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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Hi Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei eine GS-Motor zu Zerlegen und die Zylinderbank ist beim besten Willen nicht runterzubekommen. Zylinderkopf ging leicht runter, der Motor lässt sich auch leichtgängig durchdrehen. Da ist also schonmal nichts festgegammelt! Die Schrauben sind auch alle gelöst (zylinderkopf ist ja schon unten Hat das Problem schonmal jemand hier gehabt ( habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden). Kann das sein, dass die Fußdichtung über die Jahre so festgepappt ist? Überredungsversuche mit dem Gummihammer verlaufen seit drei Tagen erfolglos. Habe sogar schon versucht das Teil runterzuhebeln, aber das ist ja nicht genz so einfach wenn man dabei keine Gefahr laufen will was zu Zerstören. Vielleicht jat ja jemand eine Tip für mich, Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache einen Abzieher zu bauen (der ja auch keine 100%ige Erfolgsgarantie ist |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es gibt nicht viel andere Möglichkeiten den Zylinderblock zu lösen als ringsum mit dem Gummihammer zu klopfen bis sich die Dichtung löst.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 16
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Hebeln usw kannst vergessen da geht mehr kaputt als du gut machst
Nur der gummihammer is die richtige lösung |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Zitat:
Daher mein Plan mit dem Abzieher - die arbeit würde ich mir nur gern ersparen....... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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jup, soeinen störrischen block hab ich hier auch liegen...weil der eh nie wieder laufen sollte hab ich von unten mal ein stück holz auf die laufbuchsen gestellt und mit nem ordentlichen hammer drauf rumgedroschen...keine chance
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Zitat:
Die 4 mittleren Stehbolzen waren so angegammelt, dass da nichts mehr ging.... Aufden ersten Blick scheint sich die Arbeit aber gelohnt zu haben - der kreuzschliff ist noch einwandfrei zu erkennen. Die Teile sollte ich also ohne große Überarbeitung also wieder verbauen können |
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#7 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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