![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin,
bis gestern lief meine GS noch einwandfrei. Habe sie heute wieder auf Stummellenker umgebaut und wollte anschließend eine Probefahrt machen. Erst sprang die Kiste garnicht an. (Anlasser hat gedreht, Drehzahlmesser nicht, ist das normal ? hab noch nie drauf geachtet) Dann hab ich die Kiste mal angeschoben und siehe da, sie sprang auch gleich an. Allerdings drehte sie immer höher, bis ich dann bei 8000 U/min abschaltete. Mir kam gleich der Gedanke, dass ich den Chokehebel falsch montiert habe. Beim Öffnen der Choke-Amatur fiel mir auf, dass ein Aluspan zwischen den Kabeln im Inneren lag ! Span rausgenommen, gestartet, normale Drehzahl, habe sie aber nur ein paar Sekunden laufen lassen. Hab mich tierisch gefreut heute noch eine Fahrt machen zu können, Jacke und Helm wieder angezogen, rauf auf den Bock, Starter gedrückt und......RRRRRRHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!......wiede r bei knapp 8000 Touren ohne Choke...... Entweder habe ich noch einen Span übersehen der nen Kurzen verursacht oder ich weiss auch nicht mehr weiter. Das mit dem Span kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da der Choke und das Standgas doch rein mechanisch geregelt sind !? Der Choke-Schieber unten am Vergaser funktioniert augenscheinlich und am Bowdenzug hab ich auch nix verstellt, bin da aber leider kein Experte. Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, mir gehen langsam die Ideen aus. Im Vorraus vielen Dank, Maggo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hast du noch Spiel am Gasgriff?
Sollten so 1-3 mm Leerweg sein. Hast eine Feinverstellung am Zug nahe der Armatur und die grobe Verstellung am Vergaser. Welches Baujahr ist die Maschine? (Drehzahlmesser mit Welle oder schon elektronisch (ab 2003))
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Whhaaaa daran hab ich idiot garnicht gedacht. Muss ich morgen gleich mal kontrollieren, bin jetzt aber erstmal bis 22uhr auf der arbeit
...bj.92 Geändert von maggooooo (21.03.2014 um 13:56:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
so, jetzt läuft sie wieder !
der zug war richtig eingehangen und auch die verstellung hatte sich nicht gelockert. ich hatte allerdings nicht daran gedacht, dass ich ja jetzt wieder auf die originalgriffe gewechselt habe. die rizoma griffe die ich vorher drauf hatte müssen andere abmessungen gehabt haben.... ...fiel mir jetzt erst durch zufall ein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
|
Aber war der denn so doll gespannt, dass die Maschine konstant auf 8000 RPM hing? Hallejuja...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|