![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
ich muss dringends meine Bremswbeläge vorne wechseln. Wie das geht weißich, nur sind mir einmal die Schrauben vorne irgendwie losgegeangen beim Fahren, so das ich mein Reifen vorne neu wuchten hab lassen müssen! Nun meine Frage wie fest soll ich die Drehen? habe zwar nen Drehmomentschlüssel weiß aber absolut nicht wie ich das Teil bediene und richtig einstelle. Eine Anleitung war leider nicht dabei?? Kann mir da jemand helfen? Vielleicht hat jemand eine Anleitung? Danke Andy |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hallo, laut drehmoment tabelle auf http://www.gs500.de
müssten es 30 - 48 Nm. das auf dem drehmomentschlüssel einstellen und anziehen bis der schlüssel beginnt zu "knacken". fertisch! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Kennst du keinen in deiner Nähe, der mit Werkzeug umgehen kann? Wenn du die Schrauben wieder mit dem entsprechenden Drehmoment anziehst, halten die auch. Es sei denn die Schrauben oder das Gewinde im Sattel ist hinüber. Michael |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wenn du ganz sicher gehen willst, besorgst du dir flüssige
Schraubensicherung. Das gibst du auf die Gewinde bevor du die Schrauben wieder reindrehst. Dann mit dem richigen Drehmoment anziehen und die Schrauben werden sich garantiert nicht mehr bei der Fahrt losrütteln. Memme
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also bei unserem Drehmomentschlüssel ist hinten am Griff ein Knubbel, den zieht man raus und stellt dann durch drehen den Drehmoment ein. Knubbel wieder reinschieben, dann kann geschraubt werden. Hinterher wieder auf 0 stellen.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
was für schrauben haben sich da gelöst?
hast du den Bremssattel abgeschraubt zum wechseln?? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich denke er hat sie wohl nur nciht richtig angezogen gehabt...und etwas schwund ist immer...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|