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Alt 05.03.2011, 15:25:40   #1
ralf131
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Standard Benzinverlust am Verbindungsstück Vergaser!?

Hallo Leute,

habe heute meine kleine aus dem Winterschlaf geholt, da für mich die Saison am 01.04. beginnt

Leider gibt es wieder mal ein Problem nach dem Winterschlaf. Meine Maschine hat Spritverlust und nicht gerade wenig. Problemstelle habe ich auch schon gefunden. Ist anscheinend so ein Verbindungsstück zwischen den zwei Vergasern, an dem auch ein Entlüftungsschlauch oder ein Überlaufschlauch befestigt ist (sh. Bilder).


Das Problem tritt nach ersten Einschätzungen jedoch nur auf wenn ich eine konstante Drehzahl halte. Gebe ich immer unterschiedlich Gas tritt kein Benzin aus. Lasse ich Sie auf einer bestimmten Drehzahl, braucht es ca. 20 - 30 Sek. bis Benzin austritt, gebe ich dann wieder mehrmals Gas tritt mit der Zeit auch kein Benzin mehr aus.

Woran könnte das denn nun liegen?

Da ja erst mit der Zeit Benzin ausläuft, kann der Schlauch ja nicht wirklich kaputt sein oder?

Wofür ist dieses Verbindungsstück überhaupt da?

Gruß
Ralf

http://s13.directupload.net/images/1...p/fyj5uzet.jpg

http://s5.directupload.net/images/11...p/63enzkzo.jpg

http://s13.directupload.net/images/1...p/tp7vdpxk.jpg


Oder hier die Teilenummer 56 müsste es sein:

http://alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/06.gif

Geändert von ralf131 (05.03.2011 um 15:51:29 Uhr)
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Alt 05.03.2011, 21:19:20   #2
Saugwurmmensch
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Das ist die Vergaserentlüftung/Überlauf. Da sollte kein Sprit rauskommen, schließlich führt der Schlauch ins Leere (hat also nichts mit einer Undichtigkeit dort zu tun).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 05.03.2011, 21:36:10   #3
acid
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Schwimmerstand überprüfen.
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Alt 07.03.2011, 20:27:12   #4
sla
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Hey Leute, mir ist schon aufgefallen, dass ihr alle nen Benzinfilter habt, also dieses kleine zylinderformartige Teil.

Bei mir hab ich so etwas nicht .... Brauche ich das?
Was bringt mir das? Wie mache ich das?

Hätte das nicht der Händler machen müssen?
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Alt 07.03.2011, 20:34:26   #5
majestic_morpheus
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Brauchst du nicht, da ist einer im Tank eingebaut.
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Alt 07.03.2011, 20:38:42   #6
sla
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Brauchst du nicht, da ist einer im Tank eingebaut.
Du meinst, weil ich eine jüngere habe?

Sollte ich den Filter jetzt, wo der Tank ab und leer ist, mal wechseln?
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Alt 07.03.2011, 20:52:38   #7
Willow
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Den kannst du auch auswaschen. Falls überhaupt Dreck dran ist.
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Alt 07.03.2011, 21:32:28   #8
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von sla Beitrag anzeigen
Du meinst, weil ich eine jüngere habe?
Nein, den habe alle GS serienmäßig. Die Zubehörfilter, die in die Benzinleitung geklemmt werden, sind nur eine Übergangslösung, falls der Tank innen rostet oder man in Ländern mit wirklich dreckigem Sprit unterwegs ist.

Zitat:
Zitat von sla Beitrag anzeigen
Sollte ich den Filter jetzt, wo der Tank ab und leer ist, mal wechseln?
Ebenfalls nein. Der ist grob genug, dass er kleine Unreinheiten durchlässt und sich nicht zusetzt. Solange dein Tank innen rostfrei ist, sollte da nichts dran sein.

Du kannst zur Sicherheit den Montage-Benzinhahn unterm Tank abbauen (sind 2 Schrauben) und nach unten rausziehen, da hängt der Filter mit dran. Wenn du einmal dabei bist, dann kontrolliere die Dichtung zwischen Hahn und Tank und tausche die ggf. aus.
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Alt 12.03.2011, 01:06:25   #9
Plankton
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Standard Habe das selbe Problem

Hallo
Ich habe bei meiner GS (BJ 2000) das selbe Problem.
Nachdem sie immer abgestorben ist bei Standgas, ohne dass an der Standgasschraube gedreht wurde, habe ich den Vergaser einmal zerlegt und gereinigt (mit Benzin/Bürste)
Jetzt habe ich den Vergaser wieder zusammengebaut und die GS zusammengebaut.

ABER, sie läuft ganz unruhig, hat teilweise Fehlzündungen und verliert ziemlich viel Sprit aus dem Vergaserüberlauf.

