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#1 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 256
Baujahr: 1999
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*heul* meine Mühle will nicht anspringen :, (
heute wollte ich vom nachtdienst heim fahren und da wollte sie einfach nicht mehr! Sie hat ein paar mal gebrummelt und dann hat sie beim anlassen nur noch gequietscht. Die Batterie ist es aber nicht... Hat jemand vielleicht einen supertipp? |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
...was macht Dich so sicher, das es nicht die Batterie ist? Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 256
Baujahr: 1999
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Ja es war nur das Geräusch vom Anlasser,
aber angesprungen ist sie nicht. Ich denke die Batterie wird's nicht sein, weil das Licht funktioniert und weil wir es auch mit anschieben versucht haben. |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Licht geht auch noch wenn die Batterie fast leer is..
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Schnelles Klackern vom Magnetschalter = Batterie defekt.
Das Licht brennt auch noch mit 10 V (eine defekte Zelle), Starten geht aber nur mit 12 V +. Anschieben mit schwacher Batterie ist manchmal nicht möglich, weil die elektronische Zündung mehr Strom braucht, als die Lichtmaschine abgibt. Die GS besitzt eine Batteriezündung. Auch wenn manch einer was anderes sagt oder zu wissen glaubt, das setzt eine halbwegs funktionstüchtige Batterie voraus. Anschieben funktioniert nur, wenn die Batterie noch genug Saft für die Zündung hat. Versuch es mal mit Fremdstarthilfe (überdrücken). Bevor jemand fragt: Nein, ein Batteriedefekt kündigt sich nicht immer erst wochenlang vorher an, das kann von jetzt auf gleich gehen. Um ganz sicher zu gehen, kann man die Dichte der Batteriesäure aller Zellen messen lassen. Die sollte mindestens bei 1,22 bei 20°C liegen. Es kann aber auch noch andere Ursachen haben. Der Startermotor könnte blockiert sein ... oder was anderes halt. Wenn ich wetten würde, was ich prinzipiell nicht tue, würde ich wetten, dass es die Batteire ist.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Genau. Lad die Batterie mal richtig auf und versuchs dann. Weil wenn sie leer ist brings ja überbrücken auch nix.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 7
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Das Problem habe ich öfters, wenn ich nur Kurzstrecke fahre. Anschieben geht dann meistens. Habe mir auch bei Ebay für 12€ ein Ladegerät für die Batterie gekauft, mit dem ich diese alle paar Wochen mal wieder vollständig voll machen kann...
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