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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Hallo,
habe per Suchfunktionen schon bisschen was zum Thema "Ventile einstellen" gefunden wollte aber noch ma genauer wissen wie ich vorgehen muss was ich brauch. In Youtube gab es doch mal nen Video auf Englisch dazu oder nicht? Find es aber nicht mehr. Gibt es vieleicht zu diesem Tehma schon so eine Art Tutorial? Grüße Chris |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 82
Baujahr: 98
Kilometer: 11000
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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In den FAQ ist sowohl das Video als auch eine bebilderte Anleitung zu finden:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15373 http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14652
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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So jetzt bin ich fast am Ziel aber habe noch folgende Frage:
Einlass rechter Zylinder: Messung: Fühlerlehre 0.05 ging durch Fühlerlehre 0.10 ging durch Fühlerlehre 0.15 ging nicht durch Shim Göße 2,55 habe dann ein 2,6 Shim eingebaut nur passt aber nicht mal die 0,05 durch wahrscheinlich ist das grad so die grenze gewesen. Beim linken Einlass Ventil genau das selbe Problem was soll ich jetzt machen drin lassen oder wechseln? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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wieviele km hat deine gs gelaufen?
und ventilspiel lieber etwas zu groß als zu klein einstellen, also drinlassen |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du die Shims vermessen oder dich auf den Aufdruck verlassen?
Vor der Kontrolle ein paar Mal durchgedreht, damit sich die Shims setzen können?
__________________
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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habe die shims jeweils vermessen waren um 0,01 größer als der aufdruck es gesagt hat. Habe mehrmals vor dem messen durchgedreht.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Die Abstufung in 0.05mm Schritten reicht nicht für eine ordentliche Ventilspielkontrolle.
Bei Louis gibts ein Fühlerlehrenset ab 0.04mm in 0.01er schritten bis 0.1mm. Ist eine sinnvolle Investition. Dazu noch eine 0.03er Lehre von dem Händler in der Nähe und du kannst gut alle Größen durchmessen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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laufleistung ca. 25000 km
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Hallo ich glaub ich hab nen fehler gemacht ^^. Und zwar hab ich das Ventilspiel immer so gemessen dass der einzelne Nocken nach oben Zeigt und hab dann unten am Polrad nennt sich das glaub geschaut des entweder die R T I I F oder die L T I makierungen überinstimmen. Für was steht eigentlich L T I und RTIIF ?
War das mein Fehler? Den wenn ich es so gemacht habe wie es im Forum beschrieben ist mit Kerbe der Nockenwelle zu einander Zeigen bekomm ich ein anderes Ventilspiel raus. Denn dann ist das Ventilspiel kleiner. Gruß Chris |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 22
Kilometer: 44444
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Normal da die Nockenwelle ja vom anderen Ventil auch minimal "verschoben" wird in ihrer Lagerschale. Solang da das Spiel aber auch passt würde ich mir da keine Gedanken machen, das wichtigste ist die Ventile haben Spiel, sonst schließen sie warm nicht mehr, und können im schlimmsten Fall abbrennen.
Vergaser synchronisieren nicht vergessen danach. |
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