Ich bin noch nicht gefahren, da es sicher nicht gut ist. Sie hat im Stand nach kürzester Zeit eine Benzinlacke gebildet. Außerdem steigt die Drehzahl manchmal, ohne Gas zu geben, aber auf 5000-6000U/min. Sobald die Drehzahl hochgefahren ist, habe ich sie abgedreht.

Ich habe jetzt hier im Forum viel über Schwimmer, Schwimmernadel, Membrane, Schwimmerstand etc. gelesen. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus, was ich da jetzt kontrollieren kann/ soll.

Mir wird es wohl nicht erspart bleiben, den Vergaser nochmals zu zerlegen. Ich würde das gerne morgen machen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Noch eine kurze Frage: Wenn ihr den Tank demontiert, lässt ihr dann den Sprit aus, oder stoppelt ihr den ab. Bei mir war das das letzte Mal eine ziemliche Sauerei.

Danke dass ihr meinen Roman gelesen habt

Lg
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Alt 12.03.2011, 05:00:58   #10
Merle
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Bau deinen Vergaser wieder aus. Da wirste was übersehen haben.
Wenn du den Hast, mach mal Bilder und wir malen in dem Bild mal bisschen rum.
Oben im Thread ist ja eine Explosionszeichnung. Da schau dir die Teile 33 und 28 an.
Die 33 muss ganz locker in der Führung sitzen und auf dem kleinen silbernden Halteblech von den Schwimmern (2 hängen.
Hattest du deine Schwimmerkammern geöffnet beim letzten Ausbau?


Unter deinem Tank ist noch ein zweiter Benzinhahn. Da kannst du mit einem Schlitzdreher den Hahn zumachen.
Dann kannst du die Zuleitungen demontieren. Da kann allerdings noch ein Schluck drin sein.


Merle
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Alt 12.03.2011, 09:53:11   #11
Plankton
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Also.... Die Schwimmerkammern waren geöffnet, beim Putzen.

Ich habe soeben den Vergaser wieder ausgebaut (Danke für den Tipp mit dem Tank), und habe die Schwimmer kontrolliert.

Die sitzen bei mir ganz locker, und sind auch eingehängt.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was da sein kann......

Kann ein Teil der Schwimmerkammer beschädigt sein, ohne dass man es mit freiem Auge erkennen kann?

Ich schau mir das jetzt noch einmal ganz genau an, mithilfe der Explosionszeichnung, ob eh kein O-Ring oder so fehlt....

Aber könnte ein fehlender oder defekter O-Ring überhaupt dafür verantwortlich sein, dass der Sprit so massenweise überläuft?

Lg
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Alt 12.03.2011, 10:22:59   #12
Plankton
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Also....
Auf dieser "Hülse" der Nummer 33, ist ja ein O-Ring
Kann es sein dass der Fehler daher kommt, weil dieser O-Ring eventuell verschlissen ist?
Weil diese "Hülse" für die Schwimmernadel, ist bei mir sehr sehr locker, man fühlt sogar ein kleines Spiel.
Vielleicht ist ja der O-Ring verschlissen....?
Was meint ihr dazu?

Lg
Plankton
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Alt 12.03.2011, 11:00:04   #13
Merle
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Das könnte schon der Fehler sein.
die Hülse wird wahrscheinlich rausrutschen wenn du den Vergaser auf dem Kopf stellst.
Ich musste die mit druck in die Führung drücken und dann hielten sie auch gut.
Ist denn kein O-ring darauf?

Kauf Dir bei Louis das Vergaserkit für 16€ Da ist alles nochmal drin was du brauchst. neue schwimmer, gegenstück und O-Ringe.

Merle
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Alt 12.03.2011, 11:44:15   #14
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Kauf Dir bei Louis das Vergaserkit für 16€ Da ist alles nochmal drin was du brauchst. neue schwimmer, gegenstück und O-Ringe.
Da deine GS zwei Vergaser hat, brauchst du das Kit auch zwei mal.

Achte beim Zusammen- und Einbau der Vergaser penibel darauf, dass alle O-Ringe richtig sitzen und auch die Gummistutzen (Motorseitig und an der Airbox) dicht sind. Die von dir beschriebene Drehzahlerhöhung lässt als zusätzliche Ursache auf Falschluft schließen.
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Alt 12.03.2011, 18:28:51   #15
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Sodale, es gibt Neuigkeiten

Ich war heute bei Louis, und die hatten den Vergaserkit sogar lagernd.

Ich habe jetzt alles zusammengebaut und bin schon die ersten km gefahren, ohne jegliche Probleme.

Ich bedanke mich vielmals für die Antworten, und vorallem über den Tipp mit dem Kit von Louis.

Jetzt steht einer längeren Tour morgen nichts mehr im Wege.
Danke

Lg
Plankton
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Alt 12.03.2011, 19:12:14   #16
Merle
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Freut mich wenns geholfen hat.
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