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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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Hallo!
Ich habe meine Gs 500 Bj 90 heute entdrosselt nach der Anleitung aus dem Forum und nun geht leider nichts mehr. 2x120er Düsen, Clip auf Mitte, offener Luftfilter und 2x Anschläge rausgenommen. Sie startet relativ normal, Standgas gut, aber sobald ich aufdrehe verschluckt sie sich, gibt zig Fehlzündungen und geht aus. Mit Choke dreht sie natürlich viel zu hoch, lässt sich aber ganz okay hochdrehen. Aus dem Pott kommt quasi garkein Qualm, ich denke sie lauft viel zu mager. Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ichjetzt tun soll? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Muss nicht der Vergaser neu eingestellt werden?
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wie hast du die Gemischeinstellschraube eingestellt?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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Meinst du die Schraube die im Foto gezeigt wird, die in der Schwimmerkammer? Hab die gar nicht verstellt.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Vielleicht hättest du die mal kontrollieren sollen, bzw. auch mal die Standgasschraube richtig justieren.
Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr viel ein, außer das du vielleicht was falsch verbaut hast, bzw. hast du auf die kleinen O Ringe geachtet die unter den schwarzen Deckel gehören?
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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Soll ich diese mal reinschrauben und wieder 2 1/4 rausschrauben?
Die O Ringe sind da, hab extra drauf geachtet. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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ja, und mach 2,5 daraus.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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Alles klar danke, ich versuche das und melde mich nochmal morgen Abend.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Fehlzündungen sind selten echte Fehlzündungen (da haut es dir die Ohren weg), sondern Vergaserpatschen. Das kommt von Falschluft.
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#10 |
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Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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Ich werde gleich mal nachschauen ob sie Falschluft zieht, hatte ich gestern vollkommen vergessen.
Checkliste: - Zuerst auf Falschluft prüfen - Gemischeinstellschraube in den Kammern komplett reindrehen und 2,5 raus Melde mich heute Abend. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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Also das Gemisch habe ich jetzt eingestellt, der Motor lauft besser, verschluckt sich aber noch leicht beim Hochdrehen und tourt
Ewig lange ab. Er zieht Nebenluft an den Gummistutzen von Airbox zu Gasern... Krieg das auch nicht mehr dicht. Gummis sind nicht rissig. Was kosten neue Gummis? Wo bekomme ich die her? |
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#12 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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Zitat:
Schau mal hier: http://www.alpha-sports.com/spst/1990%20GS500E/01.gif
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#13 |
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Registriert seit: 29.02.2012
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Verstehe es auch nicht, ist ja nicht mein erstes Mal.
Hab alles mal ausgebaut und gereinigt, versuche es heute nochmal. Gestern wurde es dunkel. |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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So Leute, nun läuft sie wieder SUPER!
Ausgemachte Fehler: - Unterdruckschlauch zum Benzinhahn war nicht angeschlossen. Wie das passieren konnte? Durch eine falsche Kabelverlegung am Rahmen, war die Airbox schwer einzubauen. Beim "Reinstopfen" hab ich wohl den Unterdruckschlauch mitgerissen. = Kabel richtig verlegt und Unterdruckschlauch angeschlossen - Nebenluft am linken Schlauch von Airbox zu Gaser, Nebenluft aufgrund eines kleinen Risses unter der vorderen (Gaserseite) Schlauchschelle. = Geklebt mit speziellem Kleber der Gummi verschweisst, benzin und ölressistent. Jetzt dreht sie super hoch und tourt schnell wieder ab, hat jetzt auch richtig Wums nach der Entdrosselung. Merkt man doch schon ordentlich. Nun hängt mein Gaszug wenn ich rechts einschlage, verlegt müsste ich ihn richtig haben. Ich denke ich habe den Bowdenzug am Gasgriff in der falschen Öffnung eingehackt, gibt ja 2 am Gasgriff, muss ich mir morgen nochmal anschauen. Trotzdem danke für die super Hilfe! |
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Wenn man immer und beständig auf Falschluft als Fehlerursache plädiert, muss man ja auch mal richtig liegen
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#16 |
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Registriert seit: 29.02.2012
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Ja war nen super Tipp... dachte es wäre zu einfach um wahr zu sein, immerhin hat das Gummi vor dem Rausnehmen super gefunzt und mit GEwalt habe ich das ja nicht rausgerissen - man lernt nie aus =)
Ansonsten macht sie seit über 20.000KM super ihren Dienst, mit wenig Pflege und Wartung (Getriebeöl, Ventilspiel, Kettensatz, Bremsen etc.) ist die Maschine echt unverwüstlich... hätte sie bloß noch etwas mehr Wumms. Die Entdrosselung hat sich aber gelohnt, besonders untenrum (konnte sowieso noch nicht ausfahren). |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
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Hab leider doch noch ein Problem.
Sie lauft unruhig im Stand teilweise, Tourt etwas langsam ab und hat beim Beschleunigen verschluckt sie sich etwas... Meine Membranen waren dreckig habe ich gesehen so habe ich sie gesäubert - keine Risse waren zu sehen. Nun wurde mir gesagt wenn Membranen dreckig sind, Können sie nur rissig sein? Sie lief vor dem Entdrosseln super, so schlisse ich das aus? Edit: Wenn sie mit Choke läuft, dreht sie sehr hoch im Stand, lässt sich aber besser hochdrehen. Habe auf Falschluft geprüft, sie ist überall dicht. Edit:/ Alles in Ordnung jetzt. Danke. Geändert von Rostloeser (18.03.2012 um 17:02:31 Uhr) |
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Langsames Abtouren ist (bei freigängigem Gaszug) ein sicheres Zeichen für Falschluft.
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