gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2012, 17:25:25   #1
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard Nach Entdrosselung geht nix mehr

Hallo!
Ich habe meine Gs 500 Bj 90 heute entdrosselt nach der Anleitung aus dem Forum und nun geht leider nichts mehr.

2x120er Düsen, Clip auf Mitte, offener Luftfilter und 2x Anschläge rausgenommen.

Sie startet relativ normal, Standgas gut, aber sobald ich aufdrehe verschluckt sie sich, gibt zig Fehlzündungen und geht aus.

Mit Choke dreht sie natürlich viel zu hoch, lässt sich aber ganz okay hochdrehen. Aus dem Pott kommt quasi garkein Qualm, ich denke sie lauft viel zu mager.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ichjetzt tun soll?
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 18:05:08   #2
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Teufelchen88
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard

Muss nicht der Vergaser neu eingestellt werden?
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 18:06:23   #3
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wie hast du die Gemischeinstellschraube eingestellt?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 18:08:25   #4
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Meinst du die Schraube die im Foto gezeigt wird, die in der Schwimmerkammer? Hab die gar nicht verstellt.
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 18:12:26   #5
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Vielleicht hättest du die mal kontrollieren sollen, bzw. auch mal die Standgasschraube richtig justieren.

Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr viel ein, außer das du vielleicht was falsch verbaut hast, bzw. hast du auf die kleinen O Ringe geachtet die unter den schwarzen Deckel gehören?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:02:03   #6
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Soll ich diese mal reinschrauben und wieder 2 1/4 rausschrauben?

Die O Ringe sind da, hab extra drauf geachtet.
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:05:59   #7
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

ja, und mach 2,5 daraus.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 20:08:51   #8
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Alles klar danke, ich versuche das und melde mich nochmal morgen Abend.
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 08:01:19   #9
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Fehlzündungen sind selten echte Fehlzündungen (da haut es dir die Ohren weg), sondern Vergaserpatschen. Das kommt von Falschluft.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 16:18:55   #10
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Ich werde gleich mal nachschauen ob sie Falschluft zieht, hatte ich gestern vollkommen vergessen.

Checkliste:
- Zuerst auf Falschluft prüfen
- Gemischeinstellschraube in den Kammern komplett reindrehen und 2,5 raus

Melde mich heute Abend.
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 20:31:36   #11
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Also das Gemisch habe ich jetzt eingestellt, der Motor lauft besser, verschluckt sich aber noch leicht beim Hochdrehen und tourt
Ewig lange ab.

Er zieht Nebenluft an den Gummistutzen von Airbox zu Gasern... Krieg das auch nicht mehr dicht. Gummis sind nicht rissig.

Was kosten neue Gummis? Wo bekomme ich die her?
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 08:07:33   #12
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Rostloeser Beitrag anzeigen
Er zieht Nebenluft an den Gummistutzen von Airbox zu Gasern... Krieg das auch nicht mehr dicht. Gummis sind nicht rissig.
Wieso bekommst du die nicht mehr dicht? Wenn die Stutzen für die GS und nicht rissig sind, müssen die passen und dicht werden. Welche Seite der Stutzen ist undicht - Airbox oder Vergaser? Da gehören auch Schlauchschellen ran, hast du die?

Schau mal hier:
http://www.alpha-sports.com/spst/1990%20GS500E/01.gif
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 09:29:57   #13
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Verstehe es auch nicht, ist ja nicht mein erstes Mal.

Hab alles mal ausgebaut und gereinigt, versuche es heute nochmal. Gestern wurde es dunkel.
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:03:43   #14
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

So Leute, nun läuft sie wieder SUPER!

Ausgemachte Fehler:
- Unterdruckschlauch zum Benzinhahn war nicht angeschlossen. Wie das passieren konnte? Durch eine falsche Kabelverlegung am Rahmen, war die Airbox schwer einzubauen. Beim "Reinstopfen" hab ich wohl den Unterdruckschlauch mitgerissen.
= Kabel richtig verlegt und Unterdruckschlauch angeschlossen

- Nebenluft am linken Schlauch von Airbox zu Gaser, Nebenluft aufgrund eines kleinen Risses unter der vorderen (Gaserseite) Schlauchschelle.
= Geklebt mit speziellem Kleber der Gummi verschweisst, benzin und ölressistent.

Jetzt dreht sie super hoch und tourt schnell wieder ab, hat jetzt auch richtig Wums nach der Entdrosselung. Merkt man doch schon ordentlich.

Nun hängt mein Gaszug wenn ich rechts einschlage, verlegt müsste ich ihn richtig haben. Ich denke ich habe den Bowdenzug am Gasgriff in der falschen Öffnung eingehackt, gibt ja 2 am Gasgriff, muss ich mir morgen nochmal anschauen.


Trotzdem danke für die super Hilfe!
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:28:58   #15
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Wenn man immer und beständig auf Falschluft als Fehlerursache plädiert, muss man ja auch mal richtig liegen
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 22:07:41   #16
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Ja war nen super Tipp... dachte es wäre zu einfach um wahr zu sein, immerhin hat das Gummi vor dem Rausnehmen super gefunzt und mit GEwalt habe ich das ja nicht rausgerissen - man lernt nie aus =)

Ansonsten macht sie seit über 20.000KM super ihren Dienst, mit wenig Pflege und Wartung (Getriebeöl, Ventilspiel, Kettensatz, Bremsen etc.) ist die Maschine echt unverwüstlich... hätte sie bloß noch etwas mehr Wumms.

Die Entdrosselung hat sich aber gelohnt, besonders untenrum (konnte sowieso noch nicht ausfahren).
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 22:03:55   #17
Rostloeser
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Standard

Hab leider doch noch ein Problem.

Sie lauft unruhig im Stand teilweise, Tourt etwas langsam ab und hat beim Beschleunigen verschluckt sie sich etwas...

Meine Membranen waren dreckig habe ich gesehen so habe ich sie gesäubert - keine Risse waren zu sehen. Nun wurde mir gesagt wenn Membranen dreckig sind,
Können sie nur rissig sein? Sie lief vor dem Entdrosseln super, so schlisse ich das aus?

Edit: Wenn sie mit Choke läuft, dreht sie sehr hoch im Stand, lässt sich aber besser hochdrehen. Habe auf Falschluft geprüft, sie ist überall dicht.

Edit:/ Alles in Ordnung jetzt. Danke.

Geändert von Rostloeser (18.03.2012 um 17:02:31 Uhr)
Rostloeser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 09:01:48   #18
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Langsames Abtouren ist (bei freigängigem Gaszug) ein sicheres Zeichen für Falschluft.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach neuem Auspuff geht nix mehr Bogomear Fehlerdiagnose 16 30.08.2011 13:24:41
gs läuft nach entdrosselung nicht mehr richtig 123 Fehlerdiagnose 11 04.03.2010 18:28:51
Nach Entdrosselung kein Zündfunken mehr bonne Fehlerdiagnose 2 27.09.2009 16:12:21
Nach Entdrosselung kommt kein Gas mehr Nova328 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 11 23.03.2006 09:55:59
Nach entdrosselung 2 Liter mehr verbrauch Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 30.08.2002 20:57:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.