![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Hi ihr,
ja ich wollte ja lackieren da die Seitenverkleidung und der Tank nen unterschiedlichen Farbton haben. Nunja vermutlich hätte ich es aus Faulheit nicht gemacht. Jetzt muss ich aber -.- www.johannes8v12.de/unfall Bin in ne Kurve rein und da war dann sowas was aussah wie ne Ölspur. Nunja dann hats mich gelegt. Schadensbild siehe oben. Dazu kommt noch nen zerschrammter Becherhalter von den Amaturen. Ich habe nix bis auf paar schwerzen im rechten Handgelenk. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
|
Geht ja noch einigermaßen.
Hätte schlimmer kommen könnne. Das wichtigste ist ja sowiso immer das es einen selbst gut geht. Und der Rahmen hat ja auch nur ein paar kleine kratzer und es ist schade das diene hintere Seitenverkleidung ziemlich in mitleidenschaft gezogen ist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo klar ist das die Hauptsache. Lenkanschlag hats natürlich total entschärft -.- Ist jetzt sehr interessant die Stelle zu finden wo das Lenkerschloß einrastet.
Was meint ihr wielange kann ich das neulackieren rauszögern ohne dass mir dass alles wegrostet (vorallem der Tank) Oder soll ich lieber erstmal ne Schicht Klarlack draufmachen damit keine feuchtigkeit dran kann. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Kannst es ja, solange es nicht irgendwie ne kritische Stelle ist
(Bremse oÄ.) mit einer leichten Ölschicht konservieren. Sprühöl oÄ. sollte ausreichend sein. Ich dachte da an das Multifunktionsspray von Würth, einfach mal nachschauen.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja ist halt da: http://johannes8v12.de/unfall/DSCF4512.JPG
beim zweiten U. Denke mal Tank ist das kritischste. Brensen ham nix. Auf die Seite bin ich nicht geknallt. Hat ausschließlich die Linke Seite getroffen (und ich hatte grade die Fußraste neugemacht so dass sie kein vertikales Spiel mehr hat -.- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 39000
|
Tut mir voll leid für dich und deine GS. Als ich unfrewillig nen Unfall hatte, hatte es auch die linke Seite erwischt und mein rechtes Handgelenk...
Sei froh das dir der Becher nicht gebrochen ist und deine gabel heile und der fender ebenso nicht gerissen ist.... Ich denk schon, dass du mit klarlack das provisorisch "abdichten" kannst und solange kein Wasser ran kommt rostets nicht so schnell.....
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rein Interessehalber, hast du nen Sturzbügel montiert?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich versteh das richtig, dass du die Zeit bis zum Abschleifen und dem darauf folgenden Lackieren überbrücken willst, oder?
Dann würd ich nochmals empfehlen, das mit einem Kriechöl wie diesem von Würth oder WD40 zu konservieren. Das entzieht dem ganzen die Feuchtigkeit (falls welche drin ist, erzeugst du nämlich mit Klarlack eine Schicht, wo das Wasser nicht mehr austreten kann. Hab das selbe bei meinen Sturzbügeln gehabt. Hab sie sandstrahlen lassen, nen Tag liegen lassen, Klarlack drüber: Ja... Das Ende vom Lied ist, dass ich sie neu sandstrahlen musste, weil sich unter der Klarlackschicht wohl noch Feuchtigkeit befand. In meinem Praktikum wurden Hydraulikbauteile vor Rost geschützt (bis sie weiter bearbeitet wurden), indem sie mit dem Multifunktionsspray von Würth eingesprüht wurden. Die Ölschicht konserviert halt das Metall. http://www.wd40.de/markenportfolio_wd40_de.php oder das von Würth http://www.predators-garage-shop.de/...e920099e6deaef PS. Fahren solltest du dann damit nicht mehr. Aber wenn du es neu lackieren willst, was du dann schnellstmöglich machen solltest, würd ich dafür sorgen, dass auf keinen Fall Rost entsteht. Gruß
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte keine Sturzbügel montiert. Geändert von White (18.06.2010 um 23:20:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so bin zuhause. Habe Seitenverkleidung mal abgemacht und mache nachher nochmal genauere Fotos von allen Schäden. Zum Lackieren werde ich jedoch Geldtechnisch erst in ca. 2 Monaten kommen. Habe grade Schule beendet und fange gerade BErufsleben mit Selbstständigkeit an, da ist das Geld was momentan da ist erstmal knapp und 2. schon verplant da ich mir ja nun unter anderen ne Krankenkasse suchen muss.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann die Stellen trocknen, und fürs Klar-Lackieren bereit machen
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habs heute getrocknet und klarlack drüber geknallt. Hoffe jetzt habe ich ruhe bis zum eigentlichen lacken
Mal schauen was kspeed fürs Lackieren haben will |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|