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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
weiß jemand welcher Bremssattel, vier Kolben sollten es schon sein, vorne noch passt. OK orginal Bremse ist nicht schlecht aber das geht bestimmt besser. Wie sieht es z.B. mit SV 650 Bremse oder Gixxer oder Bandit aus? Was passt? Umbausätze? Wer fährt etwas anderes? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Mist schon im Betreff ein Rechtschreibfehler produziert, das fängt ja gut an...
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Da wirst du leider Pech haben, ab 1996 wurden zwei gleich große Kolben verbaut, dies wurde gemacht, um auf den Baukasten mit Bandit 600 und RF 600 auf zu springen.
In dem Mass gibt es leider keine Vierkolbenzange, außer du verwendest einen Adapter, den wiederum gab es zwar mal, aber ich weiß nicht ob der noch zu bekommen ist.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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So, hab doch noch was gefunden, und mal eben telefoniert.
Dieser Adapter kommt die Tage zu mir, und ich werde ihn dann an der GS testen. http://saarbike.de/shop/bremsen/trud...sadaptertb.php Der sollte eigentlich passen, 100% weiß ich es aber erst wenn ich die Bremszange verbaut habe. Achtet darauf das Ihr so einen Umbau erst mal mit dem TÜV absprecht, weil der Adapter kein Gutachten für die GS hat! Es gibt eine Montageanleitung, ein Materialgutachten, und einen Mustereintrag an den großen Trudis, die wiegen aber deutlich mehr als die GS.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Hört sich gut an, bin auf den Test gespannt.
Hat noch wer irgendwelche anderen Bremsen verbaut? Hatte mal ein Bild im Forum mit 2 Bremssättel auf der einen Scheibe gesehen. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Ja das was du da gesehen hast war die weiße GS von Jim, da sind zwei hintere Bremszangen auf einer hinteren Felge mit hinterer Bremsscheibe vorne eingebaut.
So was geht wenn du ne Gabel von Harley fährst, Jim kann dir dazu sicher mehr sagen. ![]() Meine Frau hat vorne ne Spiegler Graugußscheibe drauf, den Bremssattel der RF 600 mit Carbon Lorain Belägen, und ner Stahlflexleitung und einer 14 mm Bremspumpe von Yamaha. Allerdings sind die Bremszangen wie schon geschrieben baugleich zur GS. Durch die Scheibe und die Beläge mit der Flexleitung ist das eigentlich schon total übertrieben, weil wenn ich damit fahre und vorne richtig rein lange, dann hebt die GS das Beinchen.....
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Vielleicht gibt es ja auch einen passenden Sattel, der knapp 3 mm weiter außen sitzt, bzw eine Möglichkeit den Sattel 3 mm weiter nach außen zu versetzen. Dann dürfte eine Bremsscheibe der 1100er GSXR (GU75C) passen. Bis auf die Tatsache, dass die 3mm weiter gekröpft ist, dürfte die die gleichen Maße haben.......nur so ein Gedanke.... Keine Ahnung ob das was bringen würde!
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Warum GSXR Scheiben? Bandit 1200 hat die gleichen Scheiben wie die GS, nur 2 davon.
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#9 | |
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Zitat:
Ich hab halt noch jede Menge Teile verschiedener Motorräder liegen und probiere alles mal durch, was eventuell für einen Umbau der GS tauglich wäre. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Leider funktioniert das ganze nicht, da der Adapter
1. leider nicht hoch genug ist 2. die Bremsscheibe eine andere Kröpfung haben müsste Das mit der Bremsscheibe lies sich sicher hin bekommen, nur leider habe ich gerade keine da. Der Adapter müsste allerdings auch länger ein.
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#11 |
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So, jetzt habe ich mir eine 4 Kolben Radial BZ einer GSXR 1000 bei der Bucht gekauft
, zum Testen geht aber erst einmal ein Stahlwinkel, das ist dann der Vorteil bei einer Radial Zange an ein herkömliches System. Nur wann ich dazu Zeit habe ist noch offen.
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
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Mach das bloß ordentlich und mit Verstand!!! An der Bremse hängt dein Leben, daran solltest du auch hängen. Wie meinst du das mit dem Winkel? Und hast du daran gedacht, dass der TÜV bei selbstgebauten Teilen nicht unbedingt ne Plakette erteilt? Die wollen entweder nen Gutachten oder evtl reicht auch nen Materialdatenblatt und ne Berechnung der auftretenden Kräfte
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich versteh das mit dem Winkel so, das er den Winkel zum anhalten und Maß nehmen hernehmen wil, das passt dann schon.
Was mich ein wenig stutzig macht, was willst du mit einer Radialen Bremszange? Die kannst du doch gar nicht anschrauben.
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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Vlt will er sich dafür nen Adapter bauen
Quasi von GS (ist das nen Diagonalsattel? Falls es sowas gibt) auf Radialsattel.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Die einen werden von der Seite verschraubt wie bei der GS, die anderen in Fahrtrichtung, das hier ist ein radialer Bremssattel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radiale...#Radialbremsen
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
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Auf genau der Seite war ich vor meinem Beitrag
Wusste nur nicht wie man die Befestigungsart der GS nennt und ob man nen Abdapter dafür bauen kann, so wie er das vlt vorhat
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#17 |
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Stammtisch Sachsen
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Fürs Fahrrad gibt`s solche Adapter ja schon lange, aber ob das so auch am Motorrad hält
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Jetzt fahre ich schon 27 Jahre Motorrad und bis auf die erste Inspektion an einer Savage, die hatte ich einmal neu gekauft, hat noch nie ein Motorrad von mir eine Werkstatt gesehen. Ich hatte auch schon Motorräder mit deutlich über 100 PS und das schnelleste was ich bis gefahren bin waren 257 Km/H (auf der Landstraße, war aber eine andere Zeit, würde ich auch Heute nicht mehr machen). Auch bin ich im Besitz zweier Metall - Gesellenbriefe und bin mittlerweile Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau/Luftfahrzeugtechnik. Wenn sich zwei Achsen kreuzen ist es logisch einen Winkel zu benutzen, wenn man beides miteinander verbinden will. und wenn ich Stahl verwende, dann habe ich bei halber Stärke noch die doppelte Festigkeit gegenüber der originalen Befestigungsöse. Nicht wer oft schreibt ist automatisch ein "Erfahrener Benutzer"... |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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.....aber das wissen wir ja nicht, also sei doch froh wenn sich hier jemand um deine Gesundheit sorgt. Außerdem Schrecken solche Beiträge andere User ab dich nicht so kompetent sind
Lass was sehen wenn's fertig ist |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Danke Willow, genau so war das auch gemeint.
Es gab und gibt hier genug Leute, die an Sachen rumfummeln, von denen sie keine Ahnung haben und dann alles verschimmbessern. Und ne Woche später gibts wieder nen Thread: Ich habe das und das repariert, nu geht nix mehr... Aber danke für deine Aufklären, das Rückt die ganze Sache natürlich in ein anderes Licht. Also: Lass Bilder sehen wenns fertig ist
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Also dann hast du dir beim Kauf einer radialen Bremszange was gedacht, ich fände es schön wenn du das ganze mal dokumentieren könntest, als ausmessen, zeichnen Fräsen usw. also vom Anfang bis zum Ende.
Fände es schön wenn man so was im Wiki mit aufnehmen könnte, aber auch nur wenn dir das Recht ist.
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