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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Hallo Leute,
okay die Überschrift ist selten dämlich gewählt. Ich habe folgendes Problem. Auf Pri suppt mir das Benzin in die Airbox und in den Motor. Okay kenn ich, Schwimmerkammer schließt nicht. Habe es also erstmal auf On geschaltet und so gelassen. Zwischenzeitlich hab ich viel am Mopped geschraubt und auch den Ölwechsel komplett mit Filter durchgeführt. Nun will ich gerne um mal den Ölstand zu schecken, die Maschine im Stand mal starten. Wenn ich nun den Benzinhahn auf ON habe bei Teildefekten Schwimmerkammern, besteht dann ebenfalls die Gefahr das mir Benzin in die Airbox suppt und in den Zylinder? oder ausschließlich auf PRI? Hab eigentlich keine Lust auf einen zweiten Ölwechsel. Auch wenn ich sagen muss, wäre nicht so verkehrt nachdem ich das Altöl gesehen habe. ![]() Meine Bremsklötze welche ich rausgeholt habe waren auch legendär ![]() Sind übrigens noch überbleibsel vom Vorbesitzer. Kommt gerade alles frisch. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kümmer Dich doch erstmal um den Vergaser. Dann brauchst Du Dir darüber keinen Kopf machen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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ja stimmt soweit.
Aber wollte nicht gerade alles wieder rausrupfen wo ich gerade alles zusammen hatte. Das ich nicht drum rum komme ist schon klar. Denoch wollte ich mal eine risikoeinschätzung haben. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Um den Ölstand zu checken braucht der Motor nicht zwangsläufig vorher zu laufen. Macht auch nicht unbedingt Sinn, man muss dann wieder einige Zeit warten, bis das Öl zurück in die Ölwanne gelaufen ist.
Die GS hat eine Nasssumpfschmierung (das Öl läuft immer in die Ölwanne) nicht so wie bei einer Yamaha SR500, die hat eine Trockensumpfschmierung (Ölvorratsbehälter im Rahmen), da sollte man den Motor vorher laufen lassen. Bei defekten Schwimmernadelventilen besteht beim normalen Betrieb auch immer die Gefahr, dass die Schwimmerkammern überlaufen. Dass dann aber viel Benzin durch die Zylinder in das Öl läuft halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn soviel Suppe in die Zylinder kommt, geht der Motor aus. Wenn es nicht so viel ist, wird es weitgehend verbrannt. Ich würde trotzdem vorher die Schwimmernadelventile reparieren. Das musst du ja eh machen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Danke Berndy für die ausführliche sachliche darlegung.
Da ich eh noch auf meine Stahlflex von Melvin warte (mittlerweile über 1 Woche nach bezahlung) kann ich an meinem Bremsen eh nicht weiter machen. Also werd ich mal sehen wie gut ich den Tank abbekomme. Also alleine. Hab sonst immer jemanden gehabt der mir den mal festgehalten hat. Danke soweit erstmal. lg Merle
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wie bereits geschreiben: Die Schwimmerkammerventile musst du machen, sonst bekommst du früher oder später auch größere Probleme beim Fahren (bzw. Bremsen, dann geht dir der Motor immer aus).
Den Tank kann man sehr gut allein demontieren, indem man die Schrauben löst, den Tank hinten anhebt und ein dickes Kantholz o.ä. zwischen Tank und Rahmen klemmt. Dann kommst du seitlich problemlos an den Montagebenzinhahn und kannst die Schläuche lösen - Achtung: In den beiden Benzinschläuchen steht noch Benzin! Dann Tank einfach abnhemen und beim ablegen auf den Montage-BH an der Unterseite achten.
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