![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 70 tkm
|
Moin,
ich habe mir erst letztens eine GS gekauft, die stand länger bei dem Verkäufer rum da und wurde kaum bzw. nicht bewegt. (gering Rost im Tank, ganz gering...) Lief eigentlich wunderbar... Jetzt hab ich letztens die Drossel eingebaut... und habe nun das Problem, dass die GS schön bis 5k u/min dreht, dann aber auf einmal anfängt zu ruckeln bzw. nicht höher zu drehen... Ausgehen tut sie nicht... Habe jetzt schon folgendes kontrolliert: - Schläuche kontrolliert -> dabei ist mir aufgefallen das der Wasserablaßschlauch der vom Tank weggeht fehlt - Benzinabsperrhahn kontrolliert (ausgebaut laufen gelassen => genügend sprit) - Luftfilter für die gedrosselte Version eingebaut - Vollgetankt (da ich davor nur 3-5 Liter drin hatte) Seit dem die GS in meinem Besitz ist habe ich folgendes gemacht: - Ölfilter + Öl gewechselt - Drossel eingebaut - neue Batterie eingebaut - neuen Luftfilter eingebaut Fragen: - Soll ich die Zündkerzen wechseln, die dürften da auch schon länger drin sein - Muss ich mir so nen Wasserablaßschlauch besorgen oder ist der nicht soo wichtig? - Was soll ich tuuuun? Gruß Ludwig |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Hi, wenn ich mir eine gebrauchte kauf wechsel ich die zündkerzen sowieso glei mit,-> also würd ich wechseln.
Den wasserschlauch hab ich glaube auch nicht dran, daran sollte es nicht liegen... Vergaser mal reinigen und neu sychronisieren wäre ne möglichkeit. Tritt das prob. auch auf pri stellung auf?
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Neue Kerzen schaden nie, werden an deinem problem aber nicht Schuld sein.
das Loch bei 6k hat man charakteristisch, wenn der Teillastbereich zu mager läuft. Hast du bei der Drosselung die Düsennadelclips tiefer (Richtung langes Nadelende) gesetzt? Synchronität der Gaser hat damit sicher nichts zu tun. Die ist quasi ausschließlich für nen runden Leerlauf gut. Wenn die Drosselklappen erstmal geöffnet sind, haben da Abweichungen der Drosselklappenstellung keinen spürbaren Einfluss mehr.
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ja ich hab die Nadel wie in dem Drossel FAQ versetzt...
Ich denke auch das es an der Nadelstellung liegt... Serienstreuung -> läuft zu mager bei der Einstellung... Auf welche Kerbe soll ich einrasten lassen? Gruß und Dank Ludwig |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
|
2. Kerbe vom langen Ende aus gezählt.
Wenns nicht an den Nadeln liegt, ist evtl. der Vergaser versifft oder du hast ein Zündungsproblem (mehr gibt es ja auch nicht). Ich weiß nicht, wie gut diese Kraftstoffsystemreiniger funktionieren. Sowas könnte man als quasi minimalinvasive Therapie probieren (falls nur die Hauptdüsen etwas zugesetzt sind).
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Also es war folgendes:
Die Sicherung der Nadel, also dieser Clip, war im linken Vergaser rausgerutscht, das bedeutet die lief eigendlich nur auf dem rechten... Jetzt habe ich das behoben und siehe da, schöner Durchzug bis 8-9k u/min... Hat noch ein wenig gezuckelt als ich sie hochgejagt habe, bin allerdings auch nur ca. 2-3 km gefahren also war sie nicht wirklich warm, denke das wird sich nach 10-20 km auch gelegt haben Gruß Ludwig |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Abgerutschte Clips gibt es hier ab und an. Meist sind die Düsennadeln dann an den Stellen ausgelutscht (wenn beim umsetzen nicht einfach nur etwas geschlampt wurde
Man kann da einiges an Lebenszeit herauszögern, wenn man den Clip ein wenig nachbiegt.
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Jarp und jetzt rate mal warum das jetzt funktioniert...
Hat der Mensch der die Zange erfunden hat, wenigstens nen Nobelpreis dafür bekommen? Hilfreich sowas Gruß Ludwig |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|