (oder sogar WD40, die Beläge kommen ja denn eh in Müll) einweichen, mit ner Zange anfassen und solange an dem Stift rumdrehen, bis der sich gelockert hat. Cherry, der erstmal 20 min zum mittagessen verschwindet
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#12 |
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hab da bisher noch gar nix dran gemacht , der Vorbesitzer hat sich nicht sonderlich um sowas gekümmert , hab den heut morgen mal voll WD40 gemacht und hoffe dass der jetzt gleich raus geht !
PS der lässt sich gar nicht drehen , nichtmal mit Zange !
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#13 |
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ich glaub ich kauf mir direkt ne neue Bremse !
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#14 |
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Hast du mal versucht, was in das Loch von dem Splint zu stecken und als Hebel zu benutzen?
Cherry, der immer noch nicht glauben kann, das der Stift so festgefressen sein soll...
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#15 |
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hey , das is mal ne idee, nur was finden was so dünn is , und trotzdem hält , werds mal versuchen !
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#16 |
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Gast
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Federstahldraht oder ein guter Schraubenzieher.
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#17 | |
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Gast
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#18 |
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also, keine Chance , das Ding bewegt sich keinen Milimeter ! Hab nen Inbus als Hebel genommen und der musste dran glauben ! Bin echt mit meinem Latein am Ende ! Werd mal sehen was ne Bremszange beim Schrotthändler kostet !
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#19 |
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ich bau das ding jetzt erstmal ganz auseinander und legs in Maschinenreiniger ein ! Der hat noch alles losgekriegt !
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#20 |
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so, hab mir grade nen Bremssattel von ner SV650 geholt , das war mir jetzt zu blöd ! Das Ding bewegt sich echt keinen Milimeter und war mir sowieso schon lange ein dorn im auge weil die entlüftungsschraube auch festgefressen war !
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#21 | |
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Gast
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Zitat:
Ich hänge an der selben Stelle fest. Ist das Problem mit dem lösen des Stiftes mittlerweile geklärt ? Oder gibt´s irgendwo ne Anleitung für die neueren Bremsen ? In allen Büchern Artikeln etc. findet sich nur was für die älteren Bremsen. |
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#22 |
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Gast
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Kriechöl, Kombizange, hin und her wackeln. Das ist, woran ich mich aus den Threads noch erinnere. Z.T haben die Leute den Stift erst durchgesägt, glaube ich. Muss wohl sehr hartnäcking sein.
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#23 |
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*Threadausgrab*
Hab grad versucht meiner Hinterbremse neue Beläge zu gönnen. Hab die alten auch super rausbekommen, bin aber nicht in der Lage die neuen Beläge reinzuschieben. Die scheinen zu dick zu sein.Kann mir einer von euch vielleicht n Tipp geben, wie ich die reinbekomme? ![]() Gruß ich
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#24 |
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Kilometer: noch 0
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Du must die Bremskolben im Sattel zurückdrücken.
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#25 |
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und wie mach ich das am Besten?
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#26 |
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Und schau noch mal vorher, ob die Kolben dreckig sind. Drückst du die ohne reinigen wieder rein, machst du dir gegebenfalls deine Dichtungen kaputt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#27 |
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Kilometer: noch 0
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mein Schwager würde jetzt den Bremskolbenrücksteller rausholen, ich mach es mit ner Wasserpumpenzange. Leg en Lapen drunter damit es keine Kratzer am Bremssattel gibt.
Saubermachen solltest du wirklich vorher, das hatte ich vergessen |
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#28 |
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ich versuchs denn mal .... danke
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#29 |
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... hatte super mit der Zange geklappt, danke
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